Hier sind meine Bilder erst mal... also... das Problem ist einfach das meine Kamera nicht dazu geeignet ist Fotos in so kleinem Maße zu sein, also hab ich mir ein USB Mikroskop geholt... tragbar... klappt... aber nur wenn sie direkt dort am Reagenzglas sitzt wo ich gerade bin... wenn ich von oben auf sie klicke, dann ist sie sehr verschwommen.
Das ist sie von unten
Und das ist das beste Bild das ich von ihr von oben machen konnte... ist schrecklich ich weiß, aber alles andere ist noch verschwommener oder ist einfach nur ein schwarzer Fleck.
Ich geb euch am besten die Informationen die ich von ihrem Fund habe, immerhin hab ich sie selber gefunden.
Fundort ist Stuttgart, mitten auf dem Gehweg. Die Flügel waren schon weg.
Uhrzeit war zwischen 18 Uhr und 18:10 Uhr.
Temperatur war zwischen 20 °C und 25 °C.
Der Boden war feucht, da es zuvor genieselt hatte, die Luft fühlte sich leicht schwül an und laut Wetter.de gab es an diesem Tag eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von 63 %.
Ach ja... Tag des Fundes war der 15.06.11.
Zum Aussehen kann ich sagen, das sie alle Gliedmaßen hat und sie alle bewegen kann. Ihre Färbung ist ein schönes dunkles Braun, fast schon Schwarz. Die Farbe ist ziemlich einheitlich, aber ihr
Sie ist extrem beweglich, hab sie schon beim Eierlegen beobachtet, danach beugte sie den
Mhm... was fällt mir noch ein? Ah ja... ich hab sie gemessen, sie saß locker da und ist so ziemlich genau 1 cm groß.
Inzwischen hat sie so ca 28 Eier etwas mehr oder weniger und das innerhalb von 7 Tagen.
Mehr weiß ich einfach nicht zu erzählen, wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt einfach. Ich hoffe das ich euch dann auch eine Antwort geben kann.
Tut mir sehr leid, das ich keine besseren Bilder liefern kann, ich hoffe dennoch das mir jemand wenigstens ein wenig helfen kann, ich denke das es eine Lasius Niger ist, einfach weil ich sie mitten in einer Großstadt gefunden habe.
*winks*
Bis bald