Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#1 Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
Es fÀllt mir nun schon seit lÀngerer Zeit immer stÀrker auf, dass die Autofahrer immer dreister werden.
Rote Ampeln werden ignoriert, Verkehrszeichen dienen scheinbar keinem Zweck mehr und werden genauso ignoriert. Und Vorfahrtsregeln wie z.B. Rechts vor Links werden sowieso nicht mehr beachtet.
Aber um fair zu sein, auch Radfahrer und FuĂgĂ€nger missachten immer öfter jegliche Verkehrsregeln.
Heute jedoch, konnte ich die absolute Verdummung der Autofahrer wunderbar beobachten.
Nicht weit von meiner Wohnung wird gerade ein neuer Kreisverkehr gebaut, welcher noch immer nicht ganz fertiggestellt wurde.
Da es sich dabei um eine wichtige Verbindungsachse handelt, wurde schon im Vorfeld angekĂŒndigt, dass die StraĂe ab heute gesperrt wird.
Zu diesem Zweck wurde nun 300 Meter vor der eigentlichen Absperrung auch die Zufahrt an einer Kreuzung mit einer Barke gesperrt und ein Sackgasse-Schild aufgestellt.
Was machen nun die Autofahrer? Richtig, sie umfahren die Barke ĂŒber die Gegenfahrbahn und fahren, dumm wie sie scheinbar sind, dennoch in die StraĂe ein. Nur um dann nach besagten 300 Metern festzustellen, dass es nicht mehr weiter geht. Und nicht nur einer, sondern ganze Horden an Fahrern machen dies. Da kommt wohl der Herdentrieb durch.
Jedenfalls könnte man den ganzen Tag zusehen, wie die Deppen die Barke umfahren um dann mĂŒhsam zu versuchen in der StraĂe zu wenden und wieder zurĂŒckzufahren. NatĂŒrlich alle zur gleichen Zeit, so dass es noch Chaotischer zugeht.
Rote Ampeln werden ignoriert, Verkehrszeichen dienen scheinbar keinem Zweck mehr und werden genauso ignoriert. Und Vorfahrtsregeln wie z.B. Rechts vor Links werden sowieso nicht mehr beachtet.
Aber um fair zu sein, auch Radfahrer und FuĂgĂ€nger missachten immer öfter jegliche Verkehrsregeln.
Heute jedoch, konnte ich die absolute Verdummung der Autofahrer wunderbar beobachten.
Nicht weit von meiner Wohnung wird gerade ein neuer Kreisverkehr gebaut, welcher noch immer nicht ganz fertiggestellt wurde.
Da es sich dabei um eine wichtige Verbindungsachse handelt, wurde schon im Vorfeld angekĂŒndigt, dass die StraĂe ab heute gesperrt wird.
Zu diesem Zweck wurde nun 300 Meter vor der eigentlichen Absperrung auch die Zufahrt an einer Kreuzung mit einer Barke gesperrt und ein Sackgasse-Schild aufgestellt.
Was machen nun die Autofahrer? Richtig, sie umfahren die Barke ĂŒber die Gegenfahrbahn und fahren, dumm wie sie scheinbar sind, dennoch in die StraĂe ein. Nur um dann nach besagten 300 Metern festzustellen, dass es nicht mehr weiter geht. Und nicht nur einer, sondern ganze Horden an Fahrern machen dies. Da kommt wohl der Herdentrieb durch.
Jedenfalls könnte man den ganzen Tag zusehen, wie die Deppen die Barke umfahren um dann mĂŒhsam zu versuchen in der StraĂe zu wenden und wieder zurĂŒckzufahren. NatĂŒrlich alle zur gleichen Zeit, so dass es noch Chaotischer zugeht.
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#2 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
Da gibt es noch so einige Stories zu berichten - vorallem jetzt, wo der Winter naht und die Temperaturen niedriger werden...
Ich hab nichts gegen vorsichtiges Fahren, aber ich habe etwas gegen Leute, die sich anscheinend selber nicht zutrauen bei einer solchen Wetterlage zu fahren und daher alles behindern. Dann sollte man lieber zuhause bleiben...
Eben durfte ich z.B. auf einer 70 km/h LandstraĂe erleben, wie vor mir jemand nur 30 km/h fĂ€hrt. Es waren gute 6°C AuĂentemperatur - also keine Gefahr. Warum man so langsam fĂ€hrt, kann ich mir nicht erklĂ€ren...
Ich habe das GefĂŒhl, dass es immer mehr Menschen gibt, die ĂŒberhaupt nicht Auto fahren können...
Ich hab nichts gegen vorsichtiges Fahren, aber ich habe etwas gegen Leute, die sich anscheinend selber nicht zutrauen bei einer solchen Wetterlage zu fahren und daher alles behindern. Dann sollte man lieber zuhause bleiben...
Eben durfte ich z.B. auf einer 70 km/h LandstraĂe erleben, wie vor mir jemand nur 30 km/h fĂ€hrt. Es waren gute 6°C AuĂentemperatur - also keine Gefahr. Warum man so langsam fĂ€hrt, kann ich mir nicht erklĂ€ren...
Ich habe das GefĂŒhl, dass es immer mehr Menschen gibt, die ĂŒberhaupt nicht Auto fahren können...
per aspera ad astra
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
Huch ^^ Mit 20 Jahren bist du aber wohl an der unteren Grenzen deren, die sich solche Statements schon erlauben dĂŒrfen 3 Jahre Erfahrung?Moriquendi hat geschrieben:Es waren gute 6°C AuĂentemperatur - also keine Gefahr. Warum man so langsam fĂ€hrt, kann ich mir nicht erklĂ€ren...
Ich weiĂ genau, warum ich meine Kilometer auf dem Motorrad zurĂŒckgeschraubt habe bzw. nur noch zur Uni fahre, weil die StraĂen fĂŒr reinen SpaĂ einfach gefĂ€hrlicher geworden sind. Dabei komme ich trotzdem auf 6000 km im Jahr und das stumpfe Rumfahren am Wochenende fehlt mir kein StĂŒck.
Die letzte Woche war witterungstechnisch aber auch echt ĂŒbel. Die ganze Zeit ĂŒber trocken, dann bissel Niesel und BlĂ€tter auf den StraĂen. Ich kann schon verstehen, wenn einige Verkehrsteilnehmer 'nen Gang zurĂŒckschalten. Aber dafĂŒr kann man sie ja auch ĂŒberholen
Vorausschauendes Fahren ist alles. Angst und Unsicherheit im StraĂenverkehr ist Fehl am Platz. Meine Meinung.
- Moriquendi
- Halter
#4 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
Streaker87 hat geschrieben:Huch ^^ Mit 20 Jahren bist du aber wohl an der unteren Grenzen deren, die sich solche Statements schon erlauben dĂŒrfen 3 Jahre Erfahrung?
Ja, drei Jahre Erfahrung. Und ich denke schon, dass ich mir solche Statements erlauben darf, denn an jedem Tag, wo ich unterwegs mit dem Auto bin, und ich fahre tÀglich, sehe ich, wie Àltere, und angeblich erfahrenere Fahrer (so siehst du es, streaker87?) sich irgendeinen Schund zusammenfahren, nicht mitdenken, andere behindern usw.
Wenn ich Auto fahre, bin ich Teil des StraĂenverkehrs wie jeder andere Autofahrer, Fahrradfahrer, ja sogar FussgĂ€nger und ich erwarte zumindest von jedem Autofahrer, dass er das kann, was er da tut. Egal ob er gerade mit 17 mit seinen Eltern fĂ€hrt, oder mit 83 noch auf der StraĂe heizt. Jeder trĂ€gt die Verwantwortung. AuĂerdem ist man nach zwei Jahren aus der Probezeit raus und somit auch kein AnfĂ€nger mehr...
Streaker87 hat geschrieben:Vorausschauendes Fahren ist alles. Angst und Unsicherheit im StraĂenverkehr ist Fehl am Platz. Meine Meinung.
Dem stimme ich zu!
per aspera ad astra
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#5 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
@Moriquendi:
Nein, so sehe ich das ganz sicher nicht ^^
Ich meine gehört zu haben, dass die Sinne mit dem Alter (und fehlender Ăbung) zunehmend lahmen. Das lĂ€sst sich irgendwann nicht mehr mit Erfahrung wett machen. Aber es gibt eben auch das krasse Gegenteil, dass junge Fahrer sich schnell ĂŒberschĂ€tzen und neben der Fahrbahn landen. Gut, du bist, wie gesagt, wohl schon raus und bevor ich dir sowas unterstelle, sollte ich mir wohl erstmal an meine eigene Nase fassen... Dass du jeden Tag mit dem Auto unterwegs bist, konnte ich nicht wissen und das ist auch entscheidend - da gebe ich dir Recht.
Nein, so sehe ich das ganz sicher nicht ^^
Ich meine gehört zu haben, dass die Sinne mit dem Alter (und fehlender Ăbung) zunehmend lahmen. Das lĂ€sst sich irgendwann nicht mehr mit Erfahrung wett machen. Aber es gibt eben auch das krasse Gegenteil, dass junge Fahrer sich schnell ĂŒberschĂ€tzen und neben der Fahrbahn landen. Gut, du bist, wie gesagt, wohl schon raus und bevor ich dir sowas unterstelle, sollte ich mir wohl erstmal an meine eigene Nase fassen... Dass du jeden Tag mit dem Auto unterwegs bist, konnte ich nicht wissen und das ist auch entscheidend - da gebe ich dir Recht.
- Wiseman
- Halter
- BeitrÀge: 601
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
Letztlich kann man, wenn man hĂ€ufiger unterwegs ist (egal mit welchem Transportmittel), feststellen, dass sich Verkehrsteilnehmer aus allen Bereichen teils extrem unĂŒberlegt, dreist, riskant (fĂŒr sich und andere) oder völlig gedankenlos verhalten. Und nicht nur im Verkehr, im Supermarkt oder im Shopping-Center erlebt man oft Ăhnliches.
Deshalb sollte man die Aussage ruhig verallgemeinern: Nicht die Verdummung der Autofahrer nimmt zu, sondern die Verblödung der Menschen insgesamt.
Deshalb sollte man die Aussage ruhig verallgemeinern: Nicht die Verdummung der Autofahrer nimmt zu, sondern die Verblödung der Menschen insgesamt.
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#7 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
Wiseman hat geschrieben:Deshalb sollte man die Aussage ruhig verallgemeinern: Nicht die Verdummung der Autofahrer nimmt zu, sondern die Verblödung der Menschen insgesamt.
Das unterschreibe ich sofort.
Erlebe das auf Arbeit auch tÀglich. Ich arbeite seit September als VerkÀufer in der Gartenabteilung eines Baumarkts und was ich da so alles erlebe, lÀsst mich inzwischen erheblich an der angeblichen Intelligenz des Menschen zweifeln.
- Moriquendi
- Halter
#8 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?
Das was man mittags im Fernsehen sehen kann (wenn man es sich denn antun möchte) enthÀlt erschreckenderweise auch ein bisschen Wahrheit...
per aspera ad astra