Atta cephalotes - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.
Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 635
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#89 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von Jumpstyle » 9. Dezember 2011, 14:40

Das mit dem klaren Durchblick in den Röhren ist sowieso nach einer gewissen Zeit vorbei. ^^
Die großen Röhren werden auch immer schön sauber gehalten von ihnen.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir halten sie nur die Becken sauber, die Röhren werden zugemüllt. Und meine Röhren/Becken sind belüftet... vielleicht nicht gut genug?

Lg Jump



Benutzeravatar
raphael
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 9. Dezember 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#90 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von raphael » 9. Dezember 2011, 15:18

Tolle Bilder!!!
Danke vielmals:clap:



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#91 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von Fraaap » 18. Dezember 2011, 21:18

Schaffle Schaffle Pilz'le baue....

Bild

Bild

Bild

Und auch ganz unten am Röhreneingang wird getüftelt....

Bild



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#92 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von stefan87 » 18. Dezember 2011, 21:37

Sehr fleiĂźige kleine Nager! :D



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#93 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von Fraaap » 7. Januar 2012, 21:08

[youtube]s7T480BNV5k&ap=%2526fmt%3D18[/youtube]



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#94 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von stefan87 » 29. Januar 2012, 19:21

Hallo Fraaap, habe gerade im Exoten-Flohmarkt gesehen, dass du deine Atta´s verkaufen willst.

Nur aus purer Neugier, da drängt sich bei mir natürlich die Frage nach dem Warum? auf.

Echt schade!, sage aber vorsorglich schon mal Danke für deinen schönen HB hier.

lg, st87



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#95 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von Fraaap » 29. Januar 2012, 20:22

Hallo Stefan,

Isi hatte mich bereits per PN gefragt, weswegen ich die Atta abgeben möchte. Ich kopiere einfach mal die Nachricht, die ich ihr gesendet habe:

Hallo Isi,

ist kein Geheimnis, darfst die Frage also ruhig stellen. ;) Es gibt mehrere Gründe dich mich in Richtung Verkauf der Kolonie treiben. Da wäre:
1.) Als 19 Jähriger Kerl nerven mich die absolut negativen Rückmeldungen der weiblichen Besucher doch langsam sehr. So ein Hobby ist leider so gar nicht angesehen. ;) Und diese Anlage kann man leider nicht einfach mal bei Besuch woanders unterbringen.
2.) Durch die Anlage habe ich keinerlei Spielraum mehr beim Möbel umstellen und renovieren. Wenn man nur einen Raum bei der Mutter zur Verfügung hat nervt auch das ziemlich!
3.) Das wirklich interessante, die Gründung, habe ich nun erfolgreich miterlebt. Nun folgt nur noch die Vergrößerung der Kolonie. Das auch natürlich auch spannend, aber durch die oben genannten Gründe, relativiert sich der Reiz an dieser Art, zumindest in meiner momentanen Lebenslage, doch sehr.

Zudem ist mein Fachabi bald vorbei. Ich weiß nicht wohin es mich treibt, aber wenn es in Richtung Bundeswehr geht, dann müsste ich die Kolonie sowieso verkaufen. Denn einen Pfleger dafür finde ich niemals. Also lieber jetzt langsam nach einem Käufer umsehen, als es dann ganz kurzfristig machen müssen...

Gruss!


Thats it! Ein kleiner Abschlussbericht über die Kolonie würde noch folgen sobald ich sie verkauft habe. Denke aber mal das wird noch eine ganze Weile dauern... Schon allein die notwendige Abholung in Berlin schränkt die passenden Käufer doch ziemlich ein.

Gruss



Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#96 AW: Atta cephalotes - Fotos

Beitrag von Soulfire » 30. Januar 2012, 08:15

Fraaap hat geschrieben:1.) Als 19 Jähriger Kerl nerven mich die absolut negativen Rückmeldungen der weiblichen Besucher doch langsam sehr. So ein Hobby ist leider so gar nicht angesehen. ;) Und diese Anlage kann man leider nicht einfach mal bei Besuch woanders unterbringen.


Vielleicht lädst du einfach die falschen Mädels ein?
Ich wĂĽrde sofort bei dir vorbeikommen! :respekt:
Dann hättest du bloß das Problem, dass die Ameisen interessanter sind, als du :baeh:

Ich hoffe, der zukĂĽnftige Besitzer fĂĽhrt den Bericht hier weiter!


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisen“