Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#233 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Beitrag von Antastisch » 30. Dezember 2011, 07:33

Scherzkeks ;)
Reite lieber weiter auf deinen Elefanten ;P

R2Da_iKeMan
Halter
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 4. Oktober 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#234 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Beitrag von R2Da_iKeMan » 1. Januar 2012, 14:23

Ja, mach ich auch. Ich habe meine Ameisen jetzt gegen Elefanten eingetauscht. Die sind größer, man kann sie besser beobachten, sie sind agressiver und ich hoffe, dass ich sie durch rationierung der Nahrung klein halten kann. Wenn sie mir doch zu groß werden überbrühe ich sie einfach. Denn einfach Aussetzen kann ich sie hier in Europa ja nicht so ohne weiteres :-P
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#235 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen? Zwergelefanten

Beitrag von Gast » 1. Januar 2012, 17:42

[font=Times New Roman]@ [size=84]R2Da_iKeMan[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman] Musst halt ein bisschen zurück reiten auf dem Zeitstrahl, da gab es handliche Elefanten in Europa. Z.B. den Elephas falconeri auf Sizilien:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Elephas_falconeri[/font]
[font=Times New Roman]Die Rekonstruktion da kommt mir etwas übertrieben vor.[/font]
[font=Times New Roman]Im Oktober 2011 habe ich Fossilien dieser liebenswürdigen Tierchen in einem kleinen Museum auf Sizilien fotografiert (angehängtes Bild, die Buchstaben sind normale Schreibmaschinengröße). Stoßzähnchen in der Größe meines Zeigefingers, die (insgesamt ja nur 4) Backenzähne, bei modernen Elefanten groß wie Brotlaibe, sind hier so klein wie meine Daumen. Schulterhöhe soll so bis 90 cm gewesen sein.[/font]
[font=Times New Roman]Für’s Wohnzimmer schon fast geeignet; mancher große Hund erreicht ja auch solche Dimensionen, aber auf jeden Fall im Vorgarten artgerecht zu halten![/font]
[font=Times New Roman]Und mit so was an der Leine durch die Stadt: Das wäre doch DER Hingucker![/font]

[font=Times New Roman]Prosit Neujahr,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
Dateianhänge
Elephas-falconeri.jpg

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#236 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Beitrag von Antastisch » 2. Januar 2012, 18:16

Mensch, im ersten Augenblick dachte ich Merkur würde uns beim nächsten Treffen mit seiner Anwesenheit beehren. Das wär ja was gewesen!

Aber hey... Infos über Miniaturelefanten sind auch ganz nice... :)

R2Da_iKeMan
Halter
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 4. Oktober 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#237 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Beitrag von R2Da_iKeMan » 3. Januar 2012, 03:51

@ Merkur:
Vielen Dank, das entspräche genau meinen Vorstellungen. Zudem ist es sehr interessant, dass es so kleine Elefanten gab.

Ansonsten allen noch ein gesundes und frohes neues Jahr!
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006

xxLeppixx
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 6. Juni 2010, 14:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#238 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Beitrag von xxLeppixx » 4. Januar 2012, 22:51

Guten Abend Ameisenfan's,

Danke für eure Unterstützung bezüglich dem Treffen. Das Problem war nicht die Fahrt dort hin, sondern die ein bis zwei Bier, die wir getrunken hätten. :)
Schade, dass nicht's Zustande gekommen ist. Wenn ihr ein Treffen plant, dann lasst es mich wissen. Schreibt mir dann eine PN. Ich schau nicht immer in das Thema rein.

MfG xxLeppixx
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#239 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Beitrag von Antastisch » 4. Januar 2012, 23:05

Wie siehts denn im Februar so allgemein aus? Wenn wir uns hier einigen könnte ich Flo und Benny per sms bescheid geben

xxLeppixx
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 6. Juni 2010, 14:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#240 AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Beitrag von xxLeppixx » 4. Januar 2012, 23:31

Zeit hab ich nur am Wochenende. Im Februar hab ich mehr zum Ende hin Zeit. Also am
24 bis zum 26.2.12. Wäre super wenn was zusammen kommt.

MfG xxLeppixx
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“