User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Nervender Vogel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
erix
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 19. März 2007, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Nervender Vogel.

Beitrag von erix » 24. Juli 2011, 23:06

Den siehst du wahrscheinlich nie. Ornithologen sind sich deshalb gewohnt, mit dem Gehör zu arbeiten, weil man viele Vögel gar nicht anders feststellen kann. Nachtaktive und die Bewohner der hohen Baumkronen gehören zu diesen Vögeln.
Was erfahrene Vogelkundler allein mit dem Gehör feststellen können, ist erstaunlich. Es gehört aber sehr viel Übung und Erfahrung dazu.

Gruss: erix



Benutzeravatar
Stiko
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 3. August 2010, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Nervender Vogel.

Beitrag von Stiko » 25. Juli 2011, 09:08

Nachdem ich schon 3 foren fand, in dem dieser Vogel gesucht wird, habe ich mich mal aud die Suche gemacht.
Und ich glaube, ich habe das Drecksvieh gefunden.
Bild
Das ist der Übeltäter, eine Beutelmeise.
So hört diese sich an. http://www.vogelstimmen-wehr.de/mp3/beutelmeise.mp3

Dieser Vogel des morgens ist echt die Hölle. Vor allem macht der das ein wenig lauter, als in der MP3 und sehr ausdauernd.
Dann macht der 5 Minuten Pause und wartet, bis man wieder einschläft. Ist man endlich wieder zur Ruhe gekommen,
geht das ganze von vorn los. Ich wette, das kleine GeflĂĽgel hockt da im Baum und lacht sich kaputt.
Der Ton ist so eklig, das er selbst durch ein geschlossenes Fenster zu hören ist.

Gefunden habe ich den Vogel nach einstĂĽndiger Suche auf dieser Seite.
http://www.vogelstimmen-wehr.de/vogel09.htm



Benutzeravatar
erix
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 19. März 2007, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Nervender Vogel

Beitrag von erix » 25. Juli 2011, 16:53

Sticko schrieb:

Dann macht der 5 Minuten Pause und wartet, bis man wieder einschläft.
Der Vogel sieht das andersherum:

Kaum hört er auf, sein Revier akkustisch zumarkieren, geht dein Schnarchen wieder los und stellt seinen Revierbesitz in Frage. Was soll er da anderes tun, als noch lauter..... :baeh:

Aber wenigstens verdeutlich dein Bild dem Forum den Unterschied zwischen Meisen und Ameisen. :)

Gruss: erix



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“