User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von Gast » 20. Mai 2011, 12:06

[font=Times New Roman]Vielleicht kann mir jemand von den IT-Fachleuten hier helfen?[/font]

[font=Times New Roman]Mitte Februar 2011 wurden wir informiert, dass unser bisheriger Vertrag über Call XXL beendet werden soll (das „Produkt“ wird vom Markt genommen).[/font]
[font=Times New Roman]Man bot uns einen Wechsel zu Surf Comfort (5) an, sowie die Möglichkeit, den Wechsel online zu beantragen (mit 50,- € Bonus dafür).[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe das Anfang März gemacht, habe eine Auftragsbestätigung bekommen, und dann nichts mehr…[/font]

[font=Times New Roman]Anfang Mai gingen einige Anrufe ein, mit Hinweis darauf, dass unser Anschluss Mitte Juni gesperrt werde, wenn wir nicht eine Tarifumstellung beantragen.[/font]
[font=Times New Roman]Im Verlauf mehrerer Telefonate stellte sich heraus, dass mein Antrag vom März „unbearbeitet liegen geblieben“ sei.[/font]
[font=Times New Roman]Der Antrag wurde dann bearbeitet, und die Umstellung fĂĽr den 12. Mai angekĂĽndigt, bis 19:00.[/font]
[font=Times New Roman](Es kam eine Menge lächerlichen Papierkrams, eine Schreiben, in dem meine „Kündigung“ bedauert wurde, gleichzeitig ein Schreiben, in dem man mich zur Anmeldung bei Surf Comfort beglückwünschte, ein Faltblatt mit Instruktionen was ich bis zur Umstellung an Geräten bestellen und bereitstellen müsse, ein Schreiben mit einer neuen „Zugangsnummer, die aber Makulatur ist, usw.. Ganz versteckt stand irgendwo, dass ich bei einem Tarifwechsel gar nichts machen brauche und meine alten Zugangsdaten behalten könne.[/font]

[font=Times New Roman]Am Abend des 12. war noch nichts geschehen, im Kundencenter konnte ich lesen: „In Arbeit“.[/font]
[font=Times New Roman]Am 13. 05. ging nichts mehr.[/font]
[font=Times New Roman]Nach mehreren langen Telefonaten mit der Hotline bekam ich wenigstens einen „vorläufigen“ Zugang zum Internet.[/font]
[font=Times New Roman]Aber bis heute, 20. 05., kann ich meine e-mail nicht öffnen, nichts schreiben usw..[/font]
[font=Times New Roman]Wiederum gab es heftigen, insgesamt ca. 2 -3 Stunden (!) dauernden Telefonverkehr mit wechselnden Partnern und wechselnden, oft widersprĂĽchlichen Informationen, darunter, dass bei der Telekom ein schwieriger Fehler aufgetreten sei.[/font]
[font=Times New Roman]Letzter Stand, heute, 20. 05., morgens: Eine für heute zugesagte Möglichkeit, in die e-mail zu kommen, kann nicht bereitgestellt werden. Voraussichtlich wird das erst am 25. 05. (Mittwoch) erfolgen. [/font]

[font=Times New Roman]Ich enthalte mich eines passenden Kommentars, möchte aber fragen, ob einer von Euch etwas dazu sagen kann (und sei es nur, dass er auch betroffen sei). Im Internet fand ich keine Informationen zu diesem Vorgang.[/font]

[font=Times New Roman]Sch…..öne neue Welt,[/font]
[font=Times New Roman]Euer Merkur[/font]

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von Gilthanaz » 20. Mai 2011, 12:13

Lieber Merkur!

Ich hatte auch schon öfter Probleme mit diversen Telekommunikationsunternehmen (weil ja auch andauernd jemand, die andere Firma aufkauft, und die dann aufgekauft wird, von einem Unternehmen, das ein halbes Jahr später mit der Telekom Austria fusioniert,....).

Die einzige(n) Lösung(en), die mir jetzt seit einigen Jahren Nerven gespart hat/haben:

1. Businessanschluss statt Privatanschluss. 24 Stunden Support der nicht andauernd besetzt ist. Anscheinend werden dort auch die kompetenten Techniker im 3rd Level geparkt.

2. Email NICHT beim Provider. Ein eigener Webserver oder ein Freemail Anbieter wie eben GMail, der Providerunabhängig arbeitet. Weil nämlich:

3. Der schnellste Weg bis jetzt war immer, den AnschluĂź KOMPLETT abmelden, und komplett neu anmelden. FĂĽhrt aber zum Verlust der gewohnten E-Mail Adresse (siehe Punkt 2).

Seit ich 1. und 2. habe, musste ich 3. nicht mehr machen. Zuvor beinahe jedes Jahr der gleiche Stress :/ Punkt 2 halte ich für den wichtigsten, da wenigsten die Emailadresse auch über lange Zeiträume erhalten bleibt, selbst wenn der Provider - wie inzwischen üblich - nur Mist baut.

lg,
- G

Ossein
Halter

#3 AW: Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von Ossein » 20. Mai 2011, 12:29

Da kann ich,

Merkur,

Gilthanaz nur zustimmen.
Bis jetzt hat jeder meiner Providerwechsel nur das Häßlichste und Frustrierendste der Servicelandschaft hervorgeholt.
Und teuer wird es, bei entsprechendem Gebrauch der Hotlines.
Somit bist Du meiner vollen Empathie sicher und etwaige Wut- und Verdammungsphantasien bin ich gerne bereit, auf Nachfrage, weiter auszufĂĽhren...

LG, Ossein.

Gast

#4 AW: Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von Gast » 24. Juni 2011, 15:33

Halleluja!

Seit heute, 24. Juni im Jahre des Herrn 2011, habe ich wieder eine e-mail-Adresse von t-online, und auch den im März gebuchten Tarif.

Die alte Adresse ist leider weg, und alle Mails, die mir seit 13. Mai (also seit Sechs Wochen) zugesandt wurden oder zugedacht waren, sind irgendwo in den Weiten des Internets verschollen. :mad:

Das ist mal ein Telekom-Service!

Dazwischen lagen zahllose Telefonate mit der Hotline, gesamt sicher 6 Stunden, davon 5 mit Warteschleifen-Gedudel. Läuft so etwas nicht unter Folter? :mad: :mad:

Jetzt heißt es erst mal alle Mailpartner informieren. Wer meine alte Adresse auf einer meiner Veröffentlichungen findet und eine Rückfrage hat, der hat künftig Pech. :mad:

Ich schreibe ĂĽbrigens aus der Gegenwart, aus dem Jahr 2011 n. Chr., nicht etwa aus dem Mittelalter.

Trotz allem erleichtert,
Euer Merkur

bettwurst
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von bettwurst » 24. Juni 2011, 20:39

Es ist wirklich unglaublich was in der ServicewĂĽste Telekommunikation noch heute an der Tagesordnung ist. Firmenintern genauso
wie ein gesamter Wechsel von Anbieter zu Anbieter. Es läuft nur in Ausnahmefällen ohne Komplikationen. Da kann
man sich Geschichten erzählen... wobei es völlig egal ist um welchen Anbieter es sich handelt.

Da gratuliere ich dir aber herzlich, dass du deinen Anschluss dann doch noch so schnell bekommen hast. Hoffentlich ist die
Leitung dafĂĽr etwas fixer als das Prozedere gedauert hat ^^

.

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Erne

#6 AW: Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von Erne » 24. Juni 2011, 22:24

Ist vielleicht auch nur die Betrachtungsweise und die Erwartung, dass heutige Technik so funktionieren muss, wie wir es uns vorstellen.
Millionen von Internet/Provider - Kunden haben Ă„nderungswĂĽnsche und das in Echtzeit.
Die Technik vermag heute vieles zu leisten, dennoch gibt es Engpässe.
Zu Zeiten der Pferdefuhrwerke brauchte es seine Zeit bis auf wichtige Ereignisse Antworten kamen, heute sind wir da mehr als verwöhnt.
Guter Service kostet Euros, von denen jeder von uns so wenig wie möglich ausgibt.
Das hat Folgen, Warteschleifen, unkompetente Gesprächspartner.
Naja so ist das Internetleben, die lockere Aussage eines auch Betroffenen.

Merkur dann kannst Du jetzt ja wieder richtig loslegen,
nachdem was Du mit einer schwächelnden Internetverbindung an Fachkompetenz rüber gebracht hast, musste Dir jetzt wohl richtig was einfallen lassen.

GrĂĽĂźe

Ossein
Halter

#7 AW: Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von Ossein » 25. Juni 2011, 05:14

Meinen ganz herzlichsten GlĂĽckwunsch Dir,

Merkur,

will das nun etwa bedeuten, dass Du die neueren, z.T. hervorragenden und hochauflösenden, leider großen, Bilddateien endlich so richtig und ohne Grummeln genießen kannst? :fettgrins:
Oder lag das an der schwächelnden Endleitung und hat sich gar nicht geändert?

Auf jeden Fall aber sehr gut, dass Du endlich wieder zuverlässig online sein kannst.

LG, Ossein.

Gast

#8 AW: Telekom, Tarifwechsel, und ...... Sense.

Beitrag von Gast » 25. Juni 2011, 10:22

[font=Times New Roman]Danke fĂĽr alle mitfĂĽhlenden Worte![/font]

[font=Times New Roman]Aber, @ Ossein und Erne, an der lahmen DSL 1000 – Verbindung hat sich leider nichts geändert. Ich kann mich jetzt schon darauf „freuen“, dass ja demnächst die weißen Flecken im Glasfasernetz beseitigt werden (sollen), dass vielleicht auch ich bald einen Zugang zum „Schnellen Internet“ bekommen werde. Der jetzige Tarif schließt das jedenfalls bereits ein.[/font]

[font=Times New Roman]Reklame der Telekom: [/font]

[font=Times New Roman]Call & Surf Comfort[/font]
[font=Times New Roman]Das DSL-Komplettpaket zum Surfen & Telefonieren[/font]
[font=Times New Roman]Internet-Flatrate mit DSL 16000[/font]
[font=Times New Roman]Telefon-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz[/font]

[font=Times New Roman]Ich bezahle jetzt also bereits fĂĽr DSL 16000, bekomme aber nur DSL 1000.[/font]
[font=Times New Roman]Der vorherige Tarif wird von der Telekom „nicht mehr angeboten“, ich wurde also gezwungen, dieses hmm…, merkwürdige Geschäft abzuschließen.[/font]
[font=Times New Roman]Immerhin ist die Flatrate jetzt ein paar Euro niedriger als zuvor. [/font]
[font=Times New Roman]Auf den sechswöchigen Tanz bis zur Umstellung hätte ich trotzdem lieber verzichtet und etwas mehr bezahlt.[/font]
[font=Times New Roman]Ob mir jetzt, wenn das „schnelle“ kommt, dann wieder ein paar Wochen Folter bevorstehen?[/font]
[font=Times New Roman]Dass die Alternativen Anbieter nicht schneller arbeiten, ist auch kein rechter Trost.[/font]

[font=Times New Roman]Sch….öne neue Welt![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“