Salvador Dali ein nettes Detail
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Salvador Dali ein nettes Detail
Auf dem Bild ,, the persistence of memory,, von Salvador Dali kann man deutlich im linken unteren Eck , eine (ich halte es fĂĽr ..) umgedrehte Taschenuhr sehen auf der kleine Ameisen sitzen
Ich hoffe das bereitet ein paar Leuten hier Freude
beste GrĂĽsse Rumpel
Ich hoffe das bereitet ein paar Leuten hier Freude
beste GrĂĽsse Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
- daskollektiv
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Salvador Dali ein nettes Deteil
Dali nutzt Ameisen sehr oft in seinen Bildern als Element...
(irgendwo im netz gefunden)
aber ja, freut mich
Ameisen:
Sie symbolisieren fĂĽr DalĂ den Tod (die Verwesung) und gleichzeitig die Begierde. Als Jugendlicher findet DalĂ einmal einen toten Igel, als er ihn aufhebt sieht er Tausende von Ameisen an der Unterseite des Igels. DalĂ sagt, daĂź er bei diesem Anblick fast einen Orgasmus bekommen hat.
aber ja, freut mich
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Salvador Dali ein nettes Deteil
daskollektiv hat geschrieben:Dali nutzt Ameisen sehr oft in seinen Bildern als Element...
"Ameisen:
Sie symbolisieren fĂĽr DalĂ den Tod (die Verwesung) und gleichzeitig die Begierde. Als Jugendlicher findet DalĂ einmal einen toten Igel, als er ihn aufhebt sieht er Tausende von Ameisen an der Unterseite des Igels. DalĂ sagt, daĂź er bei diesem Anblick fast einen Orgasmus bekommen hat."
aber ja, freut mich
Nun, das ist fĂĽr mich der Beweis, dass KĂĽnstler nen Sprung in der SchĂĽssel haben...
Aber so seltsam das auch anmuten mag... immerhin, er schien Ameisen zu mögen
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Salvador Dali ein nettes Detail
Hallo,
Entschuldigt mir bitte das Nekroposting aber ich sehe gerade auf ZDF Kultur eine interessante Doku ĂĽber Surrealismus und ĂĽber Dali im speziellen.
Ameisen waren für Dali die Verkörperung des Zweifels und der Selbsterkenntnis über die eigene Unbeständigkeit. (so sagt es mir das ZDF ^^)
Weiters hatte er panische Phobie vor Heuschrecken ....
Schaut mal rein auf ZDF, ist wirklich sehr spannend und anspruchsvoll.
lg Rumpel
Entschuldigt mir bitte das Nekroposting aber ich sehe gerade auf ZDF Kultur eine interessante Doku ĂĽber Surrealismus und ĂĽber Dali im speziellen.
Ameisen waren für Dali die Verkörperung des Zweifels und der Selbsterkenntnis über die eigene Unbeständigkeit. (so sagt es mir das ZDF ^^)
Weiters hatte er panische Phobie vor Heuschrecken ....
Schaut mal rein auf ZDF, ist wirklich sehr spannend und anspruchsvoll.
lg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]