im Gegensatz zu norman schlage ich dir den Flohmarkt des Forums vor. In den kommenden Tagen wird es mit Sicherheit die ein oder andere Lasius niger
Einsteiger
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#9 AW: Einsteiger
Hoi,
im Gegensatz zu norman schlage ich dir den Flohmarkt des Forums vor. In den kommenden Tagen wird es mit Sicherheit die ein oder andere Lasius nigerGyne geben. Camponotus ligniperdus mĂĽsste eigentlich auch noch angeboten werden.
im Gegensatz zu norman schlage ich dir den Flohmarkt des Forums vor. In den kommenden Tagen wird es mit Sicherheit die ein oder andere Lasius niger
-
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Einsteiger
Die mĂĽssen sich doch paaren oder? Und dafĂĽr gibt es auch eine Saison bestimmt oder?
wie und das Nest bauen ja die Arbeiten....
was bring dann eineKönigin alleine????????? und noch was ich hab grad eine Ameisen Behälter gefunden und wollte mal vom anderen(Profi)
Betrachte wissen ob es gut ist.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.heimdino.de/wp-content/uploads/2007/07/4111.jpg&imgrefurl=http://www.heimdino.de/2007/07/13/antquarium-ameisenfarm/&h=300&w=426&sz=60&tbnid=V97L3Cra-O5PNM:&tbnh=90&t
wie und das Nest bauen ja die Arbeiten....
was bring dann eine
Betrachte wissen ob es gut ist.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.heimdino.de/wp-content/uploads/2007/07/4111.jpg&imgrefurl=http://www.heimdino.de/2007/07/13/antquarium-ameisenfarm/&h=300&w=426&sz=60&tbnid=V97L3Cra-O5PNM:&tbnh=90&t
- KyneGyne
- Halter
#11 AW: Einsteiger
[contenance OFF]
Lass die Finger von dem Gel-Dreck!
[contenance ON]
Ă„hem, da habe ich jetzt nicht nur Information, sondern auch Emotion reingepackt.
Edit: Ich weiß, es kann länger dauern, bis man durch die von kaputtinhollywood verlinkten Seiten durch ist, aber da steht wirklich alles Wissenswerte über Ameisenhaltung drin. Lies es durch und wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach wieder.
Lass die Finger von dem Gel-Dreck!
[contenance ON]
Ă„hem, da habe ich jetzt nicht nur Information, sondern auch Emotion reingepackt.
Edit: Ich weiß, es kann länger dauern, bis man durch die von kaputtinhollywood verlinkten Seiten durch ist, aber da steht wirklich alles Wissenswerte über Ameisenhaltung drin. Lies es durch und wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach wieder.
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#12 AW: Einsteiger
Nun ja, ein endloses Thema scheint's,
Ameisen-Frischling,
diese Gelfarmen.
Wenn Du den auftauchenden Links folgst, dann wirst Du sehr schnell herausfinden, dass sie nicht fĂĽr die dauerhafte Haltung von Ameisen geeignet sind.
Und ja, ob Du es glaubst oder nicht, die Lasius nigerKönigin macht das ganz alleine und schafft eben ganz alleine einen ganz neuen Staat.
LG, Ossein.
Ameisen-Frischling,
diese Gelfarmen.
Wenn Du den auftauchenden Links folgst, dann wirst Du sehr schnell herausfinden, dass sie nicht fĂĽr die dauerhafte Haltung von Ameisen geeignet sind.
Und ja, ob Du es glaubst oder nicht, die Lasius niger
LG, Ossein.
-
#13 AW: Einsteiger
was ist schlimm dran?Ich las dann die Finger Weg aber warum
und welches Set würdet ihr mir empfehlen weil hab bald wieder Schule und weil ja die Saison nächstes Jahr anfängt würde ich gerne schon ein Set haben und mich drauf vorbereiten. (Hab es mir durch durchgelesen wollte nur noch sicher gehen )
und welches Set würdet ihr mir empfehlen weil hab bald wieder Schule und weil ja die Saison nächstes Jahr anfängt würde ich gerne schon ein Set haben und mich drauf vorbereiten. (Hab es mir durch durchgelesen wollte nur noch sicher gehen )
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#14 AW: Einsteiger
Ameisen-Frischling,
es schadet bestimmt nicht, wenn Du ein wenig weiter liest, denn genau dieses ist ja in den Threads aufgefĂĽhrt.
Das wichtigste Argument liefern die Erfinder selbst: Entwickelt worden ist dieses Gel für die Haltung von königinnenlosen (verweiselten) Koloniepartikeln über einen mehrwöchigen Zeitraum um das Verhalten von Ameisen in der Schwerelosigkeit zu untersuchen.
Meiner (vielleicht mystifizierenden?) Erinnerung nach, war das eine der Experimente, die die Lehrerinder Challenger live aus dem All zeigen wollte.
Aus der Katastrophe ergibt sich, dass dieses Experiment nie tatsächlich stattfand.
Die Idee aber fand Geschmack, bei den Amerikanern (deren Geschmack bekanntlich zweifelhaft ) - die allerdings aus rechlichen Gründen keine Ameisenköniginnen verkaufen und deren Kinder in beachtlicher Zahl damit zufrieden sind, Ameisen in künstlicher Umgebung dahin vegetieren zu sehen*.
Es gibt beinahe nur bessere Arten Ameisen gut und artgerechter zu halten: hier zu sehen.
LG, Ossein.
* die Kritik gilt eindeutig den Eltern, Lehrern und Bildungsinstitutionen, natĂĽrlich nicht den Kindern!
P.S.: Nun gut, den Seitenhieb auf die Amerikaner hätte ich mir verkneifen können, wollte ich aber nicht.
es schadet bestimmt nicht, wenn Du ein wenig weiter liest, denn genau dieses ist ja in den Threads aufgefĂĽhrt.
Das wichtigste Argument liefern die Erfinder selbst: Entwickelt worden ist dieses Gel für die Haltung von königinnenlosen (verweiselten) Koloniepartikeln über einen mehrwöchigen Zeitraum um das Verhalten von Ameisen in der Schwerelosigkeit zu untersuchen.
Meiner (vielleicht mystifizierenden?) Erinnerung nach, war das eine der Experimente, die die Lehrerinder Challenger live aus dem All zeigen wollte.
Aus der Katastrophe ergibt sich, dass dieses Experiment nie tatsächlich stattfand.
Die Idee aber fand Geschmack, bei den Amerikanern (deren Geschmack bekanntlich zweifelhaft ) - die allerdings aus rechlichen Gründen keine Ameisenköniginnen verkaufen und deren Kinder in beachtlicher Zahl damit zufrieden sind, Ameisen in künstlicher Umgebung dahin vegetieren zu sehen*.
Es gibt beinahe nur bessere Arten Ameisen gut und artgerechter zu halten: hier zu sehen.
LG, Ossein.
* die Kritik gilt eindeutig den Eltern, Lehrern und Bildungsinstitutionen, natĂĽrlich nicht den Kindern!
P.S.: Nun gut, den Seitenhieb auf die Amerikaner hätte ich mir verkneifen können, wollte ich aber nicht.
- KyneGyne
- Halter
#15 AW: Einsteiger
eine kurze Zusammenfassung aus dem Ameisenwiki:was ist schlimm dran?Ich las dann die Finger Weg aber warum
(hier der ganze Artikel)Das „Antquarium“ mit allen Abwandlungen ist ein Musterbeispiel dafür, wie unter Missbrauch eines prominenten Namens ein völlig wertloses Produkt verkauft wird, das ausschließlich dem finanziellen Gewinn von Hersteller und Händlern dient, zu Lasten des uninformierten Käufers und der bedauernswerten Ameisen.
Zu den Sets kann ich dir nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung. In der Regel wird da aber wohl eher etwas zuviel reingepackt.und welches Set würdet ihr mir empfehlen weil hab bald wieder Schule und weil ja die Saison nächstes Jahr anfängt würde ich gerne schon ein Set haben und mich drauf vorbereiten. (Hab es mir durch durchgelesen wollte nur noch sicher gehen )
Zum Zeitpunkt des Erwerbs: Ich denke, Weihnachten oder dein Geburtstag ist da völlig ausreichend. Wenn Du jetzt schon alles kaufst und wirklich erst nächstes Jahr anfangen willst, würde das Kapital nur tot rumliegen.
-
#16 AW: Einsteiger
OK!!
Danke euch fĂĽr die INFOS etc.
ich werde mich wahrscheinlich erster nächstes Jahr melden dann lade ich Fotos hoch von meine ersten Lasius niger Ameisenkolonie:braver:
Danke euch fĂĽr die INFOS etc.
ich werde mich wahrscheinlich erster nächstes Jahr melden dann lade ich Fotos hoch von meine ersten Lasius niger Ameisenkolonie:braver: