Ameise12's Fragebogen!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Ina H.
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#66 AW: Ameise12's Fragebogen!
ernsthaft -.-
oder benutz die Suchfunktion des Forums
und zum Thema netter: Jeder Mensch besitzt einen Geduldsfaden, manche Menschen besitzen einen, der ist wirklich groß, aber selbst diese Geduldsfaden finden bei einem übermäßigen Verbrauch ein rasches Ende...
... Denk mal drĂĽber nach ...
oder benutz die Suchfunktion des Forums
und zum Thema netter: Jeder Mensch besitzt einen Geduldsfaden, manche Menschen besitzen einen, der ist wirklich groß, aber selbst diese Geduldsfaden finden bei einem übermäßigen Verbrauch ein rasches Ende...
... Denk mal drĂĽber nach ...
A cat who can't fly is just a cat
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#67 AW: Ameise12's Fragebogen!
Sorry for's etwas Offtopic - aber Ihr seid ja schon tief drin, spring ich halt nach:
ameise12,
es fällt halt auch schon Thread übergreifend auf, dass Du wenig selbstständig bist.
Da muss es dann doch gar nicht wundern, dass mal ungehalten reagiert wird.
(AF/Wissen/Ameisenköniginnen...)
Interpretiere nun diesen Satz - es wird Dir eine Freude sein, hoffe ich, selbst auf die Antwort Deiner Frage zu kommen.
LG, Ossein.
ameise12,
es fällt halt auch schon Thread übergreifend auf, dass Du wenig selbstständig bist.
Da muss es dann doch gar nicht wundern, dass mal ungehalten reagiert wird.
Die Zeit, bis die ersten Pygmäen (zuständig u.a. für die Brutpflege) da sind, ernährt sich die Königin von Ihrer nicht mehr benötigten Flugmuskulatur, also sollte man auf Futterzugabe verzichten (bezieht sich auf claustral gründende Arten, andere Arten brauchen durchaus Nahrung - darüber muss man sich im Einzelfall informieren).
(AF/Wissen/Ameisenköniginnen...)
Interpretiere nun diesen Satz - es wird Dir eine Freude sein, hoffe ich, selbst auf die Antwort Deiner Frage zu kommen.
LG, Ossein.
- Ossein
- Halter
#69 AW: Ameise12's Fragebogen!
Ach Mensch,
Ameise12,
wenn Du dann nicht einmal die Beschreibung der Artikel durchliest...
(Antstore/Startersets)
Oder Du verlässt Dich löblicherweise nicht auf Shopangaben und möchtest in der Tat überprüfen, ob diese Info stimmt. Dann liest Du hier und hier nach und wirst finden, dass es zwar deutlich preiswertere Methoden gibt, Ameisen zu halten, aber, dass die Antwort auf Deine ursprüngliche (wahrscheinliche) Frage ein eindeutiges "Ja!" ist.
Im Ăśbrigen aber dient die Interpunktion (z.B. Kommasetzung), die ich auch nur grob beherrsche, sehr der Verdeutlichung Deiner Anliegen.
Wie gesagt, streng Dich mal ein biĂźchen an!
LG, Ossein.
Ameise12,
wenn Du dann nicht einmal die Beschreibung der Artikel durchliest...
Es können fast alle Ameisenarten (mit Ausnahme von Weber- oder Blattschneiderameisen) in diesem Starter-Set gehalten werden. Als zusätzliche Ausbruchsicherung sollte man bei besonders kleinen Arten, am oberen Rand der Arena einen Ölfilm auftragen bzw. ein Dichtungsklebeband anbringen.
(Antstore/Startersets)
Oder Du verlässt Dich löblicherweise nicht auf Shopangaben und möchtest in der Tat überprüfen, ob diese Info stimmt. Dann liest Du hier und hier nach und wirst finden, dass es zwar deutlich preiswertere Methoden gibt, Ameisen zu halten, aber, dass die Antwort auf Deine ursprüngliche (wahrscheinliche) Frage ein eindeutiges "Ja!" ist.
Im Ăśbrigen aber dient die Interpunktion (z.B. Kommasetzung), die ich auch nur grob beherrsche, sehr der Verdeutlichung Deiner Anliegen.
Wie gesagt, streng Dich mal ein biĂźchen an!
LG, Ossein.
- ameise12
- Einsteiger
#70 AW: Ameise12's Fragebogen!
Ja aber ich weis net ob Lasius niger eine kleine Art ist ich habe mich ĂĽber Ameisen informiert aber ich weis nicht ob die Lasius niger eine kleine Art ist.
LG:ameise12
Ps:Ich werde mich besser informieren.
LG:ameise12
Ps:Ich werde mich besser informieren.
- ameise12
- Einsteiger
#71 AW: Ameise12's Fragebogen!
Hi Leute,
ich habe eben bei mir in der Wohnung eine Lasius nigerKönigin gefunden ist es normal das sie manchmal im Haus sind weil mir ist keine Königin entlaufen.
ich habe eben bei mir in der Wohnung eine Lasius niger
- Ossein
- Halter
#72 AW: Ameise12's Fragebogen!
:bricks:
Eine kleine Bildergeschichte in Smileys, nur fĂĽr Dich Ameise12, und ich hoffe Du verstehst sie als meinen hilflosen Versuch Dir zwei Sachen ganz deutlich zu machen:
[size=100]Gib' Dir bitte Mühe mit der schönen deutschen Sprache - so wirst Du verstanden und ärgerst niemanden.[/SIZE]
[size=100]Informiere Dich gewissenhaft und tu nicht so als ob![/SIZE]
[size=100]Informiere Dich gewissenhaft und tu nicht so als ob![/SIZE]
[size=100]
[/SIZE][size=100][size=84]Du kannst nicht behaupten Du hättest irgendetwas großartig im Wissensteil gelesen, oder etwa die Haltungsberichte, ohne, dass Du mitbekommen hättest, dass Lasius niger eine kleinere Ameise ist. Dafür brauchst Du ja auch nur mal vor die Tür zu gehen.
Ossein.
P.S.: Ja, eine Lasius niger
[/SIZE][/SIZE]