Lasius niger Königinnen legen keine Eier

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Flo77
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger Königinnen legen keine Eier

Beitrag von Flo77 » 16. Juni 2011, 19:41

Hi, wie schon gesagt habe ich 3 Lasius niger Königinnen gefunden, aber sie wollen einfach keine Eier legen. Woran könnte das liegen?:confused:

Imilius
Halter

#2 AW: Lasius Niger Königinen legen keine Eier.

Beitrag von Imilius » 16. Juni 2011, 19:47

Hi Flo77!

Wenn jede Gyne in einem abgedunkeltem Reagenzglas mit Wassertank ist und du ihnen Ruhe gibst, werden sie bald Eier legen. Man muss nur ein wenig Geduld haben und die Tiere nicht mehr stören.

Gruß Imilius

Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Holy-Ant
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Lasius Niger Königinen legen keine Eier.

Beitrag von Holy-Ant » 16. Juni 2011, 19:57

Wenn ich das Lese, wird mir ganz anders und mir tun die Gynen jetzt schon leid!! Du hast gestern geschrieben dass Du die Gynen gefunden hast und heute fragst Du schon wie lange es dauert bis sie Eier legen! Wenn ich dann auch noch lese das Du fragst, ob Du nach 2 Tagen die Verdunkelung abnehmen kannst, könnte ich über die Reling Reiern! Gönne den armen Gynen erstmal ein paar tage Ruhe im ABGEDUNKELTEM Reagenzglas, wenn Du Glück hast haben sie dann Eier gelegt. Du musst Geduld haben und nicht jeden Tag alle Stunde in das Nest gaffen! Also RUHE gönnen und GEDULD haben!

Gruß Holy

Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Tolgahan
Einsteiger

#4 AW: Lasius niger Königinnen legen keine Eier

Beitrag von Tolgahan » 18. Juni 2011, 10:46

Erfordert Tage bis Wochen und hohl die nicht raus. Ich habe im Moment das gleiche Problem. Ich lasse die wochenlang in Ruhe. Nach 4 Wochen rausgeholt und... alle Larven weg. Nur noch 1 Eierpaket und die will wochenlang nix legen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich habe echte Gefühle für Insekten. Würde eine Gyne sterben, habe ich ein schlechtes Gewissen,
weil dann Millionen Generationen verwest sind. :(

Flo77
Halter

#5 AW: Lasius niger Königinnen legen keine Eier

Beitrag von Flo77 » 19. Juni 2011, 17:36

ich habe vor 3 Tage gemerckt das eine Königin schon eine eier pack hat:braver::clap::respekt::fettgrins:

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 AW: Lasius niger Königinnen legen keine Eier

Beitrag von Octicto » 19. Juni 2011, 20:14

:furchtbartraurig: Ist es denn so schwer verständlich und richtig zu schreiben?

Ferix
Einsteiger

#7 AW: Lasius niger Königinnen legen keine Eier

Beitrag von Ferix » 19. Juni 2011, 20:39

Oh man, wenn ich das lese was Holy-Ant über Flo77 geschrieben hat wird mir auch schlecht!!!

Ich habe in meinem Forum-Thread ja auch geschrieben das meine Lasius niger Gyne im Winter samt Arbeiterinnen sterben musste, da meine Neffen die Styropor-Box geöffnet haben liegen lassen. Mir tut sowas auch weh, wenn ich lesen muss, dass nach einer streßigen Jagt mit folgender Gefangenschaft im Reagenzglas den Gynen keine Ruhe gegönnt wird.

[SIZE="6"]AN FLO77[/SIZE]

Bitte lies dir hier im Forum viele Themen und viele Haltungsberichte zum Thema Lasius niger durch. Was du deinen Gynen antust das grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei. Bitte lies vorher alles was du über Lasius niger finden kannst nach,vergleiche was du falsch machst und ändere dieses.

Grüße

Flo77
Halter

#8 AW: Lasius niger Königinnen legen keine Eier

Beitrag von Flo77 » 20. Juni 2011, 12:09

ihr seid alle voll böse zu mir:irre:.Ich kann nichts dafür das ich ANFÄNGER bin!!!:fluchen:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“