User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameise12's Fragebogen!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
lceTpeach
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 22. Juli 2011, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#121 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von lceTpeach » 30. August 2011, 19:51

Wenn Brut da ist musst du einfach noch ein paar Wochen warten ;)
schau einfach 1-2mal die Woche kurz rein, irgendwann krabbelt dann vllt n bisschen was rum!

Lg Ice



Benutzeravatar
Institor
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 30. Juni 2011, 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#122 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von Institor » 30. August 2011, 21:31

Liebe/r Ameise12:

Wie ich schon in sehr kurzer Zeit aus diesem Thread herauslesen konnte ist dein Wissen über Ameisen, genauso wie das über dessen Haltung nicht vorhanden.Zudem habe ich kein Verständniss dafür,wie du eine Gyne einfangen konntest (bzw. gleich zehn -.-) ohne dich vorher schlau zu machen.

Dir soll in diesem Forum ja auch geholfen werden, jedoch handelt es sich bei deinen Problem nicht mehr um Anfängerfehler, sondern um grobe Unwissenheit.

Ich selber habe 2 Jahre lang nur Foren durchgestöbert,Bucher gewälzt und Skizzen von Formicarien gemacht, bevor ich mich an meine erste Kolonie gewagt habe.Genau das selbe würde ich dir auch empfehlen.
Umso besser ergeht es nachher deiner Kolonie, und desto mehr Spaß hast du an der ganzen Sache.



Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#123 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von Ina H. » 31. August 2011, 15:35

Ameise12... jetzt mach dir mal selbst keinen Stress, Institor hat Recht mit dem was er sagt... deswegen musst du dich jetzt nicht sauer sein...

aber zu deinem eier problem, du sagst es schlüpft nichts...wie warm ist es denn im RG?

und 2. lass ihr mal zeit bei mir schlüpft aus den einen eiern auch nichts, und die Gyne ist vom 26.06. eine andere (die die am Anfang die meisten Eier hatte) hat all ihre Larven gefressen und fängt jetzt wieder von vorne an

es sind tiere, die machen nicht das was man von ihnen will oder was irgendwo geschrieben steht

also lass dir und vor allen Dingen der Gyne mehr Zeit und es wird schon.

Wenn es halt dieses Jahr nichts mehr wird dann ist das halt so, ändern kannst du es auch nicht.

Also mit viel Geduld und Ruhe löst man jedes Problem.

LG
Ina


A cat who can't fly is just a cat

Benutzeravatar
ameise12
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 27. Juli 2011, 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#124 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von ameise12 » 21. September 2011, 17:33

Es schlüpft nix was jetzt?

:(:(=)**

(=)^^



Benutzeravatar
ameise12
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 27. Juli 2011, 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#125 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von ameise12 » 21. September 2011, 17:33

☺☻♥♠♣♦○◘••



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#126 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von Octicto » 21. September 2011, 17:36

Zum spamen gehst da lang :guckstdu: ....

Warten! Geduld haben! Den Königinnen/ Der Königin Zeit lassen und sie mindestens 1 Woche lang nicht stören!



Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#127 AW: Ameisen Königinnen gefunden: 10 Stück im Umkreis von 5 metern.Was soll ich tun?

Beitrag von rumpelstielzchen » 21. September 2011, 17:48

ameise12 hat geschrieben:Ok und wie groß muss ein Reagänsglas sein für eine Ameisenkolonie?


Ein Reagenzglas, auch Eprouvette genannt ist im Normalfall ca. 2 bis 20 cm Lang, Durchmesser zwischen 0,6 und 3 cm. Eine Standardgröße in chemischen Labors ist 16 cm bei einem Durchmesser von 16 mm. Bei Bedarf können sie mit oder ohne Rand gekauft werden .

Am besten du fragst in der Apotheke oder im Laborbedarfsgeschäft einfach nach ,, normalen,, Reagenzgläsern ......
Ein erforderliche Grösse gibt es nicht unbedingt denn die hängt auch mit der Körpergrösse der Ameisen zusammen deine Ameisen sollten nur nicht ,,zuwenig,, Platz haben und das Glas sollte grossgenug für einen Wassertank im hinteren Bereich sein !!
Mit der Labor Standardgrösse bist du schon gut bedient

grüsse rumpel


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Benutzeravatar
ameise12
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 27. Juli 2011, 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#128 AW: Ameise12's Fragebogen!

Beitrag von ameise12 » 28. September 2011, 16:55

Ich habe jetzt kleine Ameisen mit was füttere ich sie jetzt?
Lg:ameise12



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“