User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Heimchen ausgebüchst

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Stiko
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Heimchen ausgebüchst

Beitrag von Stiko » 5. August 2011, 07:14

Also ich bestelle immer 450 Heimchen,
lege die Dose für 30 Minuten in den Tiefkühler,
hole die wieder raus,
sortiere gute von schlechten Heimchen,
packe die in eine luftdichte Tiefkühldose
und lege die dann wieder ins Tiefkühlfach.

Die Vorteile sind:
ich muss mich nicht um die Heimchen kümmern,
ich muss keine Angst vor Flüchtigen haben
und in Luftdichten Tiefkühlbehältern bleiben die Heimchen bis zu 3 Monaten frisch.

fehlfarbe
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Heimchen ausgebüchst

Beitrag von fehlfarbe » 5. August 2011, 13:06

Hey Corsair,

Corsair hat geschrieben:Deshalb hab ich dem Heimchen die Freiheit gegeben - weil es ein derartiger Überlebenskünstler war.

kann man das denn einfach so machen? Bei Ameisen heißt es doch auch immer, dass man auf die intraspezifische Homogenisierung achten soll?!

Mir sind letztens auch 2 Heimchen abgehaun, hab sie aber recht schnell wieder einfangen könne, weil sie an den Wänden Richtung Decke gekrabbelt sind.
Einmal hab ich eins aber ewig nicht wiedergefunden und dann saß ich abends am Rechner (wie immer ohne Licht), hab irgendwas gelesen oder gespielt und auf einmal kommt hinter dem Bildschirm was auf mich zugesprungen :angst: Mir ist glatt das Herz in die Hose gerutscht :fettgrins:

Das Zirpen stört mich aber mittlerweile nicht mehr weiter. Hab mich irgendwie dran gewöhnt und meine Freundin freut sich sogar immer wenn die Viecher zirpen, weil sie so was aus der Stadt gar nicht kennt ;)

moglie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Heimchen ausgebüchst

Beitrag von moglie » 5. August 2011, 14:17

Die Kugelspinnen kommen übrigens aus den Heimchendosen, falls es euch noch nicht aufgefallen ist.....

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#12 AW: Heimchen ausgebüchst

Beitrag von swagman » 5. August 2011, 14:43

In Heimchendosen hab ich noch keine gefunden.
Bei mir kommen die einfach von aussen in die Wohnung. Lebe unter dem Dach und da zum Teil die Dachbalken in die Wohnung reichen kommt da so ziemlich alles mögliche rein. Spinnen habe ich daher viele verschiedene, selbst Springspinnen sind regelmässig zu finden. Viele vermehren sich auch bei mir, so dass die Bestände gesichert sind.^^

Verdammt, hört sich fast an als ob ich in einem Saustall wohne...:huh:
Aber niemand wird die Spinnen bei mir bemerkten, da ich sie nur an sehr versteckten Stellen dulde. Werden sie zu übermütig landen sie als Futter bei den Ameisen oder Agamen.

Ameise2000
Halter
Danksagung erhalten: 28 Mal

#13 AW: Heimchen ausgebüchst

Beitrag von Ameise2000 » 5. August 2011, 20:07

Also Spinnen machen mir gar nichts die sind voll genial, nur meine Mutter hat eine derbe Phobie, und da kann es schon mal sein das sie durch so eine Spinne keine Luft mehr vor Schreck bekommt. Also wäre das nicht so schön, die macht sich ja schon immer halb in die Hosen wenn mal so ein Weberknecht rumkrabbelt, dann gehts schon immer : ,,Andy Andy hier ist schon wieder so eine fette Spinne,, und dann komme ich an sitzt dort nur son Mickerling in der Ecke. Das Zirpen der Heimchen an sich stört mich eher weniger, und es war ein schon ein adultes Tier so wie ich sehen konnte, also hoffe ich das es unter meinem Bett wo es sehr staubig ist einen qualvollen Erstickungstot erleidet, muhahahahaha ich bin so böse.

moglie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Heimchen ausgebüchst

Beitrag von moglie » 5. August 2011, 21:04

Also bei mir kommen sie daher, ich denke vor ca. zehn Jahren fing es an, das in Heimchendosen vereinzelt Kugelspinnen waren, die dann auch immer mehr im Haus wurden. Als andere alternative könnte ich mir noch Korkröhren vorstellen, da waren auch oft welche drauf.
Diese These habe ich aufgestellt, da es bei Bekannten die auch Heimchen/Kork haben genauso ist, bei Bekannten, die nichts mit der Terraristik zu tun haben konnte ich solche Spinnen noch nicht entdecken. Ausserdem treten diese Spinnen bei mir auch erst seid ca. 10 Jahren auf, vorher gab es die nicht.
Zur Zeit habe ich in den Heimchendosen allerdings keine Spinnen mehr gesehen, war n Heimchenzüchtern bestimmt ein Dorn im Auge.

MfG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“