Die Verdunkelung der Nacktpuppen, Flo77, bedeutet, dass die
Lasius niger - Haltungserfahrungen
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#9 AW: Lasius niger - Haltungserfahrungen
Ich konnte keinen Diskussionsthread hierzu finden. wenn es einen gibt, hoffe ich auf die Verschiebung meiner Antwort durch einen Mod.
Die Verdunkelung der Nacktpuppen, Flo77, bedeutet, dass diePuppe bald schlĂŒpfen wird.
Die Verdunkelung der Nacktpuppen, Flo77, bedeutet, dass die
- Ina H.
- Halter
- BeitrÀge: 285
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Lasius niger - Haltungserfahrungen
Mach dir keine Sorgen, Flo77.
Bei meinen Lasius niger sind es im Moment 6 kleine Arbeiterinnen, aber die verlassen auch nicht das Nest.
Einzige Ausnahme bildet da die "Ă€lteste" Schwester, sie geht aber auch nur bis zum Ausgang um Sand zu holen.
Biete trotzdem weiterhin Futter an, denn wenn die Reserven deinerGyne zu Neige gehen, werden die Kleinen das RG verlassen um nach Futter zu suchen
AuĂerdem kann es auch sein, das die Kleinen das RG im Schutze der Nacht verlassen, und da du nachts wahrscheinlich schlafen wirst bekommst du es nicht mit...aber nochmal -> du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine Beobachtungen sind in meinen Augen völlig normal fĂŒr so eine junge Kolonie
Also nur Geduld und noch ganz viel SpaĂ mit deinen Meisen,
LG
Ina
Bei meinen Lasius niger sind es im Moment 6 kleine Arbeiterinnen, aber die verlassen auch nicht das Nest.
Einzige Ausnahme bildet da die "Ă€lteste" Schwester, sie geht aber auch nur bis zum Ausgang um Sand zu holen.
Biete trotzdem weiterhin Futter an, denn wenn die Reserven deiner
AuĂerdem kann es auch sein, das die Kleinen das RG im Schutze der Nacht verlassen, und da du nachts wahrscheinlich schlafen wirst bekommst du es nicht mit...aber nochmal -> du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine Beobachtungen sind in meinen Augen völlig normal fĂŒr so eine junge Kolonie
Also nur Geduld und noch ganz viel SpaĂ mit deinen Meisen,
LG
Ina
A cat who can't fly is just a cat
-
- Halter
- BeitrÀge: 377
- Danksagung erhalten: 0
#16 AW: Lasius niger - Haltungserfahrungen
Ich melde mich mal wieder. Ich habe ein Problem: Sie wollen nicht ins YTong Nest umziehen, langsam bin ich am Verzweifeln...naja, was sollÂŽs, ich kann eh nichts dagegen machen.
Stand:
1Königin
Larven : unzÀhlbar
Puppen : unzÀhlbar
Eier: unzÀhlbar
Stand:
1
Eier: unzÀhlbar