User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ich kann net mehr!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Flo77
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ich kann net mehr!

Beitrag von Flo77 » 14. September 2011, 17:24

Hi,
ich bin am verzweifeln:furchtbartraurig:.Ich weiß nicht welche meine nächste Art werden soll andauernd kommen neue Arten die mir gefallen!Mal Messor barbarus dann wieder Solenopsis fugax,Camponotus substitutus,Pheidologeton diversus,Pheidole pallidula...kann mir irgendjemand helfen?



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ich kann net mehr!

Beitrag von Sobek » 14. September 2011, 17:45

Welche Arten hälst du denn bereits und wie lange?

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Ich kann net mehr!

Beitrag von Octicto » 14. September 2011, 18:06

Auch auf die Gefahr hin, dass sich Schutzengel und Moralaposteln gegen mich wenden, ist hiermit der Punkt erreicht, an dem ich es entgĂĽltig ablehne, auf eine deiner Fragen jemals wieder zu antworten.
Aber ich muss einfach nochmal loswerden, dass ich dir immernoch rate, dich weiterhin ausreichend zu informieren bevor du dir die Tiere holst und dich in Geduld und Entscheidungskraft zu üben. Es wirkt auf mich immernoch als hättest du dich immer noch nicht genügend informiert.
Du hast dich jetzt für jede dieser Arten schon mindestens 1 mal entschieden, dass es bestimmt sie sein wird, auch wenn die anderen schon eine Option waren. Wenn ich dir nun Rate, dass du dir Messor holen sollst, dann holst du sie dir und 1 Woche später merkst du, dass Pheidologeton oder Camponotus doch viel interessanter wären. Was machst du mit den Messor? Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen.
Es klingt hart, aber meiner Meinung nach kann dir keiner von uns helfen. Ich weiĂź schlicht und ergreifend nicht wie und warum. Du springst immer von A nach B, auch wenn 5 Leute auf dich zureden dies oder das zu tun.
Ich möchte dich nicht davon vergraulen, dir Ameisen anzuschaffen, aber in meinen Augen ist es nicht die richtige Tierart für dich.

Octicto



Flo77
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ich kann net mehr!

Beitrag von Flo77 » 14. September 2011, 18:47

Ich halte Lasius cf.niger und bis vor kurzem noch Solenopsis fugax.

@octicto:Was du mir sagts (enschuldigung fĂĽr diesen ausdruck)ganz ehrlich geht mir gerade mal am Arsch vorbei!!:(



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Ich kann net mehr!

Beitrag von Sobek » 14. September 2011, 18:50

Wieso fragst du dann nach wenn dir das, was dir ein Halter schreibt, am Arsch vorbei geht?

Dir wurde schon zu viel geraten, und alle paar Tage entscheidest du dich um. Was erwartest du?

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Flo77
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ich kann net mehr!

Beitrag von Flo77 » 14. September 2011, 18:55

EY,GIBTTT ES DEN NIEMANDEN WIRKLICH NIEMANDEN DER NET ZU MIR SEIN KANN?Ich gebe zu ich entscheide mich OFT um .An die die schlecht über mich geschrieben haben :Ich verliere langsam die lust wegen euch an Ameisen, danke auch!!!Ich melde mich jetzt ab tschöö und auf nimmer wieder sehen!!!



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Ich kann net mehr!

Beitrag von Sobek » 14. September 2011, 18:58

Wenn du wegen sowas die Lust am Ameisenhalten verlierst, scheint es ohnehin besser zu sein, das du die Idee erstmal auf Eis legst. Ameisen sind zwar "nur" Insekten, aber dennoch Tiere, die man nach besten Gewissen pflegen sollte. Deswegen sollte man auch sicher wissen, dass man die Tiere pflegen möchte, und nicht nur "ich will schnell neue Ameisen haben".

Denk doch mal in Ruhe über alle Arten nach die dich interessieren. Je länger du dir Zeit lässt damit, desto besser. Nur so kann man die richtige Art für sich finden. Im Forum findest du ja ohnehin alle ntigen Infos, und wenn noch was unklar ist, kann man ja nachfragen.

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Nomion
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 24. Mai 2008, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Ich kann net mehr!

Beitrag von Nomion » 14. September 2011, 19:01

Hallo Flo77,

Was sagen deine Eltern denn dazu?
Ich meine, meine Eltern hätten mir mit 12 sicher keine weiteren arten erlaubt.
Hast du denn die Erlaubnis?

Wo hältst du dein Lasius niger denn?

Was erhoffst du dir von der Ameisenhaltung?

Glaube mir, wenn du deine junge Lasius niger Kolonie erst mal 1-2jahre erfolgreich hältst, wirst du sehr viel Freude mit ihnen haben und immer was zu schauen haben.

Du wirst gar keinen platz mehr fĂĽr andere arten haben;).

Mfg Nomion



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“