User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Einheimische Nacktschnecken gesucht!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Pascal8993
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Einheimische Nacktschnecken gesucht!

Beitrag von Pascal8993 » 19. Juli 2011, 19:17

Hast du momentan zufällig Rosenkäferlarven abzugeben?

Momentan habe ich leider keine abzugeben, bzw. meine Larven sind momentan noch zu klein.

Ich würde dir aber empfehlen dir welche aus einem Tierfachhandel in deiner Nähe zu kaufen. Die dort angebotenen Arten sind günstiger als andere Arten, die von Privathaltern (wie mir) gezüchtet werden.
Dir kann's ja im Endeffekt egal sein, ob aus der Larve mal ein grüner oder ein brauner Käfer wird - Hauptsache der Blindschleiche schmeckt's. ;)

GruĂź,

Pascal

KayRay
Halter

#10 AW: Einheimische Nacktschnecken gesucht!

Beitrag von KayRay » 19. Juli 2011, 19:31

Außerdem ist Rosenkäfer nicht gleich Rosenkäfer. Ich hatte mal Eudicella morgani und die haben fast ein Jahr zur Imaginalentwicklung benötigt. Hatte den Eindruck, dass die zur Futtertierzucht viel zu lam sind beim Heranwachsen. Wie siehts mit bspw. Schaben, Wachsmotten oder Mehlkäfern aus?
Es gibt aber auch Schneckenhalterforen. Vlt findet sich da ja eine passende Art zur Futterzucht.

Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Nymphe
Halter

#11 AW: Einheimische Nacktschnecken gesucht!

Beitrag von Nymphe » 20. Juli 2011, 21:41

Danke für eure Tipps, ein paar werde ich jetzt einfach mal ausprobieren (und ein paar habe ich schon ausprobiert, an Schaben z.B. haben sie leider kein Interesse, davon hätte ich ungefähr so reichlich wie Asseln).

Nacktschnecken wĂĽrde ich allerdings trotzdem immer noch nehmen. :)

Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“