Mein Ameisensong!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Mein Ameisensong!
Nun, ich muss sagen dass ich von deiner Leistung die mir der Ameisensong herüberbringt durchaus beeindruckt bin. Ganz unabhängig meiner bevorzugten Musikrichtung, die ich so gerne im Alltag höre merkt man, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast, das Stückt offenbart tatsächlich etwas Inhalt zum angesprochenen Thema.
Ganz nebenbei erachte ich den Ameisensong durchaus als hörbar, die Idee auf solche und vorangegangene Konstrukte zu kommen würde ich dann doch eher Kurzschlüssen zuordnen, aber wie man sieht kann dann doch etwas herüberkommen.
Und ganz im Ernst, beeindruckt es mich immer wieder wie man die deutsche Sprache, vorzugsweise die Betonungen so knĂĽppeln kann, dass aus einem beliebigen Text ein melodisches Liedchen wird.
GruĂź
Icon
Ganz nebenbei erachte ich den Ameisensong durchaus als hörbar, die Idee auf solche und vorangegangene Konstrukte zu kommen würde ich dann doch eher Kurzschlüssen zuordnen, aber wie man sieht kann dann doch etwas herüberkommen.
Und ganz im Ernst, beeindruckt es mich immer wieder wie man die deutsche Sprache, vorzugsweise die Betonungen so knĂĽppeln kann, dass aus einem beliebigen Text ein melodisches Liedchen wird.
GruĂź
Icon
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#18 AW: Mein Ameisensong!
Jetzt habe ich mir das Ding endlich selbst angehört und bin sehr positiv überrascht!
Die Idee dieses Lied und vielleicht auch ähnliche in der Art in einem musikalischen Einsteigerbereich zu sammeln finde ich gut.
GlĂĽckwunsch, Ameisenstephan, weiter so!
Die Idee dieses Lied und vielleicht auch ähnliche in der Art in einem musikalischen Einsteigerbereich zu sammeln finde ich gut.
GlĂĽckwunsch, Ameisenstephan, weiter so!
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#19 AW: Mein Ameisensong!
Naja, Freundeskreis, Blumentopf, Fettes Brot, Fanta4 usw. waren ja auch Oldschool und ne andere Stilrichtung als das jetzt. Aber es stimmt nicht, dass es nur noch Schrott gibt, Nate57, Kollegah, Favorite, Shiml, Casper, Samy Deluxe, Spike, Lance Butters, Scotch, Nazar, Eko Fresh, K.I.Z., Summer Cem, Fard sind alle ganz gut.Warum? Deutsche Sprechgesangsmusik ist eigentlich absolut nicht mein Ding; Ich gehe sogar so weit, dem ganzen das "Musik" abzusprechen. Das meiste ist leider Schrott; Die "Altmeister" seit 10 Jahren nicht mehr im Geschäft
Aber Bushido, Haftbefehl, Azad und wie se alle heiĂźen mag ich auch nicht.
Wenn man Deutschrap nicht so mag, bzw. Gangsterrap, Imagerap etc. dann gibts ja immerhin noch Casper, Shiml, Samy Deluxe, K.I.Z. (fĂĽr alle die die Ironie dort verstehen^^) und bestimmt den einen oder anderen Backpack-Rapper. Casper z.B. ist selbst Punk und macht Alternativen Hip-Hop auf seinem neuen Album XOXO, K.I.Z. ist auch kaum noch Hip-Hop und Shiml macht zwar normalen Rap, aber seine Texte sind gefĂĽhlsbetonter aber auch depressiver...
DankeDiese Produktion... hm. Hmmmmmmm. Ich höre die Mühe, den Text... und damir natürlich das Thema liegt: Gar nicht schlecht!
Den Beat mag ich auch ziemlich, er ist gut gemacht, wenn man bedenkt das er von einem Amateurproducer ist...
Mühe war eher mittelmäßig^^, aber Texte machen liegt mir etwas, deshalb ist der ganz okay.
Auch danke an Icon und Ossein fĂĽr die Motivation
Mfg, Stephan
- HugeAnt78
- Einsteiger
#20 AW: Mein Ameisensong!
Der Mix insgesamt, ist sehr schlecht, ehrlich :-) dafür find´ich die Idee an sich sehr gut !
Sachlich kompetenter Rap, mit aber zu leiser Instrumentalisierung. Hast du den Hintergrund selbst gemacht, mit´m Kumpel ?
Sachlich kompetenter Rap, mit aber zu leiser Instrumentalisierung. Hast du den Hintergrund selbst gemacht, mit´m Kumpel ?
- Ameisenstephan
- Halter
#21 AW: Mein Ameisensong!
Ich kann den Beat lauter stellen, ist ganz einfach, wollte ich aber diesmal nicht, damit man den Text besser versteht. Aber wenn du willst kann ich ne Version mit lauterem Beat machen.Der Mix insgesamt, ist sehr schlecht, ehrlich :-) dafür find´ich die Idee an sich sehr gut !
Und die Stimme könnte ich durch mehr Hall auch aufpeppen...
Aber da ich das mit nem 10€-Tischmikro und MAGIX Music Maker mache wirds nie perfekt
Nein, der Beat ist ein Freebeat von Beatjunkie Rato, den ich auf www.rappers.in runtergeladen hab, er heiĂźt Marijuana und war dort mal in den Beat-Charts.
Meine Beats sind nicht so gut, mittlerweile sind sie schon hörbar, aber noch nicht richtig gut.
Mfg, Stephan
- HugeAnt78
- Einsteiger
#22 AW: Mein Ameisensong!
Gut, mit der AusrĂĽstung kommt man schwer zum guten Sound :-) dennoch find ich den Track aber wirklich sehr geil gelungen.
P.S.: verwende an der Masterspur einen Limiter mit hoher Kompressionsrate und niedrigem Threshold, somit wird der Track ohne viel Aufwand etwas "fetter" (müsste Magix auch können...)
P.S.: verwende an der Masterspur einen Limiter mit hoher Kompressionsrate und niedrigem Threshold, somit wird der Track ohne viel Aufwand etwas "fetter" (müsste Magix auch können...)
- Ameisenstephan
- Halter
#24 AW: Mein Ameisensong!
Ja, ich kann den Compressor hoch stellen und Threshold runter, aber es macht keinen groĂźen Unterschied. Ich werds trotzdem berĂĽcksichtigen.
@wbk:
Ja, wegen der Bewertung: Wenn das so gut ankommt kann ich wenn ich nächstes Mal Lust und Zeit hab eine Fortsetzung machen
@wbk:
Ja, wegen der Bewertung: Wenn das so gut ankommt kann ich wenn ich nächstes Mal Lust und Zeit hab eine Fortsetzung machen
Mfg, Stephan