Spinnen
- 'wbk
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#41 AW: Spinnen
Sind Tegenaria domestica, hmm?
Schicke Tierchen, hab ich auch schon gehalten.
Wenn man die warm bei 28°C hält und denen jeden Tag ein Heimchen gibt sehen die wenn sie adult sind aus wie juvenile Vogelspinnen.
Werden echt fett, und vor allem hungrig.
Was ich aber noch Interessanter finde sind Zitterspinnen, die machen echt alles platt...
Meine haben es geschafft WĂĽstenheuschrecken zu erledigen.
Hatte die damals als sie klein waren zu meiner Tegenaria gesetzt, als die ausgewachsen waren haben sie sich meine drei mal so groĂźe adulte Tegenaria geholt.
Die scheinen fĂĽr andere Spinnen aufgrund der langen Beine unantastbar zu sein.
So halten sie Abstand aber dennoch können sie gut austeilen.
Die beiden haben dann auch Eier gelegt, als ich im Urlaub war sind sie kaputt gegangen, aber die Babys sind geschlĂĽpft.
SĂĽĂźe 1cm groĂźe Zitterspinnen.
Die fressen sich jetzt gegenseitig.......
Ich halte die alle in einem 30x20x2 (glaub ich) FalltĂĽr Terrarium, hab das mit alten Backsteinen und Tontopfscherben dekoriert, sieht richtig schick aus.
Kann mal Fotos machen.
Beste GrĂĽĂźe der alte Spinnenfreak Tim.
Schicke Tierchen, hab ich auch schon gehalten.
Wenn man die warm bei 28°C hält und denen jeden Tag ein Heimchen gibt sehen die wenn sie adult sind aus wie juvenile Vogelspinnen.
Werden echt fett, und vor allem hungrig.
Was ich aber noch Interessanter finde sind Zitterspinnen, die machen echt alles platt...
Meine haben es geschafft WĂĽstenheuschrecken zu erledigen.
Hatte die damals als sie klein waren zu meiner Tegenaria gesetzt, als die ausgewachsen waren haben sie sich meine drei mal so groĂźe adulte Tegenaria geholt.
Die scheinen fĂĽr andere Spinnen aufgrund der langen Beine unantastbar zu sein.
So halten sie Abstand aber dennoch können sie gut austeilen.
Die beiden haben dann auch Eier gelegt, als ich im Urlaub war sind sie kaputt gegangen, aber die Babys sind geschlĂĽpft.
SĂĽĂźe 1cm groĂźe Zitterspinnen.
Die fressen sich jetzt gegenseitig.......
Ich halte die alle in einem 30x20x2 (glaub ich) FalltĂĽr Terrarium, hab das mit alten Backsteinen und Tontopfscherben dekoriert, sieht richtig schick aus.
Kann mal Fotos machen.
Beste GrĂĽĂźe der alte Spinnenfreak Tim.
Atta!
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#42 AW: Spinnen
Ich habe heute auch eine Spinne gefangen und was für ein schönes Teil, eine Wespenspinne, nur weis ich nicht wie groß das Terra für die sein sollte. Ich hab die jetzt erstmal in einer 20x10x10cm Arena, aber ich denke das wird zu klein sein da sie Radnetze macht.
- Ameise2000
- Halter
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#44 AW: Spinnen
Hallo Ameise2000,
bei der Beckengröße nimmst Du Dir am Besten den Netzdurchmesser
als Anhaltspunkt. Sollte also schon mindestens eine Länge und Höhe von ungefähr 30 cm. haben, ansonsten kann sie kein richtiges Netz bauen.
LG, riverjack
bei der Beckengröße nimmst Du Dir am Besten den Netzdurchmesser
als Anhaltspunkt. Sollte also schon mindestens eine Länge und Höhe von ungefähr 30 cm. haben, ansonsten kann sie kein richtiges Netz bauen.
LG, riverjack
- Ameise2000
- Halter
#45 AW: Spinnen
Ja ich habs gesehen. ^^
Ich werde die wieder freilassen und mich an einer Labyrinthspinne versuchen, die sind auch genial.
Ich werde die wieder freilassen und mich an einer Labyrinthspinne versuchen, die sind auch genial.
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#46 AW: Spinnen
Schöne Bilder von euren Spinnen ;-)
Wollte mir ne Krabbenspinne halten, weiĂź aber nicht, wo ich welche finde und auch nicht, was man bei der Haltung beachten muss. Wisst ihr da was?
Wollte mir ne Krabbenspinne halten, weiĂź aber nicht, wo ich welche finde und auch nicht, was man bei der Haltung beachten muss. Wisst ihr da was?
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
- n.i.l.s
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#47 AW: Spinnen
@Ameise2000 Ich pflege derzeit eine adultes Weibchen.
Ich hab sie relativ gut gefĂĽttert und sie hat jetzt einen Kokon gebaut.
Die Tiere sitzen gerne an trockenen, warmen Orten z.B Waldränder die südlich ausgerichtet sind. Ich hab meine in einer 30*20 Fauna Box sitzen mit Stöcker/Ästen und Laub. Darin hat sie auch ein recht großes Netz gebaut.
Die Tiere nicht überfüttern: Prosoma/Opisthosoma im Verhältnis zu 1:1.5 halten, ausser bei der Häutung versteht sich. Adulte Tiere generell weniger Füttern als juvenile.
@Fabey Es gibt verschiedene Krabbenspinnen.
Also ein berĂĽhmter Satz: Das kommt ganz auf die Art an .
Arten findest du im Laub am Boden und im niedrigen Gebüsch z.B. sogar im Garten oder im Nächstgelegenen Wald/Waldrand. Gerne dort wo es etwas feuchter ist. Selten auch schöne Tiere auf Blüten, aber die sind sehr schwer zu finden, da sie recht gut getarnt sind. Diese sind auch sehr wärmeliebend. Sonst: Google hilft. Laut Bestimmungsbuch die häufigeGattung Xysticus sp . in feuchten Wäldern zu finden (je nach Art auch Ufern und Wiesen). Ich hab heute eine kleine vermutliche Xysticus-Art auf dem Friedhof gefunden .
An alle neuen Spinen-Halter:
Gerade bei Spinnen gibt es supertolle Nachzucht-Tiere!
Man ist nicht wie bei den Ameisen auf Wildfänge angewiesen.
Einige Spinnenarten bekommt man fĂĽr "wenig Geld".
Wie z.B. Vogelspinnen: Brachypelma albopilosum oder Acanthoscurria geniculata und manchmal auch Aviculariasp ., die auch recht einfach zu halten sind, wenn man mehere Dinge beachtet.
Wer Springspinnen interessant findet: Phidippus spec. z.B. P. regius
Es werden sogar Südamerikanische Jagdspinnen als Nachzucht angeboten wie Cupiennius salei (sind allerdings relativ "nervös" und sehr schnell, eigendlich also nicht perfekt für den Anfang)
MfG Nils
Ich hab sie relativ gut gefĂĽttert und sie hat jetzt einen Kokon gebaut.
Die Tiere sitzen gerne an trockenen, warmen Orten z.B Waldränder die südlich ausgerichtet sind. Ich hab meine in einer 30*20 Fauna Box sitzen mit Stöcker/Ästen und Laub. Darin hat sie auch ein recht großes Netz gebaut.
Die Tiere nicht überfüttern: Prosoma/Opisthosoma im Verhältnis zu 1:1.5 halten, ausser bei der Häutung versteht sich. Adulte Tiere generell weniger Füttern als juvenile.
@Fabey Es gibt verschiedene Krabbenspinnen.
Also ein berĂĽhmter Satz: Das kommt ganz auf die Art an .
Arten findest du im Laub am Boden und im niedrigen Gebüsch z.B. sogar im Garten oder im Nächstgelegenen Wald/Waldrand. Gerne dort wo es etwas feuchter ist. Selten auch schöne Tiere auf Blüten, aber die sind sehr schwer zu finden, da sie recht gut getarnt sind. Diese sind auch sehr wärmeliebend. Sonst: Google hilft. Laut Bestimmungsbuch die häufige
An alle neuen Spinen-Halter:
Gerade bei Spinnen gibt es supertolle Nachzucht-Tiere!
Man ist nicht wie bei den Ameisen auf Wildfänge angewiesen.
Einige Spinnenarten bekommt man fĂĽr "wenig Geld".
Wie z.B. Vogelspinnen: Brachypelma albopilosum oder Acanthoscurria geniculata und manchmal auch Avicularia
Wer Springspinnen interessant findet: Phidippus spec. z.B. P. regius
Es werden sogar Südamerikanische Jagdspinnen als Nachzucht angeboten wie Cupiennius salei (sind allerdings relativ "nervös" und sehr schnell, eigendlich also nicht perfekt für den Anfang)
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- Ameise2000
- Halter