User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Futtermilben Plage

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
marcel

User des Monats November 2024
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 127 Mal

#1 Futtermilben Plage

Beitrag von marcel » 5. September 2011, 14:01

Wie der Titel schon sagt habe ich eine Futtermilben Plage in ein paar meiner Becken. Wie wird man diese Biester los? Sie halten sich meistens da auf, wo es tote Insektenreste gibt oder Ameisenkadaver. Gibt es eine Möglichkeit den Milben Einhalt zu bieten? Gibt es einen absoluten Killer der Sie ausrottet ohne den Ameisen zu schaden? Die Futtermilben sind sehr lästig und ich weiß nicht woher Sie kommen es sind keine Parasiten die sich an meine Ameisen haften sondern diese Art von Milben, die sich an jedem bisschen verotteten ranmachen oder aufgeschnittenen Futtertieren.

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Futtermilben Plage

Beitrag von DermitderMeise » 5. September 2011, 16:43

marcel hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit den Milben Einhalt zu bieten?

Ja; Sauberkeit. Je nachdem ob deine Becken "steril" oder "lebendig" eingerichtet sind, kann die aber auch daneben gehen, deswegen solltest du das ein bisschen weiter ausführen: Welche Art von Becken mit welchen Arten sind betroffen?

Gibt es einen absoluten Killer der Sie ausrottet ohne den Ameisen zu schaden?

Nein. Selbst wenn - sie würden sicherlich nach einiger Zeit wieder auftauchen, weil irgendwo noch Eier rumlagen.

edit: Grml, doppelter Thread: http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/44755-ich-habe-milben-im-becken.html#post301298

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“