Diskussion zu Lasius niger? - Haltungserfahrung
#1 Diskussion zu Lasius niger? - Haltungserfahrung
Hier dürft ihr über den Kram diskutieren den ich da fabrizieren, aber wie schon gesagt, ich bin Anfänger, sowohl in der Ameisenhaltung als auch im Berichte schreiben im Forum.
Rechtschreib- und Gramatikfehler suchen liebevolles Zuhause!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussion zu Lasius niger? - Haltungserfahrung
Hey! Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen ! Das was du da hast sind gar keine Eier mehr, das sind schon Larven ! Bei dem Bild von unten sieht man gut das die vermeindlichen Eier nicht aneinander "kleben", Eier sind aber meistens in Eierpaketen zusammen. Also für mich sieht es so aus als wären das die ersten Larven der kleinen Angelina
ich habe eben als ich einen Brif weggebracht habe direkt vor dem Postasten eine LasiusGyne gefunden. Zum Glück nur ca. 200m von zuhause entfernt nahm ich sie indem ich eine Kugel mit meinen Händen formte. Vor der haustür stehend sehe ich eine 2. Gyne . Also schnell rein in die Stube, Gyne 1 ins Reagenzglas, gyne zwei direkt hinterher.
ich wĂĽnsche dir viel GlĂĽck mit deinen kleinen !
ich habe eben als ich einen Brif weggebracht habe direkt vor dem Postasten eine Lasius
ich wĂĽnsche dir viel GlĂĽck mit deinen kleinen !
#3 AW: Diskussion zu Lasius niger? - Haltungserfahrung
Oh findest du? Schon Larven ? Das wäre natürlich super und das obwohl das auf den Bildern Brut von gerade mal 7 Tage war, dann ist sie ja eine ganz schnelle.
Aber das du sie direkt vor der HaustĂĽre gefunden hast^^ schon klasse.
Aber das du sie direkt vor der HaustĂĽre gefunden hast^^ schon klasse.
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#4 AW: Diskussion zu Lasius niger? - Haltungserfahrung
Gib den kleinen doch mal eine Quelle wo sie Wasser her bekommen, das an der Watte reicht nicht. Und wird meist nur dazu verwendet die Brut feucht zu halten, das geschilderte klingt nach vertrocknen der Arbeiterinnen.
#5 AW: Diskussion zu Lasius niger? - Haltungserfahrung
Eigentlich hatte ich sowas in der Arena, aber ich fürchte das könnte ein wenig weit weg sein, so am anderen Ende von der Arena. Ich stelle es mal näher hin, ich hoffe dann geht es besser.
Vielen dank auf jeden Fall, ich möchte sowas nämlich nicht wiederholen.^^
Vielen dank auf jeden Fall, ich möchte sowas nämlich nicht wiederholen.^^