Ok, danke fĂŒr die info
Allerding bin ich jetzt verwirrt, von welchen Tieren sprichst du wenn du sagst mehr Platz / UmwelteinflĂŒssse? *Ich.bin.doof*
Formica fusca oder Lasius niger?
- Reefer
- Einsteiger
- BeitrÀge: 59
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Formica fusca oder Lasius niger?
Hallo Isa,
er meint die Arten C. ligniperdus und C. herculeanus
Da sie um einiges gröĂer sind, als die F. fusca brauchen sie logischerweise auch entsprechend mehr Platz. AuĂerdem dauert es bei ihnen die Entwicklung weitaus lĂ€nger, ergo braucht man auch weit mehr Geduld als bei anderen Arten.
Ich persönlich wĂŒrde auch zu F. fusca raten, da die Kolonien nicht zu groĂ werden, die Tiere selbst aber auch nicht zu klein sind.
Ich werde ab nÀchstem Jahr auch auf jeden Fall endlich in die Haltung einsteigen und ich werde ebenfalls mit F. fusca beginnen
Die beste Wahl fĂŒr Einsteiger, meiner Meinung nach.
Aber die Entscheidung liegt natĂŒrlich letzten Endes bei dir
er meint die Arten C. ligniperdus und C. herculeanus
Da sie um einiges gröĂer sind, als die F. fusca brauchen sie logischerweise auch entsprechend mehr Platz. AuĂerdem dauert es bei ihnen die Entwicklung weitaus lĂ€nger, ergo braucht man auch weit mehr Geduld als bei anderen Arten.
Ich persönlich wĂŒrde auch zu F. fusca raten, da die Kolonien nicht zu groĂ werden, die Tiere selbst aber auch nicht zu klein sind.
Ich werde ab nÀchstem Jahr auch auf jeden Fall endlich in die Haltung einsteigen und ich werde ebenfalls mit F. fusca beginnen
Die beste Wahl fĂŒr Einsteiger, meiner Meinung nach.
Aber die Entscheidung liegt natĂŒrlich letzten Endes bei dir
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daĂ das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir mĂŒssen damit rechnen, daĂ das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel