Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
- Leghorn
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#577 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
1. Wandfarbe mit Abtönfarbe
2. Teppichmesser oder dein Bastelmesser. Die Scheibe auf beiden Seiten mehrmals einritzen. Muss nicht sehr tief sein. Dann an einer Kante mit einem Ruck brechen.
Du solltest aber die Scheibe beim brechen nicht nur auf die Kante legen, sondern auch von Oben mit einem Brett die komplette Bruchkante andrĂĽcken.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs gut erklärt.
2. Teppichmesser oder dein Bastelmesser. Die Scheibe auf beiden Seiten mehrmals einritzen. Muss nicht sehr tief sein. Dann an einer Kante mit einem Ruck brechen.
Du solltest aber die Scheibe beim brechen nicht nur auf die Kante legen, sondern auch von Oben mit einem Brett die komplette Bruchkante andrĂĽcken.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs gut erklärt.
- Ina H.
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#578 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Mein Bruder hat mir die Scheibe geschnitten, er machte dies mit einer kleinen Stichsäge, so düfte das Ding heißen, so eine elektrische Säge mit der man auch Spanplatten schneidet
funktionierte super, er benutze ein sehr feines Sägeblatt
funktionierte super, er benutze ein sehr feines Sägeblatt
A cat who can't fly is just a cat
#579 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wenn du nur kleine Sachen in das Pelxiglas reinschneiden willst (Löcher für einen Schlauch z.B. kann ich dir ein Lötkolben empfehlen bei dem du anstatt einer Lötspitze vorne einen Nagel rein machst, der dann heiß wird und damit dann das Plexiglas durchschmilzt
Machs aber drausen, das stinkt gewaltig!
Ging bei mir bei einem Projekt das nichts mit Ameisen zu tun hatte ganz gut. Das abgeschmolzene "Zeug" was dann noch dranklebt kann man ganz einfach abbrechen.
Lg Ice
Machs aber drausen, das stinkt gewaltig!
Ging bei mir bei einem Projekt das nichts mit Ameisen zu tun hatte ganz gut. Das abgeschmolzene "Zeug" was dann noch dranklebt kann man ganz einfach abbrechen.
Lg Ice
#580 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
hallo ,zusammen , was die bequemste von sie finden ? ich finde nach dem nickerdem . ich finde mich sehr froh.
#581 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
, Wie machen sich zufriedener mit ihrer
hallo ,zusammen , was die bequemste von sie finden ? ich finde nach dem nickerdem . ich finde mich sehr froh.
#582 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
#583 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Als ich gestern im IKEA unterwegs war hab ich geschaut ob ich was fĂĽr meine Ameisen finde und hab das hier entdeckt:
Das ist eigentlich ein Bilderrahmen (10cmx15cm) aus einer Hartfaserplatte (1,75cm stark) :/ und einer durchsichtigen Plexiglasplatte die mit Magneten fest gemacht ist
Ich hab jetzt vor die Platte auszuhöhlen und dann irgendwie auszukleiden, weil ich glaube Hartfaser ist nicht wirklich gut für die Ameisen.
Meine Frage: Womit könnte ich das auskleiden um es als Nest für meine Messor barbarus zu verwenden? Und wie halte ich das dann feucht?
Und sollte ich eine große Kammer (8cm x 13cm x 1,25cm) machen oder wären 2 kleine (je 8cm x 6cm x 1,25cm) oder evtl. sogar 4 ganz kleine (3,5cm x 6cm x 1,25cm) sinnvoller? (Ich will es hinlegen, nicht aufstellen)
Lg Ice
PS: Ich möchte kein Sand/Lehmgemisch oder so reinmachen, sonder höchstens Steine, damit sie das Plexiglas nicht verschmutzen könnnen.
Das ist eigentlich ein Bilderrahmen (10cmx15cm) aus einer Hartfaserplatte (1,75cm stark) :/ und einer durchsichtigen Plexiglasplatte die mit Magneten fest gemacht ist
Ich hab jetzt vor die Platte auszuhöhlen und dann irgendwie auszukleiden, weil ich glaube Hartfaser ist nicht wirklich gut für die Ameisen.
Meine Frage: Womit könnte ich das auskleiden um es als Nest für meine Messor barbarus zu verwenden? Und wie halte ich das dann feucht?
Und sollte ich eine große Kammer (8cm x 13cm x 1,25cm) machen oder wären 2 kleine (je 8cm x 6cm x 1,25cm) oder evtl. sogar 4 ganz kleine (3,5cm x 6cm x 1,25cm) sinnvoller? (Ich will es hinlegen, nicht aufstellen)
Lg Ice
PS: Ich möchte kein Sand/Lehmgemisch oder so reinmachen, sonder höchstens Steine, damit sie das Plexiglas nicht verschmutzen könnnen.
#584 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo IceTpeach,
ich wĂĽrde mir vorher grĂĽndlich ĂĽberlegen,
ob du wirklich ein Material, dass eventuell Giftstoffe
enthält, für deine Ameisen verwenden willst.
Zumal ich keinen besonders groĂźen Sinn (bzw. Vorteil) darin
gegenĂĽber einem Ytongnest sehe. Mein Tipp fĂĽr Ytongnester:
Halbiert einen handelsĂĽblichen 60cm Ytong, dann passt eine
DinA4 Glasscheibe von einem billig zu habenen Randlosbilderrahmen
perfekt drauf. Was die Kammerngröße angeht würde ich darauf achten,
sie nicht allzu groß anzulegen (die Größe ist natürlich auch abhängig davon, ob du ein horizontales oder ein vertikales Nest planst).
ich wĂĽrde mir vorher grĂĽndlich ĂĽberlegen,
ob du wirklich ein Material, dass eventuell Giftstoffe
enthält, für deine Ameisen verwenden willst.
Zumal ich keinen besonders groĂźen Sinn (bzw. Vorteil) darin
gegenĂĽber einem Ytongnest sehe. Mein Tipp fĂĽr Ytongnester:
Halbiert einen handelsĂĽblichen 60cm Ytong, dann passt eine
DinA4 Glasscheibe von einem billig zu habenen Randlosbilderrahmen
perfekt drauf. Was die Kammerngröße angeht würde ich darauf achten,
sie nicht allzu groß anzulegen (die Größe ist natürlich auch abhängig davon, ob du ein horizontales oder ein vertikales Nest planst).