Lego Formicarium

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Seba
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 12. September 2011, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Lego Formicarium

Beitrag von Seba » 26. September 2011, 14:12

Ansonsten hab ich noch das gefunden:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3815544



Benutzeravatar
norman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 23. August 2011, 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Lego Formicarium

Beitrag von norman » 26. September 2011, 21:05

Nicht ganz

Ich dachte an eine Arena die aus durchsichtigen Steinen ohne Rand gebaut ist.
In der City Abteilung von gibt es nun große Bushaltestellenscheiben, die keinen Rahmen haben. Die Arena wird dann durch einen eckigen Tunnel mit der Farm verbunden die aus durchsichtigen roten Steinen gebaut ist. Ich glaube ich muss mal einen Prototyp anvertigen damit klar ist was ich meine.

lg norman


Ich halte: Lasius niger, Lasuis flavus und Myrmica rubra

Benutzeravatar
Seba
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 12. September 2011, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Lego Formicarium

Beitrag von Seba » 26. September 2011, 21:20

Mach mal und mach dann Fotos, da bin ich aber dann gespannt ;p Hab selbst noch 3 riesen Kisten Lego rumgammeln XD



Benutzeravatar
Bossi
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 2. September 2011, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Lego Formicarium

Beitrag von Bossi » 27. September 2011, 15:45

Hallo Leutz,


Artgerecht ist so eine Sache.
Dazu möchte ich jetzt mal meinen Senf abgeben: :evil:

Wie schon erwähnt, gibt es sehr viele Acryl-,... Nester, die nicht umbedingt Natürlich sind, aber ehrlich gesagt sind Ameisen ja auch nicht anspruchsvoll was das eigene, sondern nur das Volk-Wohl angeht!
Ich glaube nicht, das das Natürlich ist, aber auch nicht, das es die Ameisen groß stört. Wieso auch? Die Kollo kann mit Leben und einzelne Ameisen stört sowas nicht, außer, sie haben begrenzte Möglichkeiten beim aufen/Verletzungsgefahren,...

--> Ãœberlst gute Idee, Kompliment. Ich bin selbst ein Minecraft und Lego-"fan". XP


Die Frage ist, wie du die Farm befeuchten willst!? :confused:
Du könntest eventuell ja (kommt drauf an, ob es eine Art ist, die sich durch Gips fressen kann) einen Kern (nicht von Legos umbaut) dort noch reinsetzen... ?

Na ja, ich bin jedenfalls total gespannt aufs Ergebnis, ich weiß wie du das Meinst, statt das Glas der Farm/Arena einfach durchsichtige Steine, dann eben noch Wände der Gänge aus zb. Braunen Legos?, oder?!

Jedenfalls wären Legos (durchsichtig) ganz sicher eine billige Variante zu Glas...
Also wenn man eine Königin findet, schnell eine Arena/Farm/... braucht, kann man sich die schnell aus Lego bauen. :D

Grüßöö


Liebe Grüßöö, Leo
Ich will Atta!, Ich will Atta! :verliebt:

Benutzeravatar
norman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 23. August 2011, 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Lego Formicarium

Beitrag von norman » 27. September 2011, 15:58

Vielen Dank für die Feedbacks,

mit dem Prototyp wird es wohl noch dauern, da mein Studium anfängt und es sehr teuer/aufwändig ist nur spezielle Steine zu verwenden aber ich kram schon einmal die alten Bestände durch. Zur Befeuchtung würde ich Wattepads verwenden die leicht zu befeuchten und auch leicht auswechselbar sind. Ich probier auch mal ob ich ein Bild meiner Idee anfertigen kann. Der Gedanke wird auf jeden Fall weiter gedacht.

lg norman


Ich halte: Lasius niger, Lasuis flavus und Myrmica rubra

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“