Ameisen,Termiten und co im Haus der Natur/Salzburg

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
barney
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen,Termiten und co im Haus der Natur/Salzburg

Beitrag von barney » 13. September 2011, 19:09

Hallo,
heute war ich nach langer Zeit wieder mal im Haus der Natur in Salzburg. Ich bin wirklich positiv überrascht wie viele Tiere in wirklich schön und naturnah eingerichteten Aquarien/Terrarien es dort jetzt gibt! Angefangen bei Baby-Clownfischen, über einheimische Fische, Muränen, Hai, Anmonen und Fischen aus der ganzen Welt, Hummer bis hin zu großen Alligatoren, riesigen Phytons, grüne und schwarze Mambas, Kobras und einheimische Schlangen. Außerdem gibts alle möglichen Arten von Echsen, Schildkröten, Spinnen und Skorpionen.
Besonders überrascht war ich jedoch über eine größere Anlage mit Waldameisen (Formica polycenta), welche 5 Becken zum Auslauf haben. Ein Becken fürs Nest, eins fürs Futter, eins fürs Nistmaterial, eins für den Abfall und eins mit Waldboden. Gleich nebenan ist eine kleine Anlage mit Erntetermiten wo es zwar eine Sichtscheibe zum Nest gibt, leider jedoch nur vereinzelte Arbeiterinnen zu sehen waren.
Auch eine Anlage für eine Blattschneiderkolonie (Acromyrex) samt Beschreibung ist bereits aufgebaut. Nur die Ameisen müssen leider erst einziehen...
Falls mal jemand in Salzburg ist und Interesse hat, ein Besuch lohnt sich!
lg Barney

kaputtinhollywood
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ameisen,Termiten und co im Haus der Natur/Salzburg

Beitrag von kaputtinhollywood » 14. September 2011, 16:00

... und wo bitte sind die Fotos? ;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“