Atta cephalotes - Fotos
#73 AW: Atta cephalotes - Fotos
Hallo Fraaap!
Den Thread hast Du sehr gut aufgezogen!
Wirklich interessant. Ich bin nicht der größte Atta Fan, was daran liegt das ich probleme mit der Futterbeschaffung hätte. Darum war mein Interesse allgemein gegenüber den Blattscheidern zwar vorhanden aber eher bescheiden.
Dieser Thread jedoch bringt einem die Blattscheider wirklich näher.
Tolle Fotos kurze knappe Infos, rundum der Thraed ist absolut interessant und lesenswert.
Vielen Dank und ich werde ihn ausnahmslos mit groĂźem Interesse weiterverfolgen!
LG mago
Den Thread hast Du sehr gut aufgezogen!
Wirklich interessant. Ich bin nicht der größte Atta Fan, was daran liegt das ich probleme mit der Futterbeschaffung hätte. Darum war mein Interesse allgemein gegenüber den Blattscheidern zwar vorhanden aber eher bescheiden.
Dieser Thread jedoch bringt einem die Blattscheider wirklich näher.
Tolle Fotos kurze knappe Infos, rundum der Thraed ist absolut interessant und lesenswert.
Vielen Dank und ich werde ihn ausnahmslos mit groĂźem Interesse weiterverfolgen!
LG mago
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#74 AW: Atta cephalotes - Fotos
Hallo,
danke für das Lob! Ich möchte in diesem Thread niemanden mit langweiligen, überhäuften und in der Haltung möglicherweise völlig nutzlosen Informationen zumüllen. Stattdessen habe ich mich bewusst für einen fast 'Bild-only' Bericht entschieden, der den Mitlesern möglichst authentisch das Wachstum dieser Kolonie nachempfinden lassen soll. Aufgrund der vielen positiven Bewertung scheint dies wohl ganz gut anzukommen, weshalb ich wohl offenbar mit meinem Bericht voll ins Schwarze treffe.
Das Röhrensystem ist nun offen und wird bestens genutzt!
danke für das Lob! Ich möchte in diesem Thread niemanden mit langweiligen, überhäuften und in der Haltung möglicherweise völlig nutzlosen Informationen zumüllen. Stattdessen habe ich mich bewusst für einen fast 'Bild-only' Bericht entschieden, der den Mitlesern möglichst authentisch das Wachstum dieser Kolonie nachempfinden lassen soll. Aufgrund der vielen positiven Bewertung scheint dies wohl ganz gut anzukommen, weshalb ich wohl offenbar mit meinem Bericht voll ins Schwarze treffe.
Das Röhrensystem ist nun offen und wird bestens genutzt!
- Dr.Manhattan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#76 AW: Atta cephalotes - Fotos
Hi,
sag mal, wie schaffst du es, dass die Ameisen nicht den gesamten Pilz zu decken? Meine werfen sowohl Tongranulat alsauch Blattstückchen auf den Pilz und bedecken ihn damit völlig. (Tongranulat inzwischen nichtmehr da keines mehr in der Anlage ist ^^)
Ansonsten: schöne Bilder!!!
sag mal, wie schaffst du es, dass die Ameisen nicht den gesamten Pilz zu decken? Meine werfen sowohl Tongranulat alsauch Blattstückchen auf den Pilz und bedecken ihn damit völlig. (Tongranulat inzwischen nichtmehr da keines mehr in der Anlage ist ^^)
Ansonsten: schöne Bilder!!!
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig
und ist nicht beabsichtigt.
und ist nicht beabsichtigt.
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#77 AW: Atta cephalotes - Fotos
Wie du auf den ersten Bildern siehst war ursprĂĽnglich Granulat in dem Becken... das wurde aber von ihnen selbst komplett weggetragen... und sie machen auch keine Anstalten irgendwas anderes zum Pilz zu tragen.. Keine Ahnung woran das liegt.
Danke fĂĽr das Lob!
Danke fĂĽr das Lob!
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#80 AW: Atta cephalotes - Fotos
Sehr schönes Bild.
Sind die Stacheln auf ihrem RĂĽcken abgebrochen, oder sind sie bei allen so kurz?
Habe das Gefühl, dass sie bei anderen Kolonien länger sind!?
Lg
Sind die Stacheln auf ihrem RĂĽcken abgebrochen, oder sind sie bei allen so kurz?
Habe das Gefühl, dass sie bei anderen Kolonien länger sind!?
Lg