Beitrag
von Phren » 2. November 2011, 17:26
OhOhOh...
da hab ich es wieder. Sry Leute ich hatte vergessen das man in Foren nicht nur aufpassen muss was man schreibt sondern auch wie mans schreibt.
Ich verstehe euch gut, hätte ich das gelesen hätte ich wohl ebenso gedacht.
Informiert habe ich mich natürlich und auch nicht wenig. Ich habe sowohl dieses, als auch das Antstoreforum stundenlang über einige Tage "durchwühlt". Dabei bin ich schon vor einer Woche auf die Info gestoßen das diese im südostasiatischen Raum heimisch sind, was sich mit den Angaben des Händlers deckt, und habe mir passend dazu Temperatur- und Niederschlagsdiagramme besorgt sowie etlichte Habitatphotos. Doch bin ich auf einen Bericht HIER gestoßen in dem geschrieben steht das M. aciculatus von Serbien/Montenegro bis Portugal vorkommt.
Obwohl die Möglichkeit das der Händler sich irrt vernichtend gering bis nicht vorhanden ist, wollte ich dennoch mal bei euch fragen was ihr dazu meint, da ich ungern ein Tier, welches ansich eine Winterruhe halten würde, bei zu hohen Temperaturen durch die kalten Monate bringen würde.
Ich hoffe ich konnte euch beruhigen, wie ich schon an anderer Stelle schrieb bin ich zwar Einsteiger bei Ameisen aber seit mehr als 10 Jahren Reptilienzüchter und das man das mir unterstellte nicht tut ist selbstverständlich auch in diesem Bereich so.
Und danke für die Links, hoffe die kenn ich noch nicht alle =)
Schau ich mir gleich mal an ob da noch was brauchbares bei ist.
Grüße Phren
Edit: Habe nachgefragt, die Kolonie kommt aus Südchina.
@ Boro: Habe mir auch die Links angesehen aber leider ist mein Englisch nicht gut genug für den ersten und die folgenden
2 sind ebenfalls Anfänger und haben ihre Kolonie kaum länger als ich die meine^^ aber trotzdem danke, der letzte ist gut.