User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameise12's Fragebogen!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Ameise2000
Halter
Danksagung erhalten: 28 Mal

#81 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von Ameise2000 » 31. Juli 2011, 21:28

,,Kribbel Krabbel Kribbel Krabbel ĂĽber Stock und Stein, stimm in dieses Lied mit ein,,

Or hallelujah ich geh am Stock, or ne man hier macht man was mit. ^^

dominikvie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#82 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von dominikvie » 31. Juli 2011, 21:37

Jungs, findet ihr nicht das ihr euch grad etwas daneben benehmt?

Ich verstehe eure Kritik, ich verstehe das ihr es anstrengend findet, ich verstehe das ihr keinen Bock drauf habt!

Was ich nicht verstehe ist warum beschäftigt ihr euch mit diesem Thread? Es gibt einige die seine Fragen beantworten und damit ist doch gut. Meidet den Thread doch einfach!!!

lg
!

stefan87

#83 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von stefan87 » 31. Juli 2011, 22:24

dominikvie hat geschrieben:Jungs, findet ihr nicht das ihr euch grad etwas daneben benehmt?
..............
Was ich nicht verstehe ist warum beschäftigt ihr euch mit diesem Thread? Es gibt einige die seine Fragen beantworten und damit ist doch gut. Meidet den Thread doch einfach!!!

Ooch, ich seh das nicht so eng. Wenn jemand (egal wie alt!) hier soo viel Wind macht, kann er bestimmt auch ein biĂźchen Gegen-Wind vertragen. Oder nicht?

Und warum den Thread meiden? Habe ihn im Gegenteil sogar abonniert, möchte sehen, ob Ameise12 in ein paar Wochen noch dabei ist und ob er dazu lernt. Bin gespannt...

P.S.: AuĂźerdem ist das Ameisenlied absoluter KULT!!
Ein echter Ohrwurm, wie mir hier aus dem Forum schon bestätigt wurde!

dominikvie
Halter

#84 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von dominikvie » 31. Juli 2011, 22:38

Dann hilf ihm doch dabei^^

Kult oder nicht Kult, den Gedanken den du damit vermittelst ist ein anderer.

Er versucht es, er fragt, er braucht vielleicht etwas länger und es fällt ihm nicht immer leicht etwas selbst zu rauszufinden. Aber...!
Er macht nicht (mehr) fĂĽr jeden Mist nen Thread auf. Postet (nur) in seinem Bereich und er versucht alles richtig zumachen^^

Vielleicht ist das sein Weg etwas dazu zulernen.
Und wir werden sehen entweder ist er in ein paar Monaten noch dabei oder es war doch nichts fĂĽr ihn.
:-)

Man kann einfach nicht an alle Altersklassen die gleichen Anforderungen stellen!Ein 11 Jähriger muss nicht auf dem Stand eines 20 Jährigen sein, egal in welcher Hinsicht

Ich will nur sagen... Trete einem Jungen im Forum so gegenĂĽber wie du es draussen auch tun wĂĽrdest

lg

stefan87

#85 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von stefan87 » 31. Juli 2011, 23:13

dominikvie hat geschrieben:Kult oder nicht Kult, den Gedanken den du damit vermittelst ist ein anderer.
lg

Ja, natĂĽrlich. Siehe in meinem letzten Beitrag "Wind" und "Gegen-Wind".

Erst nervt er hier tagelang, dann sieht er, dass die Luft langsam dünn für ihn wird und kommt mit dem Einwand "ich bin doch erst 11, so darf man mit einem Kind nicht umgehen". Sorry, wenn mir da vor Rührung nicht sofort die Tränen in die Augen schießen.

Und kann es sein, dass du diesen Beitrag von Ameise12 NICHT gelesen hast?!, war vielleicht nur sehr kurz auf dem Schirm:

*************** Sry habe mich noch nie richtig ĂĽbel gut informiert und deutsch kann ich besser als du ich bin erst 11 aber bin nich zu einem Kind so scheiĂźe!!! An Ossein! ***************

Aber wie gesagt, wir werden sehen! Bin ansonsten raus hier. lg ;)

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#86 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von Ossein » 31. Juli 2011, 23:38

Jetzt muss ich aber auch eine Lanze brechen, fĂĽr den jungen Mann, der etwas lernen will und noch nicht so recht heraus hat wie.

Wer von Euch wusste das mit elf?

So sauer ich manchmal bin, wenn Du schreibst, als wärest Du noch jünger, ameise12, so sehr wünsche ich mir, dass Du Dir auch die Zeit lässt zu lernen, bevor Du Ameisen wirklich hältst.

Ameisen nach Größe einzuteilen macht kaum einer - das ist ein bißchen wie Briefmarken nur nach Motiven sammeln. Ist vielleicht hübsch, aber sagt kaum etwas aus.

Nein, in echt werden Ameisen nach Gattungen und Arten geordnet.
Zum Beispiel ist die Lasius niger von der Gattung der Lasius und von der Art Lasius niger.
Und obwohl die Lasius sp. (sp.=spezies=Art) i.d.R.kleiner ist, so gibt es zwischen den Arten mehrere Millimeter Unterschied in der Größe ihrer Arbeiterinnen, Königinnen oder Männchen.

Und trotzdem: Zur Größe tendieren die Camponotus sp.; Camponotus gigas hält mit, meine ich, den Rekord. Dazwischen sind dann Mymecia sp., Atta sp. und einige Formica zu nennen. Dann kommen die Lasius sp., Temnothorax sp. und Solenopsis fugax (eine der kleinsten einheimischen Ameisen).

So, da haste erstmal zu lesen. Und dann kannste wieder fragen - und denkst zweimal darĂĽber nach wie Du schreibst, ja?

LG, Ossein.

ameise12
Einsteiger

#87 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von ameise12 » 1. August 2011, 09:36

Ok,
ich lese alles aber ich habe mir im Antstore ein Anfänger Set bestellt was soll ich nun machen??

LG.ameise12.

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#88 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von Ossein » 1. August 2011, 09:58

Erst einmal stellst Du das zuhause in eine Ecke,

ameise12,

und liest weiter! Jetzt alles schnell schnell machen bringt Dir garnichts und gefährdet nur die Ameisen.

LG, Ossein.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“