An alle Atta sexdens Experten
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 58
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: An alle Atta sexdens Experten
HuHu..
Wie lÀuft es denn Heute bei deiner Kolonie (nach 2Tagen)..?
Und mal neben bei, wie gross idt die Kolonie bzw der Pilz?
MfG Christopher
Wie lÀuft es denn Heute bei deiner Kolonie (nach 2Tagen)..?
Und mal neben bei, wie gross idt die Kolonie bzw der Pilz?
MfG Christopher
- Zeusist
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: An alle Atta sexdens Experten
Die "Dose" wurde ganz verschlossen nur noch ein groĂer Gang ist ĂŒbrig geblieben
ĂŒber die Nacht hin haben die Arbeiterinnen die ganzen Haferflocken weg getragen
und sie trinken jede Nacht den ganzen Honig aus den ich ihnen anbiete
Sonst ist nichts GröĂeres passiert
es ist schwer zu sagen aber ich wĂŒrde sagen es sind ca. 100 Arbeiterinnen
der Pilz ist ca. so groĂ wie ein Tennisball
MFG. Zeusist
ĂŒber die Nacht hin haben die Arbeiterinnen die ganzen Haferflocken weg getragen
und sie trinken jede Nacht den ganzen Honig aus den ich ihnen anbiete
Sonst ist nichts GröĂeres passiert
es ist schwer zu sagen aber ich wĂŒrde sagen es sind ca. 100 Arbeiterinnen
der Pilz ist ca. so groĂ wie ein Tennisball
MFG. Zeusist
-
- Halter
- BeitrÀge: 116
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: An alle Atta sexdens Experten
Dann werden es aber wohl mehr als 100 Arbeiterinnen sein, wenn der Pilz schon diese GröĂe hat. Viele der kleinsten Ameisen, die fĂŒr den Pilz selbst zustĂ€ndig sind, sieht man praktisch nie, da sie sich meist im Pilzgeflecht aufhalten, natĂŒrlich aber auch mal auf dem Pilz sind.
92% rLF:
Naja, weiĂ ja nicht was fĂŒr ein krasses hygrometer du hast, denke mal ein normales ausm Handel mit Digitalanzeige, doch gibt es immer leichte Abweichungen bzw. messen die meisten nicht exakt. Da musst du dir um 2% keine Gedanken machen. Trotzdem sollte man erwĂ€hnen, dass auch eine zu nasse (ich benutze jetzt extra dieses Ausdruck) Haltung dem Pilz schaden kann. Soviel weiĂt du aber natĂŒrlich selbst, sonst hĂ€ttest ja nicht gefragt ;-)
GrĂŒĂe
Ceph
92% rLF:
Naja, weiĂ ja nicht was fĂŒr ein krasses hygrometer du hast, denke mal ein normales ausm Handel mit Digitalanzeige, doch gibt es immer leichte Abweichungen bzw. messen die meisten nicht exakt. Da musst du dir um 2% keine Gedanken machen. Trotzdem sollte man erwĂ€hnen, dass auch eine zu nasse (ich benutze jetzt extra dieses Ausdruck) Haltung dem Pilz schaden kann. Soviel weiĂt du aber natĂŒrlich selbst, sonst hĂ€ttest ja nicht gefragt ;-)
GrĂŒĂe
Ceph
C. largiceps (50+), Camponotus singularis (200+), Messor cehphalotes (600+), Pachycondyla impressa (1), Pachycondyla villosa (150+), Paraponera clavata (110+), Pheidole noda (500+)