An alle Atta sexdens Experten
- Zeusist
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 An alle Atta sexdens Experten
hi
ich hab mir jetzt Atta sexdens bestellt und die sind schon seit einem Tag da,
ab[a]er sie haben ein komisches Verhalten, sie tragen die Nacktpuppen im ganzen Becken hin und her, auĂerdem tragen sie die BlĂ€tter und Haferflocken herum und lassen den GroĂteil vor dem Nesteingang.
Ist das normal??
und ich hab auf den Pilz eine Dose drauf getan so wie es [in] ÂŽwbk in seinem Beitrag geschrieben hat;
sie haben auch die EingĂ€nge gröĂtenteils verschlossen.
die Luftfeuchtigkeit liegt bei 90-92 %
und die Temperatur bei ca. 23 °C
ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch oder kann sie so bleiben??
bei der Temperatur hab ich gelesen, sie kann bei Raumtemperatur liegen
[color=black][font=Verdana]*hilfen werden gerne angenommen[/font][/color]
Mfg. Zeusist
ich hab mir jetzt Atta sexdens bestellt und die sind schon seit einem Tag da,
ab[a]er sie haben ein komisches Verhalten, sie tragen die Nacktpuppen im ganzen Becken hin und her, auĂerdem tragen sie die BlĂ€tter und Haferflocken herum und lassen den GroĂteil vor dem Nesteingang.
Ist das normal??
und ich hab auf den Pilz eine Dose drauf getan so wie es [in] ÂŽwbk in seinem Beitrag geschrieben hat;
sie haben auch die EingĂ€nge gröĂtenteils verschlossen.
die Luftfeuchtigkeit liegt bei 90-92 %
und die Temperatur bei ca. 23 °C
ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch oder kann sie so bleiben??
bei der Temperatur hab ich gelesen, sie kann bei Raumtemperatur liegen
[color=black][font=Verdana]*hilfen werden gerne angenommen[/font][/color]
Mfg. Zeusist
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 58
#2 AW: An alle Experten
Hallo
Du hast SIE jetzt seid einen Tag?.. Lass Sie erstmal ^^ hatte das auch, nach 2-3Tagen sollten sie aber anfangen ihren Pilz zu "fĂŒttern", also BlĂ€tterschneiden... das die DoseneingĂ€nge verschlossen werden, habe ich auch... Sie regeln halt ihr Klima innerhalb der Dose selbst.. Temperatur ist Ok.. Luftfeuchte passt auch.. mal abwarten wĂŒrde ich sagen...
Mfg Christopher
Du hast SIE jetzt seid einen Tag?.. Lass Sie erstmal ^^ hatte das auch, nach 2-3Tagen sollten sie aber anfangen ihren Pilz zu "fĂŒttern", also BlĂ€tterschneiden... das die DoseneingĂ€nge verschlossen werden, habe ich auch... Sie regeln halt ihr Klima innerhalb der Dose selbst.. Temperatur ist Ok.. Luftfeuchte passt auch.. mal abwarten wĂŒrde ich sagen...
Mfg Christopher
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: An alle Experten
Hallo Zeusist!
Ich vermute einmal, dass die Art Atta sexdens heiĂt u. nicht A. sedens. Ich werde das Ă€ndern, vielleicht wurde aber inzwischen eine neue Art entdeckt, dann ersuche ich um AufklĂ€rung!
L.G.Boro
Ich vermute einmal, dass die Art Atta sexdens heiĂt u. nicht A. sedens. Ich werde das Ă€ndern, vielleicht wurde aber inzwischen eine neue Art entdeckt, dann ersuche ich um AufklĂ€rung!
L.G.Boro
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#5 AW: An alle Experten
Statt mit einem nebulösen Titel einen allgemeinen Aufruf zu starten, empfiehlt sich im Ăbrigen eine aussagefĂ€hige ThemenĂŒberschrift.
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
#6 AW: An alle Experten
Hallo Zeusist,
ich schlieĂe mich hier mal t0kt0k an. Du solltest einfach noch ein bisschen warten und die Kleinen erstmal machen lassen.
Leider machst du den Eindruck, wie wenn du dich gar nicht informiert hÀttest. :/
Du fragst ob die Luftfeuchtigkeit so ok ist? Dazu hĂ€ttest du einfach nur den Steckbrief bei deinem VerkĂ€ufer lesen mĂŒssen.
Und die Temperatur kann nicht grundsĂ€tzlich bei Raumtemperatur liegen, da niemand weiĂ, welche Raumtemperatur bei dir herrscht. Sie sollte zwischen 22 und 28°C liegen.
Ich zum Beispiel muss meine Becken im Winter beheizen, da es in der Wohnung sehr kalt wird.
Und hĂ€ttest du ein paar Haltungsbericht mehr gelesen, wĂŒsstest du, dass dieses verwirrte Verhalten am Anfang normal ist.
Lg
ich schlieĂe mich hier mal t0kt0k an. Du solltest einfach noch ein bisschen warten und die Kleinen erstmal machen lassen.
Leider machst du den Eindruck, wie wenn du dich gar nicht informiert hÀttest. :/
Du fragst ob die Luftfeuchtigkeit so ok ist? Dazu hĂ€ttest du einfach nur den Steckbrief bei deinem VerkĂ€ufer lesen mĂŒssen.
Und die Temperatur kann nicht grundsĂ€tzlich bei Raumtemperatur liegen, da niemand weiĂ, welche Raumtemperatur bei dir herrscht. Sie sollte zwischen 22 und 28°C liegen.
Ich zum Beispiel muss meine Becken im Winter beheizen, da es in der Wohnung sehr kalt wird.
Und hĂ€ttest du ein paar Haltungsbericht mehr gelesen, wĂŒsstest du, dass dieses verwirrte Verhalten am Anfang normal ist.
Lg
- Zeusist
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
#7 AW: An alle Atta sexdens Experten
Sorry Boro war wohl ein tipp Fehler ^^
Jumpstyler
Ich befasse mich mit dem Thema Atta schon weit uber Œ Jahr
Und ich möchte keine Fehler machen also will ich einen Experten fragen
Und ihn lieber fragen als Fehler zu machen und ĂŒber 300 ⏠weg zu schmeiĂen
Ich weiĂ das Atta sexdens eine Luftfeuchtigkeit von 80 -90 % haben soll und meiner Meinung nach ist 92% bissien mehr also wollte ich lieber fragen ob das so klar geht oder ich irgendwie die Luftfeuchtigkeit senken soll.
Zu der Temperatur habe ich deutlich geschrieben dass sie bei 23 °C liegt
Also verstehe ich deine Anschuldigungen nicht das ich zu wenig gelesen habe oder mich zu wenig mit dem Thema beschÀftigt habe
Mit freundlichen GrĂŒĂen Zeusist
Jumpstyler
Ich befasse mich mit dem Thema Atta schon weit uber Œ Jahr
Und ich möchte keine Fehler machen also will ich einen Experten fragen
Und ihn lieber fragen als Fehler zu machen und ĂŒber 300 ⏠weg zu schmeiĂen
Ich weiĂ das Atta sexdens eine Luftfeuchtigkeit von 80 -90 % haben soll und meiner Meinung nach ist 92% bissien mehr also wollte ich lieber fragen ob das so klar geht oder ich irgendwie die Luftfeuchtigkeit senken soll.
Zu der Temperatur habe ich deutlich geschrieben dass sie bei 23 °C liegt
Also verstehe ich deine Anschuldigungen nicht das ich zu wenig gelesen habe oder mich zu wenig mit dem Thema beschÀftigt habe
Mit freundlichen GrĂŒĂen Zeusist
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
#8 AW: An alle Atta sexdens Experten
Ist ja gut, dass du lieber nachfrÀgst, bevor du vielleicht Fehler machst. Wegen 2% packen die Kleinen nicht ihr Hygrometer aus...
Aber wenn es dich stört, dann kannst du auch nur noch Haferflocken fĂŒttern und so die Luftfeuchtigkeit bisschen senken. (aufpassen, schimmeln leicht)
Das mit der Temperatur war in Bezug auf diesen Satz von dir:
"bei der Temperatur hab ich gelesen, sie kann bei Raumtemperatur liegen"
Das waren keine Anschuldigungen, sondern ich hab gesagt, wie es auf mich wirkt. Vielleicht war es auch einfach das Gesamtbild(sinnloser Threadname, Schreibfehler, AnfÀngerfragen).
Sorry, wenn das alles bisschen blöd geschrieben war.
Du machst das schon.
Lg
Aber wenn es dich stört, dann kannst du auch nur noch Haferflocken fĂŒttern und so die Luftfeuchtigkeit bisschen senken. (aufpassen, schimmeln leicht)
Das mit der Temperatur war in Bezug auf diesen Satz von dir:
"bei der Temperatur hab ich gelesen, sie kann bei Raumtemperatur liegen"
Das waren keine Anschuldigungen, sondern ich hab gesagt, wie es auf mich wirkt. Vielleicht war es auch einfach das Gesamtbild(sinnloser Threadname, Schreibfehler, AnfÀngerfragen).
Sorry, wenn das alles bisschen blöd geschrieben war.
Du machst das schon.
Lg