Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
Hier kann also diskutiert werden.
FĂŒr VerbesserungsvorschlĂ€ge und andere Kommentare bin ich sehr dankbar. Viel SpaĂ dabei...
Den Haltungsbericht findet ihr hier:
Haltungsbericht
FĂŒr VerbesserungsvorschlĂ€ge und andere Kommentare bin ich sehr dankbar. Viel SpaĂ dabei...
Den Haltungsbericht findet ihr hier:
Haltungsbericht
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Diskussion zu P. pallidus
Hallo Schneiderchen,
dein Haltungsbericht fĂ€ngt schonmal sehr schön an! Ich finde es gut, dass du immer nur etwas schreibst, wenn es auch entsprechenden Inhalt gibt. WĂŒrde mich freuen, wenn das so bleibt, auch wenn dann seltener etwas zu lesen ist. Das wertet einen Bericht immer unheimlich auf!
GrĂŒĂe
Jan
dein Haltungsbericht fĂ€ngt schonmal sehr schön an! Ich finde es gut, dass du immer nur etwas schreibst, wenn es auch entsprechenden Inhalt gibt. WĂŒrde mich freuen, wenn das so bleibt, auch wenn dann seltener etwas zu lesen ist. Das wertet einen Bericht immer unheimlich auf!
GrĂŒĂe
Jan
-
- Halter
- BeitrÀge: 233
#3 AW: Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
Hallo Schneiderchen,
das mit den SÀgespÀhnen die morgens weggerÀumt werden ist ja spannend, bei von mir gehaltenen "Pseudos" konnte ich sowas noch nie beobachten, es gab dann eben immer kleine HÀufchen am Boden.
Das solltest Du auf jeden Fall weiter beobachten, evtl gibts irgendwann mal ein ringförmiges Muster!
GrĂŒĂe
das mit den SÀgespÀhnen die morgens weggerÀumt werden ist ja spannend, bei von mir gehaltenen "Pseudos" konnte ich sowas noch nie beobachten, es gab dann eben immer kleine HÀufchen am Boden.
Das solltest Du auf jeden Fall weiter beobachten, evtl gibts irgendwann mal ein ringförmiges Muster!
GrĂŒĂe
-
- Einsteiger
#4 AW: Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
Hallo Alpha Chuby
in der Tat ist das recht seltsam. Sie sind da sehr reinlich. Wenn sie am Nest gebaut haben, wird auch am nÀchsten Morgen das SpÀnehÀufchen weggerÀumt, bis nichts mehr unter dem Nest ist. Dabei werden die einzelnen SpÀne sogar bis zu 20 cm vom Nesteingang weggetragen...
GrĂŒĂe
in der Tat ist das recht seltsam. Sie sind da sehr reinlich. Wenn sie am Nest gebaut haben, wird auch am nÀchsten Morgen das SpÀnehÀufchen weggerÀumt, bis nichts mehr unter dem Nest ist. Dabei werden die einzelnen SpÀne sogar bis zu 20 cm vom Nesteingang weggetragen...
GrĂŒĂe
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
#5 AW: Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
Toller Haltungsbericht, weiter so
Hast du in post 12 Bilder eingefĂŒgt?
Du schreibst nÀmlich davon, ich sehe aber keine o.o
Hast du in post 12 Bilder eingefĂŒgt?
Du schreibst nÀmlich davon, ich sehe aber keine o.o
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
-
- Einsteiger
#6 AW: Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
Danke fĂŒr die Nachfrage Soulfire!
Irgendwie sind die Bilder bei mir zu sehen... aber fĂŒr keinen anderen sonst.
Hab sie jetzt noch einmal angehÀngt. Bin noch etwas unerfahren mit dem Forum hier. Man möge es mir vergeben...
GrĂŒĂe
Irgendwie sind die Bilder bei mir zu sehen... aber fĂŒr keinen anderen sonst.
Hab sie jetzt noch einmal angehÀngt. Bin noch etwas unerfahren mit dem Forum hier. Man möge es mir vergeben...
GrĂŒĂe
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
#7 AW: Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
Naja, die Vergebung kannst du dir ja erarbeiten, indem du den Bericht weiterfĂŒhrst
Das mit den Bildern ist mir aber auch schon passiert (ausgerechnet, in einem Bestimmungssthread -.-).
Das mit den Bildern ist mir aber auch schon passiert (ausgerechnet, in einem Bestimmungssthread -.-).
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
-
- Halter
- BeitrÀge: 233
#8 AW: Diskussion zu Pseudomyrmex pallidus
Hallo Schneiderchen,
kannst Du man ein Foto von hinten machen, sodass dasAbdomen besser zu erkennen ist, bei mir sahen die MÀnnchen der vermeindlich gleichen Art nÀmlich ganz anders aus (!).
Konntest Du beobachten wie es aus dem Ast der Pseudos kam?
GrĂŒĂe
kannst Du man ein Foto von hinten machen, sodass das
Konntest Du beobachten wie es aus dem Ast der Pseudos kam?
GrĂŒĂe