Gipsnest bei Antstore
-
- Halter
- BeitrÀge: 381
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Gipsnest bei Antstore
Also bei Lasius niger kannst du dir das Thermometer auch sparen. Es reicht, wenn du die Temperaturen im Bereich der ĂŒblich Zimmertemperatur hĂ€ltst und direkte Sonneneinstrahlung vermeidest. Es kommt nicht auf Temperaturunterschiede im Bereich von wenigen Grad an. Sie nehmen es da nicht so genau, Hauptsache im Sommer einigermaĂen warm und im Winter eben ca. 5-8°C oder auch etwas kĂ€lter.
Und wozu ist der Schlauch? Möchtest du das Nest extern anschlieĂen?
Und wozu ist der Schlauch? Möchtest du das Nest extern anschlieĂen?
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#11 AW: Gipsnest bei Antstore
@fordperfect
Den Thermometer brauche ich fĂŒr dieWinterruhe , auĂerdem habe ich kein anderes Thermometer grade.
@Moriquendi
Ja das ist ein Deckel dabei
Den Thermometer brauche ich fĂŒr die
@Moriquendi
Ja das ist ein Deckel dabei
- Alex222
- Einsteiger
- BeitrÀge: 85
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Gipsnest bei Antstore
Und wenn du es mit den Temnothorax nylanderi versuchst? Ich weiss zwar nicht ob die kleinen AnfÀngertauglich sind. Aber die Brauchen nur ein kleines Formicarium. Die Lasius niger werden immer Grösser, sodass du dann auch mal dein Formicarium vergrössern musst. Wissen dies deine Eltern?
#13 AW: Gipsnest bei Antstore
@Alex222
nylerandi sind nur 2-3mm klein (da brÀuchte ich fast eine Brille). Ich hÀtte eher an Formica fusca gedacht (werden bis zu 2000 Ameisen).
Nur ich weià nicht wie das mit pologyn funktioniert (legt dieKönigin auch Königineier oder muss man selber welche einfangen?)
nylerandi sind nur 2-3mm klein (da brÀuchte ich fast eine Brille). Ich hÀtte eher an Formica fusca gedacht (werden bis zu 2000 Ameisen).
Nur ich weiĂ nicht wie das mit pologyn funktioniert (legt die
#14 AW: Gipsnest bei Antstore
noch eine frage:
Ist ein Glasbecken mit 27mm oder 10mm bohrungen besser?
27mm finde ich ist zu groĂ und 10mm sind zu klein fĂŒr mich.
Also was soll ich nehmen? (als 2tes Nest werde ich eine Farm (hat aber 10mm Bohrungen benutzen).
Hoffe auf Antworten
Also was soll ich nehmen? (als 2tes Nest werde ich eine Farm (hat aber 10mm Bohrungen benutzen).
Hoffe auf Antworten
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#15 AW: Gipsnest bei Antstore
crunk33 hat geschrieben:noch eine frage:
Hoffe auf Antworten
Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet. Wenn dir 10mm zu klein ist, musst du ja auf 27mm ausweichen. Es sei denn du bohrst (lÀsst dir bohren) dir selbst deine Löcher.
Es gibt ĂŒbrigens auch Stopfen fĂŒr 27mm Bohrungen, durch die man z.B. einen 14mm Schlauch durchfĂŒhren kann.
per aspera ad astra