Frei nach der hier zum Teil gezeigten MentalitĂ€t ("Ist egal was es ist und wo es herkommt, wenn ich es will, dann will ich es auch haben!"), dĂŒrfte es ein paar Leute freuen - anderen, wie mir, wird es mal wieder deutlich machen, wie krass Nachhaltigkeit und VerantwortungsbewuĂtsein vernachlĂ€ssigt werden im VerhĂ€ltnis zu Profit (mir will sonst partout kein anderer Grund einfallen).
So langsam erhÀrtet sich der Verdacht, dass man auf die Praktiken deutscher AmeisenhÀndler weltweit aufmerksam geworden ist - zumindest ist es das zweite Mal in kurzer Zeit.Here is a list of known pest ants for sale by the World of Ants store, based in Germany:
- Pheidole cf. megacephala
[listed in ISSG "worst 100" invasives]- Paratrechina longicornis [The ant that ate Biosphere II]
- Solenopsis invicta
[listed in ISSG "worst 100", economic damage of $1 billion/year in U.S.]- Tetramorium caespitum [The pavement ant]
- Tetramorium bicarinatum
- Pseudomyrmex gracilis
- Nylanderia cf. vividula
- Myrmica rubra [The rapidly spreading "European Fire Ant"]
(Wobei mir schon klar ist, dass einige der Arten hier einheimisch sind - verfĂŒgbar sind sie, per Shop, weltweit. Wir sind halt auch ein Ursprung fĂŒr invasive Arten!)
Und man bedenke bitte, dass es sich nicht lohnte sie anzubieten, wenn es nicht genĂŒgend KĂ€ufer gĂ€be.
Mir gehen die AmeisenlÀden rapido aus
LG, Ossein.