User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Myrmica rubra Gynen in bestehene Kolonie "integrieren"

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Holy-Ant
Halter
BeitrÀge: 424
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Myrmica rubra Gynen in bestehene Kolonie "integrieren"

Beitrag von Holy-Ant » 15. Juli 2011, 20:38

Hirschi hat geschrieben:Hi,

Also meine Kolonie grÀbt gerade in der Ameisenfarm rum, aber das Nest selber ist noch ein RG, es sind auch etwa 40 Tiere + 1 Gyne.

Es gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber meine Myrmica rubra's haben sich jetzt bis zu dem Granulat, welches als Wasserspeicher dienen soll, vorgegraben.

Was kann ich tun damit sie sich nicht in dem Granulat einnisten oder einfach machen lassen ?

GrĂŒĂŸe
Hirschi

Einfach machen lassen!! Du wirst rein gar nichts tun können ohne die Kolonie in Megastress zu versetzen, und das will ja keiner seiner Kolonie antun! Versuche einfach ihnen ein "besseres" Nest anzubieten (ich persönlich bevorzuge Ytong)

Schau auch mal in meinem Haltungsbericht, ich hatte das auch schon;)

Gruß Holy

Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Hirschi
Einsteiger
BeitrÀge: 23
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Myrmica rubra Gynen in bestehene Kolonie "integrieren"

Beitrag von Hirschi » 16. Juli 2011, 14:26

So meine M. rubra sind jetzt In die Ameisenfarm gezogen, undzwar genau zwischen den Rahmen und dem Drainagerohr zum befeuchten = kaum einsicht, aber egal :D

Desweiteren hocken sie in dem Granulat fĂŒr die Befeuchtung, wie soll ich jetzt befeuchten ? wenn ich da Wasser reinspritze wird eine riesen panik entstehen ? :eek:

zum Anbieten weiterer Nesttypen oder anderen Formicarien wird sich da diesen Monat nichts mehr tun, wollte sie eigentlich dieses Jahr noch da drinne lassen, will einfach nicht alle furzlang was neues Kaufen. Der Platz ist auch nicht unendlich! ;)

grĂŒĂŸe
Hirschi

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“