bestimmt ... Einer vernĂŒmpftigen Regelung vorausgesetzt!
Die Feutigkeit braucht ja vom Einbringen der Wassermenge bestimmt ne halbe Stund um sich aussagefĂ€hig auf die Luftfeuchtigkeit auszuwirken... Mit was fĂŒr einem Regler wĂŒrd man sowas denn machen??
Also ich find das Thema interessant
GrĂŒĂe
AntControl - Elektronische Formicarium Steuerung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 59
- Danksagung erhalten: 8 Mal
-
- BeitrÀge: 6
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: AntControl - Elektronische Formicarium Steuerung
Ich rede bei der Nestmessung nicht von der Luftfeuchte sondern von der tatsĂ€chlichen Feuchte im Stein/Gips. Da ich durch Elektroden ja den Widerstand messen kann, welcher sich bei Wasserzugabe verĂ€ndert (nimmt geringfĂŒgig ab, da Wasser eben besser leitet als Luft und GaĂbeton).
Als "Regelung" ( *klugscheiss an* in diesem Fall laut DIN dann Steuerung ) wĂŒrde ich einen AVR Microcontroller verwenden. Diese sind programmierbar und daher SoftwaremĂ€Ăig flexibel. So kann alles bis ins kleineste Detail auf die Gegebenheiten angepasst werden.
GruĂ Basti
Als "Regelung" ( *klugscheiss an* in diesem Fall laut DIN dann Steuerung ) wĂŒrde ich einen AVR Microcontroller verwenden. Diese sind programmierbar und daher SoftwaremĂ€Ăig flexibel. So kann alles bis ins kleineste Detail auf die Gegebenheiten angepasst werden.
GruĂ Basti