Valli hat geschrieben:im Artikel steht "Termitenhaltung sei unattraktiv".
Das sehe ich aber anders, wenn man sich mal den Haltungsbericht von Stefan82 anguckt!
Ich könnte mir gut vorstellen auch mal Termiten zu halten, wenn es Stefans Art ist.
Kommt man in Deutschland an solche Termiten?
Wenn Du im AWiki in der "Versionsgeschichte" nachsiehst, wirst Du herausfinden, dass der Eintrag über "unattraktive" Termitenhaltung deutlich älter ist, als der Bericht von Stefan87, in dem ja eine völlig neue Technik der Haltung beschrieben wird. Zudem gilt diese Bemerkung nach wie vor für fast alle Arten und fast alle Haltungsbedingungen.
Jetzt muss sich nur mal ein Jemand bereit finden, diesen Bericht im AWiki zu verlinken und evtl. etwas zu kommentieren. - Das AWiki ist ja eigentlich dazu gedacht, dass die Interessenten (Halter, Händler) auch mal etwas dazu beitragen und sich nicht nur von den ganz wenigen darin Aktiven alles vorkauen lassen.
Zu den "Hamburger Termiten" sollte es in der Wikipedia etwas mehr Informationen geben. Das waren ganze Stadtviertel, die aufwändig entseucht werden mussten, bis hin zum Abbrennen von Fachwerkhäusern, deren Gebälk total zerfressen war.
MfG,
Merkur