Myrmica rubra
- norman
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
- Danksagung erhalten: 0
#1 Myrmica rubra
Hallo an alle
eine kurze Frage: Wo und wie finde ich eine Myrmica rubra-Kolonie?
Ich bin irgendwie zu blöd um eine zu finden, obwohl im Wissensbeitrag steht es sei ziemlich leicht, man mĂŒsse nur an feuchten Lichtungen Steine anheben.
freue mich ĂŒber Antworten
eine kurze Frage: Wo und wie finde ich eine Myrmica rubra-Kolonie?
Ich bin irgendwie zu blöd um eine zu finden, obwohl im Wissensbeitrag steht es sei ziemlich leicht, man mĂŒsse nur an feuchten Lichtungen Steine anheben.
freue mich ĂŒber Antworten
- Dr.Manhattan
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#2 AW: Myrmica rubra
Im Prinzip stimmt das auch, allerdings habe ich selber schon oft bemerkt das es in manchen Regionen von ihnen nur so wimmelt, und in anderen Regionen findet sich keine einzige Kolonie :/
Fahre einfach mal etwas herum und steige alle 15-30Min aus, drehe paar Steine um und wenn du nichts findest, fahre weiter ^^ hat bei mir geklappt,...
Freundliche GrĂŒĂe
Jannik
Fahre einfach mal etwas herum und steige alle 15-30Min aus, drehe paar Steine um und wenn du nichts findest, fahre weiter ^^ hat bei mir geklappt,...
Freundliche GrĂŒĂe
Jannik
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Ăbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig
und ist nicht beabsichtigt.
und ist nicht beabsichtigt.
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Myrmica rubra
Bei mir mangelt es eher an Steinen >.<
Ich kenne eine StraĂe mit einer Myrmicasp . Kolonie nach der anderen, die nisten direkt am Rand der StraĂe zum Feld hin.
Naja, aber die Pflastersteine aus der StraĂe kloppen ist irgendwie unpraktisch und auf dem Feld sind keine Steine...
Sehr schöne Kolonien, aber man kommt nicht an sie dran
Ich kenne eine StraĂe mit einer Myrmica
Naja, aber die Pflastersteine aus der StraĂe kloppen ist irgendwie unpraktisch und auf dem Feld sind keine Steine...
Sehr schöne Kolonien, aber man kommt nicht an sie dran
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus