User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
grey-eyed Princess
Einsteiger
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Beitrag von grey-eyed Princess » 30. November 2011, 17:27

Hey ihr 2^^

KyneGyne, ich hab mir auch schon viele gedanken gemacht, wie ich irgendwie einen "Verschluss" an meinen Kühlschrank bauen könnte... Das Problem, ist, ich wohne in einer Mietwohnung und die Küche gehört dem Vermieter...

Der Kühlschrank ist bei mir in einer Küchenzeile. Direkt daneben sind der Backofen und eine Schranktür.. Also kann ich nichts bohren oder ähnliches... und ich wüsste leider auch nicht wie ich da mit Powerstrips oder sonst was etwas befestigen könnte, denn Backofen und die Tür müssen ja noch aufgehen...

Ich hab jetzt erstmal 3 Kisten davor gestellt, damit sie nicht mehr ran kommen... =/

Imago, du darfst dich gerne einmischen. :P

Dass Formica rufibarbis wärmeliebende Ameisen sind, ist mir schon zu Ohren gekommen... mir fehlt aber irgendwie der Zusammenhang zwischen deinem Text und meiner Situation, quasi ein Abschließender Satz... worauf willst du denn hinaus?

Lg, grey-eyed Princess

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencke

Imago
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Beitrag von Imago » 30. November 2011, 17:41

Das Du Dich nicht wundern musst, dass sie plötzlich nach kurzer Aufwärmphase aktiv werden!

Großartig runterkühlen in mehreren Etappen wird wohl aber nicht nötig sein.

Viel Glück mit dem Kühlschrank, wenn er nicht Dir gehört würde ich mit dem Vermieter sprechen!

LG Imago

Gast

#11 AW: Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Beitrag von Gast » 30. November 2011, 18:55

[font=Times New Roman]Bitte löschen,[/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Imago

#12 AW: Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Beitrag von Imago » 30. November 2011, 19:11

Tut mir leid es geht mir gegen den Strich wenn einem das Wort im Munde verdreht wird!

Gehe da auch nicht weiter drauf ein...bis auf :)

-ES EXISTIERT EIN PLANET IN UNSEREM SONNENSYSTEM, DER MICH TROTZ DER NÄHE ZUR SONNE KALT LÄSST UND AUF GRUND DER GERINGEN GRÖßE UND DER AUßENSTEHENDEN POSITION, VÖLLIG BEDEUTUNGLOS ERSCHEINT, DIESER PLANET ALTERT UND WIRD LAUT WISSENSCHAFT, IN ZUKUNFT SEINE UMLAUFBAHN VERLIEREN UND VON DER SONNE VERSCHLUCKT-

LG Imago

Imago

#13 AW: Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Beitrag von Imago » 30. November 2011, 20:17

Hallo Merkur!

[font=Times New Roman]

[font=Times New Roman][size=100]Wären die Waldameisen auf die Plattengrenzen angewiesen, wären sie in Europa noch viel seltener, als sie es schon sind:[/font]

Von angewiesen ist nicht die Rede!

Und weshalb Kohlendioxid, Helium und Radon besonders warm sein sollen??

Dazu sollte man vielleicht den Link lesen, ohne diesen wird mein geschriebenes auch nicht rund!

Die Analysen geogener Gase (Kohlendioxid, Helium und Radon) in der Bodenluft und aus Quellgasen von Mineralquellen bestätigten die aus der Neststandortkartierung abgeleiteten rezenten gaspermeablen Störungszonen.

Dieses ewige für Unruhe sorgen...:pcangry:

LG Imago
[/SIZE][/font]

KyneGyne
Halter

#14 AW: Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Beitrag von KyneGyne » 30. November 2011, 20:45

Hallo Prinzessin,

mir würde da noch eine andere Möglichkeit einfallen, den Kühlschrank zu sichern. Vorausgesetzt, direkt über dem Kühlschrank ist Platz, z.B. ein Schrank, der nicht komplett vollgestopft ist:

Du brauchst:
- Schnur
- eine rutschhemmende Matte (so eine, damit Zeugs in Schubladen beim Öffnen nicht hin und her rutscht)
- ein Gewicht für oben zum Halten und
- ein Gewicht für die Schnur zum Schließen

Du wickelst die Schnur um das Gewicht für oben (drei Telefonbücher, gusseiserner Topf oder irgend was anderes Schweres). Dieses Gewicht legst Du auf die Anti-Rutsch-Matte und mit dieser in den Schrank überm Kühlschrank (oder auf den Kühlschrank, falls da Platz ist). Am anderen Ende der Schnur befestigst Du das zweite Gewicht, welches dann dafür sorgt, dass die Kühlschranktür nach dem Öffnen (durch wen auch immer) wieder geschlossen wird. Das würde zwar evtl. keine Diebstähle verhindern, aber die Tür wenigstens wieder schließen.

Dies wäre eine "zerstörungsfreie" Methode. Ob das kleine Loch einer Schraube, an der die Schnur befestigt wird, im (Ober-)Schrankboden auffällt, weiß ich nicht...

Punkte, die es zu beachten gilt:
- Gewichte aufeinander abstimmen, sonst gibt's nen blauen Zeh
- darauf achten, dass weder Schnur noch unteres Gewicht die Tür beschädigen
- das System die erste Zeit nicht unbeaufsichtigt lassen, um festzustellen, ob dein Hundefutter :evil: die Tür aufbekommt, reinspringt, aber dann nicht mehr rauskommt. (Wobei, so 'ne halbe Stunde in dunkler Kälte könnte einen Lerneffekt mit sich bringen...)

Viel Glück, bei was auch immer!

Gruß
Kyne

PS: Man verzeihe mir meinen schwarzen Humor. MUHAHAHA! :flame:

Edit: *gelöscht*

grey-eyed Princess
Einsteiger
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 AW: Hilfe! Winterruhe unterbrochen! :(

Beitrag von grey-eyed Princess » 1. Dezember 2011, 06:50

Hey ihr 3^^

Zu der Diskusion hier oben sag ich jetzt mal nichts.^^

Ich freu mich übrigens dass ich hier so kreative Ratschläge bekomme.^^

Nur leider ist über meinem Kühschrank der Teil meiner Spüle, wo das Geschirr zum Abtropfen liegt, ich weiß nicht wie sich das nennt...^^"

Vielleicht kann ich auch einfach von unten in die Arbeitsplatte ein Loch bohren, um etwas daran zu befestigen, in der Hoffnung, dass es am Ende keiner merkt... und wenn doch hab ich n Problem.^^" - So ne Arbeitsplatte is sicher teuer. =/

Lg, grey-eyed Princess

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencke

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“