Ytongnest - stehend oder liegend?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: ytong
Stehend, es bietet viele Vorteile, z.B. leichtere Bewässerung, weniger Platzbedarf. Alles im Wissensteil nachzulesen.
Grüße
Grüße
C. largiceps (50+), Camponotus singularis (200+), Messor cehphalotes (600+), Pachycondyla impressa (1), Pachycondyla villosa (150+), Paraponera clavata (110+), Pheidole noda (500+)
- Chris-t
- Halter
#3 AW: ytong
Ist eigentlich nicht so entscheidend. Stehend ist natürlicher,wenn du eine Wärmequelle drüber machst und den Stein von unten bewässerst.
So ist das Nest in der Natur ebenfalls oben wärmer und trockner.
So ist das Nest in der Natur ebenfalls oben wärmer und trockner.
-
- Halter
#4 AW: ytong
Liegend - am Anfang - hinterher kannst du immer noch auf ein stehendes umsteigen falls der Platzbedarf steigt und es den Rahmen sprengen würde wenn eine liegende Variante genommen wird.
Finde bei liegenden kann man besser beobachten bzw. sieht mehr.
Gruß
Edit:// Wobei ich wenn liegend, dann ein Gips Nest verwenden würde. Allerdings Geschmacks Sache..
Finde bei liegenden kann man besser beobachten bzw. sieht mehr.
Gruß
Edit:// Wobei ich wenn liegend, dann ein Gips Nest verwenden würde. Allerdings Geschmacks Sache..
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#5 AW: ytong
Hey,
ich habe stehende und auch ein liegendes Ytong/Porenbeton Nest und muss sagen, dass beim liegenden Nest die Einsicht doch etwas besser ist und der Platz besser genutzt werden kann. Stehende Nester machen sich allerdings als internes Nest besser und sie brauchen natürlich nicht so viel Platz.
ich habe stehende und auch ein liegendes Ytong/Porenbeton Nest und muss sagen, dass beim liegenden Nest die Einsicht doch etwas besser ist und der Platz besser genutzt werden kann. Stehende Nester machen sich allerdings als internes Nest besser und sie brauchen natürlich nicht so viel Platz.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergeführt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
-
- Einsteiger
#7 AW: ytong
Hallo,
doch das geht genauso einfach wie bei einem liegenden!
Ist ja nichts anderes, das sollte natürlich geschehen bevor die Plexiglasscheibe (oder ähnliches) fest gemacht wird (im liegenden Zustand dann versteht sich:fettgrins:)
Grüße
Hirschi
doch das geht genauso einfach wie bei einem liegenden!
Ist ja nichts anderes, das sollte natürlich geschehen bevor die Plexiglasscheibe (oder ähnliches) fest gemacht wird (im liegenden Zustand dann versteht sich:fettgrins:)
Grüße
Hirschi