Beitrag
von Scato » 2. August 2011, 12:11
2. August 2011
Ich muss heute endgültig diesen Haltungsbericht aufgeben, der Grund die neue Gyne wurde nicht akzeptiert. Ich hatte auch wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche Adoption da eine Erdnest wenig Einblick bietet. Trotz des herunterkühlen im Kühlschrank haben die Messor sich gegen die Gyne gewehrt. Die Haltung der Kolonie ist noch nicht vorbei da die Arbeiterinnen kein Anzeichen zeigen ihr Leben aufgegeben zu haben allerdings wird sich der Haltungsbericht jetzt irgendwann verlaufen da ja kein Nachwuchs mehr kommt. Vielleicht schreibe ich ab und zu noch etwas über die Kolonie aber die Motivation für den Haltungsbericht ist jetzt natürlich hin.
In eingen Wochen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aber einen neuen Haltungsbericht eröffnen. Ich habe ja noch einige Gynen in der Gründung darunter eine Formica cunicularia (hat vermutlich noch vor Ende dieser Woche die erste Arbeiterin), eine Tetramorium sp. (Wird sich noch etwas hinziehen), eine Lasius flavus Gründung mit 8 Gynen (erst vor 3 Tagen gefangen) und die übrige Messor barbarus Gyne die nicht adoptiert wurde. (Hat bereits ein Eipacket gelegt).
Mit freundlichen Grüßen, Scato.