Ich habe Ameiseneier und 10
Ameise12's Fragebogen!
- Herkules
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Ameisen Königinnen gefunden: 10 Stück im Umkreis von 5 metern.Was soll ich tun?
Hallo ameise12
"Normale" Ameisen werden wohl die zur Zeit schwärmenden und häufigen Lasisus niger sein.
Gib doch im Google die Begriffe wie "Lasius nigerKönigin " oder "Gyne " ein, da wirst du eine Menge Bilder sehen.
(Dicker Hintern, Buckel etc.)
Wie Dein riesiger Plastikbehälter aussieht weiss ich leider nicht und somit kann ich nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist.
Ich würde mir zuerst ein Reagenzglas besorgen und dann erst eineKönigin fangen.
Bitte nimm dir doch Zeit die Themen hier durchzulesen, es ist wirklich spannend.
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12
(Sich selber Wissen aus eigener Motivation "anzulesen", bevor man sich mit Tieren beschäftigt ist wirklich sehr wichtig und unabdingbar.)
Ganz liebe Grüsse Sascha
"Normale" Ameisen werden wohl die zur Zeit schwärmenden und häufigen Lasisus niger sein.
Gib doch im Google die Begriffe wie "Lasius niger
(Dicker Hintern, Buckel etc.)
Wie Dein riesiger Plastikbehälter aussieht weiss ich leider nicht und somit kann ich nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist.
Ich würde mir zuerst ein Reagenzglas besorgen und dann erst eine
Bitte nimm dir doch Zeit die Themen hier durchzulesen, es ist wirklich spannend.
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12
(Sich selber Wissen aus eigener Motivation "anzulesen", bevor man sich mit Tieren beschäftigt ist wirklich sehr wichtig und unabdingbar.)
Ganz liebe Grüsse Sascha
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#19 AW: Ameise12's Fragebogen!
Die Eier zusammen mit der Königin in das Reagenzglas tun, wenn es ihre Brut ist.
Mfg, Stephan
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#20 AW: Wie groß muss ein Reagänsglas für eine Ameinenkolonie sein?
Reagenzgläser (nicht Reagänsgläser) sind Einheitsgröße, die sind in der Regel groß genug.
Aber zu Nestern gibts mehr zu sagen, lies dir mal gründlich den Wissensbereich durch. Als Nest reicht es nicht ewig und als Formicarium nur bis zu den ersten Arbeiterinnen.
Aber zu Nestern gibts mehr zu sagen, lies dir mal gründlich den Wissensbereich durch. Als Nest reicht es nicht ewig und als Formicarium nur bis zu den ersten Arbeiterinnen.
Mfg, Stephan
- ameise12
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#21 AW: Ameisen Königinnen gefunden: 10 Stück im Umkreis von 5 metern.Was soll ich tun?
Hi Herkules ich kann von meiner Königin und dem gehege ein bild machen also morgen setze ich die königin in ein reagenzglas ich zeig dir die bilde von dem gehege und der königin