Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von thebest9045 » 7. Dezember 2011, 16:11

Moriquendi hat geschrieben:Das was man mittags im Fernsehen sehen kann (wenn man es sich denn antun möchte) enthält erschreckenderweise auch ein bisschen Wahrheit...

Du meinst Scrapted Realities wie Verdachtsfälle (hust hust schaue ich gerade. schäm), Mitten im Leben (der Klassiker), We are Family (der Klassiker 2.0), Betrugsfälle (Aufgepasst, bald kommen die neuen Folgen), Verklag mich doch (mein derzeitiger Favorit), die Schulermittler (noch nie gesehen, den Rest auch nicht, aber ich bin heute krankgeschrieben und sonst kommt auch nur *******) und X-Diaries (man muss sich bei allen diesen Serien fremdschämen, aber bei dieser besonders viel).
So das müssten alle gewesen, die am Nachmittag kommen. Abends kommen natürlich noch einige mehr: Bauer sucht Frau, Frauentauch, Supertalent, schwer verliebt.... Tja, ich kenne mich eben aus:)
Aber zum eigentlichen Thema: Also ich finde, dass die meisten Autofahrer ganz ordentlich fahren. Man könnte vielleicht eine erneute Führerscheinprüfung mit 40 oder 50 einführen und das Autofahren für über 80jährige verbieten, aber die jüngeren Menschen fahren mMn ziemlich gut.
lg

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Scarvia Ny-Mand
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 8. Dezember 2011, 10:18

Kommt meiner Meinung nach auch drauf an, wo man sich befindet.
Wo ich aufgewachsen bin, haben sie die meisten Autofahrer ganz ordentlich benommen, in Göttingen seh ich extrem viele Idioten auf der Straße. Zu Auto wie zu Fahrrad. ^^
Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Autofahrer hier extremer drauf sind, weil ihnen ständig von den Radfahrern die Vorfahrt genommen wird und ähnliches.
Erinnert mich nur daran:
Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Soulfire
Halter

#11 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von Soulfire » 9. Dezember 2011, 01:47

Ich wohne in einer Spielstraße und kann täglich den Verkehrsdeppenwahnsinn beobachten :verrueckt:

In Spielstraßen ist das parken z.B. nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt.
Gegenüber meiner Einfahrt parken ständig ein paar besonders schlaue und ich komme nicht mehr aus meiner Einfahrt raus...
Mein Lieblingsexemplar von Nachbarin parkte da, ich habe das gesehen, sie nett!! drauf aufmerksam gemacht.
Boah, die Dame ist explodiert :angst:
Ich soll nochmal den Führerschein machen, sie parkt, wo sie will, hier gibts ja eh keine Parkplätze usw.
Ich hab sie dann nochmal freundlich lächelnd drauf aufmerksam gemacht, dass ich dann wohl morgen früh Ordnungsamt plus Abschlepper rufe, wenn ich zur Arbeit muss.
Habt ihr schonmal bei jemandem Qualm aus den Ohren kommen sehen?^^
Naja, nach einer Menge weiterem Gezeter hat sie woanders geparkt.
Meine Einfahrt parkt sie nicht mehr zu... dafür Feuerwehrzufahrten, parken gegen die Fahrtrichtung, halb auf der Straße, ...
Naja, wenn ich meinen Führerschein nochmal mache, werde ich bestimmt lernen, dass die Dame ganz sicher Recht hatte!! :fettgrins:

Was ich viel Schlimmer finde, ist das die Stadt nichts macht.
In der Nachbarschaft hat es gebrannt (zum Glück nur Sachschaden) und wir haben der Stadt ein Video vom Einsatz geschickt, auf dem zu sehen ist, dass die Feuerwehrleute aussteigen mussten, um das Löschauto an einem Falschparker vorbeizubugsieren! Die mussten quer über eine Kreisverkehrinsel fahren, weil die Leute zu faul sind 2min weiter weg zu parken!
Und die Stadt?
Ja, wir werden jetzt selbstverständlich öfter kontrollieren!
Passiert ist nichts.

Geschwindigkeitskontrollen?
Fehlanzeige!
Meine Nichte hat Radfahren geübt, auf einmal kam da ein Mercedesfahrer durch die Spielstraße gebrettert, meine Nichte ist bloß noch ausgewichen und in Nachbars Vorgarten gelandet.
Und was sagt der Spezialist?
Meckert rum, warum wir (5 Erwachsene) ein Kind unbeaufsichtigt (hä?) auf der (Spiel) Straße spielen lassen?
Äh ja, ist klar :verrueckt:

Aber mal ehrlich, wenn euch mal wieder ein Rowdifahrer anpöbelt, Lächeln und Winken!!
Das wirkt Wunder! :fettgrins:

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Herkules
Halter

#12 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von Herkules » 9. Dezember 2011, 08:13

Soulfire hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, wenn euch mal wieder ein Rowdifahrer anpöbelt, Lächeln und Winken!!
Das wirkt Wunder! :fettgrins:

http://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ

Soulfire
Halter

#13 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von Soulfire » 9. Dezember 2011, 11:30

Genau dadran denke ich dabei immer ;)

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

dominikvie
Halter

#14 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von dominikvie » 9. Dezember 2011, 13:32

Naja ob das wirklich unter Verdummung fällt weiss ich nicht aber Autofahrer sind manchmal echt eine Katastrophe!!!

Viele wissen nicht mal wie ein Kreisverkehr funktioniert
Einige nicht wofür es zwei Fahrspuren gibt

Letzte Woche stand ich in Köln an einer "abbieger" Ampel.... Ich stand und stand und beobachtete die Autos wie sie von allen Seiten die Kreuzung überfuhren. Jedoch auf meiner Seite war immerzu Rot.

Ich lehnte mich etwas aus dem Fenster und vor mir stand nur ein Auto. Irgendwas passte nicht und als ich nochmal genau hin sah bemerkte ich das die Dame (+-30) 5 Meter vor der Haltelinie stand. Wie viele Strassen war auch diese mit einem Sensor ausgestattet die die Ampel erst grün werden lässt wenn auch ein Auto da steht. Diese lag aber nun ein paar Meter vor ihr lol

Naja ich stieg aus und erklärte ihr die Sache und so konnte ich endlich abbiegen.
Auch wenn man von diesen Senoren nichts weiss, wer hält den bitte 5 Meter vor der Haltelinie??? lol

Wie manch einer vielleicht weiss bin ich Flugbegleiter und auch da gibt es allerhand Dinge wo man nur den Kopf schütteln kann.

Liebstes Bsp. und das bekommt man auch mindestens 15 mal am Tag zu sehen ist der Gang zur Toilette.

Es ist eine normale Tür ähnlich dieser hier ( http://www.google.com/imgres?q=flugzeug+toilettent%C3%BCr&hl=de&biw=1280&bih=604&tbm=isch&tbnid=bUOLKkt1myI3PM:&imgrefurl=http://www.rechtaufklo.de/page/4/&docid=RGUcexdggCbOWM&imgurl=http://www.rechtaufklo.de/wp-content/uploads/flugzeugklo_aussen.jpg&w=600&h=800&ei=p_3hTqmPNMLQsgbxhKT1Aw&zoom=1&iact=rc&dur=62&sig=110743352594281206382&page=1&tbnh=145&tbnw=112&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=66&ty=40 )

Na die grosse Preisfrage ist...... Wie bekommt man sie auf?
Habt ihrs erraten?

Genau! Mit hilfe der Türklinke.
3 von 10 kommen nicht drauf!

Und wie benutzt man diese für gewöhnlich?

Genau! Man drückt sie runter.

5 von 10 Toilettengänger machen sie nach oben auf (funktioniert auch) ich frag mich wieso?

Das ist nur ein kleiner Einblick in die Welt des fliegens.
Mir ist klar das es für viele immer noch ungewohntes Gebiet ist, eine neue Erfahrung oder etwas beängstigend aber solche und andere Dinge sieht man zu hauf und immer wieder.

Dort oben hat man viel Stress als Fb aber genau so viel Spass wenn man sich nicht aufregt^^

rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von rumpelstielzchen » 11. Dezember 2011, 22:03

Hallo ,

Kennt jemand von euch ein sogenanntes ,,Fixie,, Fahrrad ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fixie#Starrer_Gang

Ich fahre in Österreich schon Jahrelang mit dem Rennrad in der Stadt .
Früher auch als Radbote .
Privat ist es auch mein Hauptverkehrsmittel 365 Tage im Jahr und ich liebe es sooo sehr ,das ich es um nichts inderwelt missen möchte ..

Ich habe durch den starren Gang meine Bremsen schon 3 Jahre nichtmehr verwenden müssen und es funktioniert sehr gut !
Wer ein Fixie fährt versteht das sicher gut .

Ich kann von mir sagen das ich ein sehr rücksichtsvoller extrem umsichtiger Verkehrsteilnehmer bin und in meinen ca 22 000 km Radfahrt in meiner Stadt ...... schon genug gesehen ,erlebt und erlitten habe .
Ich bin übrigens gerade wieder erster in unserem Boten Spiel:

[url]http://deschavü.at/[/url]

Ich bin wirklich nicht dafür pauschale Vorurteile zu verteilen... das funktioniert nicht .

Es sei denn , man sieht den Strassenverkehr als gesammtes :)
Ich bin der Meinung das ca 80 % aller Verkehrsteilnehmer unbedacht und rücksichtslos auf den Strassen unterwegs sind

ca 10 % sind Amokfahrer die garkeine Regeln ausser das Recht des >Stärkeren kennen

Mein Gedanke zu dem ganzen

SCHAFFT DIE BREMSEN AB

eine Notbremsvorrichtung für alle
keine Primärbremsen für jeden

eine starre Ãœbersetzung in jedes Auto und jedes Rad !!!
Das würde jeden in gewisser Weise zwingen sich komplett dem Verkehr anzupassen und nicht schneller zu fahren als es geht weil damit die zwangsläufige Zerstörung des Untersatzes quasi sofort und unmittelbar erfolgt .

Betrunkene könnten dann dementsprechend noch schlechter fahren

Wenn das Gefühl stimmt und die Menschen im Strassenverkehr bewusster auf ihre Umgebung achten würden bräuchte man keine Regeln (oder nur minnimal)...

Dazu ein Video aus Vietnam :

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/traffic_in_vietnam/

Peace

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#16 AW: Zunehmende Verdummung der Autofahrer?

Beitrag von NIPIAN » 11. Dezember 2011, 22:13

Ich bin für einen pragmatischeren Mechanismus: Airbag auf der Fahrerseite gegen 30cm langen, massiven Stahldorn austauschen. Wer will, kann ästhetisch wertvolle Widerhaken anbringen lassen. Bin gespannt, wie sich die Unfallzahlen verhalten^^.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“