Ameise vor meiner TĂĽre
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameise vor meiner TĂĽre
Hallo,
heute Nachmittag war ich unterwegs und habe dann vor meiner Haustüre eine Ameise gefunden, die mir sofort aufgefallen ist. Sie ist ca. 1 cm lang hat einen Schwarzen Kopf roten Bauch und schwarzen Hinterlaib mit einem kleinen Stachel dran... Was könnte das für eine sein...
LG Micha
heute Nachmittag war ich unterwegs und habe dann vor meiner Haustüre eine Ameise gefunden, die mir sofort aufgefallen ist. Sie ist ca. 1 cm lang hat einen Schwarzen Kopf roten Bauch und schwarzen Hinterlaib mit einem kleinen Stachel dran... Was könnte das für eine sein...
LG Micha
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Ameise vor meiner TĂĽre
Hallo Micha,
ohne Foto sehr schwierig!
Da der Stachel anscheinend die ganze Zeit sichtbar war, wĂĽrde ich eher davon ausgehen dass es keine Ameise war, sondern eine andere Hymenoptere.
ohne Foto sehr schwierig!
Da der Stachel anscheinend die ganze Zeit sichtbar war, wĂĽrde ich eher davon ausgehen dass es keine Ameise war, sondern eine andere Hymenoptere.
-
- Einsteiger
#3 AW: Ameise vor meiner TĂĽre
Mein Problem ist die Qualität meiner Fotos... man kann NIX erkennen. Welche Möglichkeit habe ich gute Fotos zu machen? Welche Kamera kann man empfehlen?
Flügel sind nicht vorhanden. aber dafür hat mein - ich nenns jetzt mal Insekt - lange Fühler die sich schnell bewegen und die Umgebung abtasten. DasGaster drückt regelmäßig auf den Untergrund und legt wohl Duftmarken. Die größe ist wie gesagt etwas mehr als ein cm.
FlĂĽgel sind nicht vorhanden. aber dafĂĽr hat mein - ich nenns jetzt mal Insekt - lange FĂĽhler die sich schnell bewegen und die Umgebung abtasten. Das
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#4 AW: Ameise vor meiner TĂĽre
FĂĽr gute Makrofotos brauchst du:
- Sonnenlicht (o.a. sehr starke Beleuchtung)
- einen weit entfernten, unterschiedlich gefärbten Hintergrund (z.B. Person(en))
- keinen [Su]Zoom!
- fixiertes Tier; Achtung, bei dem Tier könnte es sich evtl. um eine Ameisenwespe handeln!
So kann man zumindest die Möglichkeiten der Kamera ausschöpfen.
Sind die FĂĽhler abgeknickt oder gerade gebogen? Ist sie haarig?
DieGaster
L.G. christian
- Sonnenlicht (o.a. sehr starke Beleuchtung)
- einen weit entfernten, unterschiedlich gefärbten Hintergrund (z.B. Person(en))
- keinen [Su]Zoom!
- fixiertes Tier; Achtung, bei dem Tier könnte es sich evtl. um eine Ameisenwespe handeln!
So kann man zumindest die Möglichkeiten der Kamera ausschöpfen.
Sind die FĂĽhler abgeknickt oder gerade gebogen? Ist sie haarig?
Die
L.G. christian
-
- Einsteiger
#5 AW: Ameise vor meiner TĂĽre
Sum oder Zoom?
die FĂĽhler sind leicht gebogen und bewegen sich wie gesagt sehr schnell...
um auf den Bauch noch einmal zu sprechen zu kommen, er ist rost rot bis braun und sehr sehr dĂĽnn.
Haare sind keine vorhanden
ich werde das Tier gleich wieder in die Freiheit entlassen!
war nur interessiert, was es fĂĽr ein Insekt ist oder ob es ne Ameise ist :-)
die FĂĽhler sind leicht gebogen und bewegen sich wie gesagt sehr schnell...
um auf den Bauch noch einmal zu sprechen zu kommen, er ist rost rot bis braun und sehr sehr dĂĽnn.
Haare sind keine vorhanden
ich werde das Tier gleich wieder in die Freiheit entlassen!
war nur interessiert, was es fĂĽr ein Insekt ist oder ob es ne Ameise ist :-)