User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine neue Errungenschaft

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Matthias
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Meine neue Errungenschaft

Beitrag von Matthias » 29. Juni 2011, 20:48

Hab immer noch keine wirkliche Lösung gefunden wie ich den Nestbereich jetzt gestalten soll!!

Wäre wirklich über jeden Beitrag sehr dankbar!!

Ronko

#10 AW: Meine neue Errungenschaft

Beitrag von Ronko » 29. Juni 2011, 21:24

genial ^^ und das fĂĽr einen Euro, GlĂĽck muss man haben ;)

Ich denke mit dem Ding hast du alle Möglichkeiten der Welt. Sand/Lehm-Gemisch in das Nest hört sich sehr vernünftig an, da werden sich die kleinen schon wohlfühlen und können sich selbst einrichten wie sie wollen, nur abdunkeln solltest du den Nestbereich auf jedenfall (rote Folie o.ä.).

Matthias

#11 AW: Meine neue Errungenschaft

Beitrag von Matthias » 29. Juni 2011, 22:27

Ja abgedunkelt wird es auch noch!!

Aber wie ist das Problem mit dem trockenen Teil und dem feuchten Teil des Nestes zu händeln?

Durch das Grundwasser wäre ja in allen 4 Seiten des Kreuzes Wasser, außer ich mache eine oder 2 Seiten dicht, aber wie hoch? und ist das dann ausreichend trocken für die Samen ( halte ja Messor barbarus) aber feucht genug für die Stabilität?

Finde das mit Sand Lehm gemisch am besten aber trau mich irgendwie nicht an die Sache ran.

Matthias

#12 AW: Meine neue Errungenschaft

Beitrag von Matthias » 25. Juli 2011, 14:24

Moinsen

schreib hier nochmal ne Frage rein, vielleicht nicht der passende Thread aber vielleicht hab ja noch jemand eine Idee fĂĽr die Anlage.

Ich wollte fragen ob man Messor barbarus im Korallensand halten kann oder graben die kleinen da erst gar nicht?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“