Bei welchem HĂ€ndler?
#17 AW: Bei welchem HĂ€ndler?
Richtig, Sobek!
Und wer die ganze (sehr lehrreiche!) Geschichte nachlesen möchte, kann das noch heute im Antstore-Forum nachlesen, abzĂŒglich einiger Posts, die inzwischen gelöscht wurden.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3631
MfG,
Merkur
Und wer die ganze (sehr lehrreiche!) Geschichte nachlesen möchte, kann das noch heute im Antstore-Forum nachlesen, abzĂŒglich einiger Posts, die inzwischen gelöscht wurden.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3631
MfG,
Merkur
- Martin_S
- Halter
- BeitrÀge: 116
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Sobeck:
Einige der Tiere von dem oben angefĂŒhrten privaten Ameisenhalter wurden ĂŒber einen damaligen Partnershop mit unabhĂ€ngigem GeschĂ€ftsinhaber in MĂŒhlhausen angeboten, was mit dem Berliner ANTSTORE den ich betreibe, nichts zu tun hatte. da es ein eigenstĂ€ndiger Shop wie der Shop in Boppard war. Auf dessen Angebote hatte ich keinen Einfluss.
GruĂ
Einige der Tiere von dem oben angefĂŒhrten privaten Ameisenhalter wurden ĂŒber einen damaligen Partnershop mit unabhĂ€ngigem GeschĂ€ftsinhaber in MĂŒhlhausen angeboten, was mit dem Berliner ANTSTORE den ich betreibe, nichts zu tun hatte. da es ein eigenstĂ€ndiger Shop wie der Shop in Boppard war. Auf dessen Angebote hatte ich keinen Einfluss.
GruĂ
#19 AW: Bei welchem HĂ€ndler?
"damaligen Partnershop mit unabhÀngigem GeschÀftsinhaber"
"da es ein eigenstÀndiger Shop wie der Shop in Boppard war"
Spricht hier etwa das SandmÀnnchen?
Herr Sebesta, sind Sie sich fĂŒr so etwas wirklich nicht zu schade?
... fragt Merkur, der die Entwicklung von Ameisenhandel und Ameisenforen doch schon recht lange mit verfolgt, ebenso wie ein paar andere "alte Hasen", die hier auch noch ab und zu reinschauen .
"da es ein eigenstÀndiger Shop wie der Shop in Boppard war"
Spricht hier etwa das SandmÀnnchen?
Herr Sebesta, sind Sie sich fĂŒr so etwas wirklich nicht zu schade?
... fragt Merkur, der die Entwicklung von Ameisenhandel und Ameisenforen doch schon recht lange mit verfolgt, ebenso wie ein paar andere "alte Hasen", die hier auch noch ab und zu reinschauen .
-
- Halter
- BeitrÀge: 123
#20 AW: Bei welchem HĂ€ndler?
Und so verteilt Merkur mit seinem 'SandmĂ€nnchen' wieder einen Tritt unter die GĂŒrtellinie.
Ich denke, AuĂenstehende sollten nicht auf Biegen und Brechen versuchen, ihren Focus ĂŒber das Wirtschaftssystem Anderer auszuweiten, wenn ihre Informationen darĂŒber offensichtlich nur begrenzt und spekulativ sind. (ansonsten können uns die anscheinend besser Informierten gerne mal an ihrem Wissen teilhaben lassen) Wer sich jetzt wieder beleidigt fĂŒhlt, kann mir ja gerne einen negativen Kommentar geben; das Ă€ndert jedoch nichts an meiner Meinung.
Was ich damit sagen will: Herr Sebesta ist scheinbar sehr erfolgreich mit seinem Unternehmen. (Das ist ein Factum !) Die Art und Weise, mit der er sein Unternehmen leitet obliegt ganz allein der GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Sein Bekanntheitsgrad und der des Antstores geben mir Recht wenn ich sage, dass er das wohl auch sehr gut macht. Spekulationen ĂŒber GeschĂ€ftspartner, eventuelle unbegatteteKöniginnen und vermutliche Halbwahrheiten ĂŒber Sand, der eigentlich Staub ist, sind meiner Meinung nach fehl am Platze in einem wissenschaftlich-biologisch orientierten Forum. Also fĂŒr den Fall, dass genau solche Diskussionen hier bald zur Tagesordnung gehören, mĂŒsste ich den Nutzen des Forums fĂŒr viele User in Frage stellen.
Ich denke, AuĂenstehende sollten nicht auf Biegen und Brechen versuchen, ihren Focus ĂŒber das Wirtschaftssystem Anderer auszuweiten, wenn ihre Informationen darĂŒber offensichtlich nur begrenzt und spekulativ sind. (ansonsten können uns die anscheinend besser Informierten gerne mal an ihrem Wissen teilhaben lassen) Wer sich jetzt wieder beleidigt fĂŒhlt, kann mir ja gerne einen negativen Kommentar geben; das Ă€ndert jedoch nichts an meiner Meinung.
Was ich damit sagen will: Herr Sebesta ist scheinbar sehr erfolgreich mit seinem Unternehmen. (Das ist ein Factum !) Die Art und Weise, mit der er sein Unternehmen leitet obliegt ganz allein der GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Sein Bekanntheitsgrad und der des Antstores geben mir Recht wenn ich sage, dass er das wohl auch sehr gut macht. Spekulationen ĂŒber GeschĂ€ftspartner, eventuelle unbegattete
#21 AW: Bei welchem HĂ€ndler?
Ich habe vor wenigen Wochen meine erste Kolonie Lasius niger samt Zubehör (Starterbecken) beim Antstore erworben. Leider gab es bei der Anlieferung erhebliche Probleme, allerdings lag dies beim Spediteur GLS (anderes BĂŒro als auf dem Empfangsnachweis als EmpfĂ€nger angegeben, keine Hinweiskarte im Briefkasten). Auf Grund dieser Probleme stand ich des Ăfteren in Kontakt mit dem Antstore. Entgegen den Erfahrungen einiger anderer User muss ich sagen, dass ich nie, nicht einmal, Probleme hatte jemanden vom Antstore zu erreichen. Die Dame aus dem Antstoreteam hat sich umgehend gekĂŒmmert, mit GLS gesprochen, Abliefernachweis besorgt, etc. Bei Nachfragen zur Haltung, o.Ă€. wurde mir kompetent geholfen. Wenn etwas nicht gewusst wurde, wurde sich innerhalb des Teams informiert. Dies ist mir persönlich viel lieber und zeugt im Ăbrigen von wirklicher Firmen- / Mitarbeiterkompetenz als wenn drumrum geredet wird oder sogar eine evtl. falsche Antwort gegeben wird nur um etwas zu sagen.
Die Waren kamen in einem Tip-Top-Zustand an. Die Ameisen, trotz knapp einer Woche ohne Nahrung(!) wg. der GLS-Story, waren alle am Leben und erfreuen sich bester Gesundheit.
Wer sich darĂŒber beschwert, dass die erhaltenen Zubehörteile z.T. "Zweckenfremdet" werden, sollte aufwachen. Mir wĂ€re es neu, dass es eine Firma gibt, die sich aussschlieĂlich auf die Produktion von Waren fĂŒr die Ameisenhaltung spezialisiert hat, hierfĂŒr extra mehrere Produkte der selben Art (FutternĂ€pfe, Pipetten, usw.) zu den genannt gĂŒnstigen Preisen vertreibt. Das ist einfach utopisch.
Im Endeffekt bin ich ĂŒber Service, Produkte und PreisleistungsverhĂ€ltnis vom Antstore sehr zufrieden.
Erfahrungen mit anderen Ameisenshops habe ich nicht, daher kann ich kein Vergleich zwischen den Stores anbieten. Letztendlich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen, verschiedene Anbieter ausprobieren (was auch ich machen werde, trotz Zufriedenheit beim Antstore) und letztenendes fĂŒr sich entscheiden, welches der Shop seines Vertrauens wird.
Beste GrĂŒĂe aus Hamburg
Flo
Die Waren kamen in einem Tip-Top-Zustand an. Die Ameisen, trotz knapp einer Woche ohne Nahrung(!) wg. der GLS-Story, waren alle am Leben und erfreuen sich bester Gesundheit.
Wer sich darĂŒber beschwert, dass die erhaltenen Zubehörteile z.T. "Zweckenfremdet" werden, sollte aufwachen. Mir wĂ€re es neu, dass es eine Firma gibt, die sich aussschlieĂlich auf die Produktion von Waren fĂŒr die Ameisenhaltung spezialisiert hat, hierfĂŒr extra mehrere Produkte der selben Art (FutternĂ€pfe, Pipetten, usw.) zu den genannt gĂŒnstigen Preisen vertreibt. Das ist einfach utopisch.
Im Endeffekt bin ich ĂŒber Service, Produkte und PreisleistungsverhĂ€ltnis vom Antstore sehr zufrieden.
Erfahrungen mit anderen Ameisenshops habe ich nicht, daher kann ich kein Vergleich zwischen den Stores anbieten. Letztendlich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen, verschiedene Anbieter ausprobieren (was auch ich machen werde, trotz Zufriedenheit beim Antstore) und letztenendes fĂŒr sich entscheiden, welches der Shop seines Vertrauens wird.
Beste GrĂŒĂe aus Hamburg
Flo
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#22 AW: Bei welchem HĂ€ndler?
Hallo Niethfor,
schreibst Du. Lasius niger sind dahingehend so genĂŒgsam, dass eine in diesem Jahr gegrĂŒndete Kolonie sogar ohne jede zusĂ€tzliche Nahrungszufuhr bis zum nĂ€chsten FrĂŒhling ĂŒberdauern kann, alleine von den Reserven derGyne .
LG, Ossein.
Die Ameisen, trotz knapp einer Woche ohne Nahrung(!)
schreibst Du. Lasius niger sind dahingehend so genĂŒgsam, dass eine in diesem Jahr gegrĂŒndete Kolonie sogar ohne jede zusĂ€tzliche Nahrungszufuhr bis zum nĂ€chsten FrĂŒhling ĂŒberdauern kann, alleine von den Reserven der
LG, Ossein.
-
- Halter
- BeitrÀge: 123
-
- Halter
- BeitrÀge: 116
- Danksagung erhalten: 0
#24 AW: Bei welchem HĂ€ndler?
Stiko hat geschrieben:Am Ende bleibe ich fĂŒr mich trotzdem bei meiner Aussage:
Becken, MessgerÀte, Deko usw. beim Antstore.
Den Bodengrund mal auĂen vor, da ich das fĂŒr einen Einzelfall halte (vllt SĂ€gestaub von Porenbeton?^^ oder Gipsschlacke?), sehe ich das genau so.
NatĂŒrlich steht es in einem gewissen Umfang jedem frei wie kulant er mit seinem Kunden ist, doch habe auch ich negative Erfahrungen mit genau diesem Punkt gemacht. Denn nachdem ich ein Paket samt einer Kolonie (wohlgemerkt
Naja, habe bei anderen Shops (und ich habe schon in jedem der 4 groĂen eingekauft) sehr, sehr kulante und entgegenkommende Behandlung erfahren.
Die Becken und die Verarbeitung dieser... wow, habe noch nie derart sauber und perfekt gearbeitete Becken wie beim Antstore gesehen. Hut ab.
Aber Ameisen, da zeigt meine Erfahrung, welche nicht auf andere KĂ€ufer ĂŒbertragbar ist, dass ich die lieber woanders beziehe.
Ein Punkt in eigener Sache: Deko, Protein Jellys und sonstiger Schnickschnack... die Natur ist reich an Gestaltungsmaterial fĂŒr die Becken und Nester, fĂŒr Bepflanzung, Bodengrund und und und. Beim Futter mag man vielleicht schon auf die Futtertierzucht zurĂŒckgreifen. Es gibt nun einmal auch eine Menge geschĂŒtzter Tiere. Jeder soll so bastelt wie er mag, doch KANN man auch eine naturnahe Haltung anpeilen.
GrĂŒĂe
C. largiceps (50+), Camponotus singularis (200+), Messor cehphalotes (600+), Pachycondyla impressa (1), Pachycondyla villosa (150+), Paraponera clavata (110+), Pheidole noda (500+)