Messor barbarus

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
PsyAnt
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 9. Juli 2011, 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Messor barbarus

Beitrag von PsyAnt » 12. Oktober 2011, 20:53

Ganz ehrlich? Alles was du gerade zwecks Winterruhe oder nicht (bei den Messor aus Tunesien)gesagt hast war mir eigentlich schon bewusst,;) nur hatte ich es aus Faulhei nicht schreiben wollen, da ich nur mit Handy online bin.
Ich hab das nicht und seh das auch nicht als schlimm Reden gegen mich, nur als konstruktiven Gedanken Einwurf deinerseits.

Wie du das auchschon mit den Temperaturen im Tunesischenwinter erwĂ€hnt hast werde ich abwarten was meine Kolonie zwecks Diapause oder nicht unternimmt, momentan sind 2 groß Ei Pakete vorhanden wenn nicht noch mehr und enorm viel Brut in allen Stadien.
Temperatur liegt um und bei 27grad am Tag und 18-19 in der Nacht und wenn die Gyne nicht aufhört Eier zu legen werden ich weiterhin die Lampe so dicht am Formi lassen.

MfG PsyAnt



DermitderMeise
Halter
Offline
BeitrÀge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Messor barbarus

Beitrag von DermitderMeise » 12. Oktober 2011, 21:25

Guten Abend,
PsyAnt hat geschrieben:da ich nur mit Handy online bin.

ha, endlich der Beweis - Handy macht faul! :D

nur als konstruktiven Gedanken Einwurf deinerseits.

Das ist erfreulich, denn nichts anderes sollte es sein.

Temperatur liegt um und bei 27grad am Tag und 18-19 in der Nacht und wenn die Gyne nicht aufhört Eier zu legen werden ich weiterhin die Lampe so dicht am Formi lassen.

Die Frage ist nur, ob sie unter den Bedingungen ĂŒberhaupt aufhört Eier zu legen. Denn von draußen kennen diese Tiere seit langen Jahren etwas anderes. Aber das darfst du uns dann berichten... ;)



AMEISE98
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Messor barbarus

Beitrag von AMEISE98 » 14. Oktober 2011, 20:05

So sie sind bestellt werden morgen oder ĂŒbermorgen ankommen.:spin2::spin2::spin2::spin2:
Sind afrikanische Messor barbarus.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“