User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Juhu

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Creek
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Juhu

Beitrag von Creek » 29. Juni 2011, 14:40

Juhu :) Einer meiner 4 Gynen hat heute endlich 3 Eier gelegt! Die anderen drei brauchen wohl noch etwas ^^

Aber ich bin schon sehr froh darĂĽber. Habe gelesen, das es nun erst einmal 2 Monate braucht bis diese schlĂĽpfen?

Ab wann muss ich futter ins RG geben?

MaxR
Halter

#2 AW: Juhu

Beitrag von MaxR » 29. Juni 2011, 14:45

Hey

Das ein Ei-Imagine 2 Monate braucht kann man nich verallgemeinern

Wichtig hierbei ist natürlich erstmal um welche Art es sich handelt, dan kommt die Temperatur sowie die Ernährung hinzu. Z.b viel Proteinreiche Nahrung und eine hohe Temperatur (wobei es an der Art anzupassen ist) beschleunigt diesen Prozess.

Im Durchschnitt kann man sagen das es sich ca. um 1 Monat handelt, wobei das eine sehr ungenaue Aussage ist

Was hast du denn für eine Art? Normalerweise fütterst du die Ameisen, ab der 1. Arbeiterin, wobei man hier aber auch nur sehr gering füttern muss sofern es eine claustral Gründende Königin ist

Meine Haltungsberichte:
Harpegnathos venator

Messor barbarus

dominikvie
Halter

#3 AW: Juhu

Beitrag von dominikvie » 29. Juni 2011, 14:49

Hi GlĂĽckwunsch! Ins Rg wuerde ich garnichts geben. Schimmelgefahr. Sobald die ersten Pygmaen geschluepft sind solltest du eine "Arena" anbieten und darin Futter reichen. LG

Creek
Einsteiger

#4 AW: Juhu

Beitrag von Creek » 29. Juni 2011, 14:51

Lasius niger :) Sorry bin blutiger Anfänger ^^ war gestern auch shcon im Baumarkt und hab mir mal die Ytong steine angeshaut

Tolgahan
Einsteiger

#5 AW: Juhu

Beitrag von Tolgahan » 29. Juni 2011, 14:55

Gw zu den ersten Eiern.Damit du ein wenig verschnellern kannst(ein ganz ganz ganz wenig),müsstest du den kleinen Proteine geben wie beispielsweise Fruchtfliegen das mögen die kleinen vor allem im RG.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“