Fische
-
- Halter
- BeitrÀge: 377
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fische
Hi,
mein Vater und ich halten Fische, und jetzt habe ich eine Frage wo wir beide nicht weiter wissen:
Ein Rotstrich-Algenfresser hat ein sehr dicken Bauch, jetzt wissen wir aber nicht ob sie jetzt schwanger ist (was sehr sehr toll wÀre da es sehr wenige Nachzuchten gibt) oder halt nur voll gefuttert?Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fischen?
Danke schon mal im Voraus;)
mein Vater und ich halten Fische, und jetzt habe ich eine Frage wo wir beide nicht weiter wissen:
Ein Rotstrich-Algenfresser hat ein sehr dicken Bauch, jetzt wissen wir aber nicht ob sie jetzt schwanger ist (was sehr sehr toll wÀre da es sehr wenige Nachzuchten gibt) oder halt nur voll gefuttert?Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fischen?
Danke schon mal im Voraus;)
FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Fische
Morgen Flo & willkommen im Fischforum!
Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen die sich auĂerhalb meines Tellers bewegen, aber inwieweit wĂŒrde das denn euer Tun & Handeln beeinfluĂen? Vielleicht wartet ihr einfach mal ab oder fragt mal in einem Zoofachhandel nach.
GruĂ
Raimund
Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen die sich auĂerhalb meines Tellers bewegen, aber inwieweit wĂŒrde das denn euer Tun & Handeln beeinfluĂen? Vielleicht wartet ihr einfach mal ab oder fragt mal in einem Zoofachhandel nach.
GruĂ
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
-
- Halter
#3 AW: Fische
Hey,
ich wollte einfach mal Fragen weil im Off-topic bereich darf man doch fragen stellen die nix mit Ameisen zu tun haben,oder?
ich wollte einfach mal Fragen weil im Off-topic bereich darf man doch fragen stellen die nix mit Ameisen zu tun haben,oder?
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 AW: Fische
Na sicher, mach dir ja auch garkeinen Vorwurf. Ich will nur sagen, dass du an anderer Stelle vielleicht qualifiziertere Hilfe fĂŒr den Bereich Fische findest. Aber möglicherweise vertue ich mich auch.
GruĂ
GruĂ
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[font=Times New Roman]
-
- Halter
- BeitrÀge: 490
#6 AW: Fische
Hallo zusammen,
Huiuiui Holger, immer vorsichtig.
Die Bauchwassersucht ist eine dermaĂen aggressive und ansteckende Krankheit unter den Aquarienfischen, dass mit ihrer Diagnostizierung immer vorsichtig umzugehen ist.
Ein dicker Bauch kann verschiedene Ursachen haben.
Zuerst sollten die Geschlechter bestimmt sein.
Dies ist nur bei ausgewachsenen Exemplaren möglich, und selbst dann noch nicht einfach.
Puntius denisonii gehört zur Familie der Cyprinidae, laicht also.
Deswegen kann es durchaus sein, dass dein Fisch Laich trÀgt.
Der Trivialname "Algenfresser" ist ĂŒbrigens irrefĂŒhrend, P. denisonii ist ein Allesfresser und zupft an allem, auch Fischflossen anderer Aquarienmitbewohner.
Explizit Algen werden jedoch nicht gefressen.
Ein dicker Fischbauch kann viele Ursachen haben, das ist hier nicht auf die Schnelle zu klÀren.
Deshalb rate ich rate dir in einem Fachforum Rat zu suchen, dort gibt es viele Personen mit fachspezifischer Erfahrung die dir dann entsprechend weiterhelfen können.
Stelle ein oder zwei scharfe Bilder mit ein, und hoffentlich wird sich bald Rat finden.
Ăbrigens, dass dir eine erfolgreiche Nachzucht dieser BĂ€rblinge gelingt halte ich fĂŒr möglich aber recht unwahrscheinlich.
Diese Fische wurden von Anfang bis Mitte der 2000er in den deutschen Handel eingefĂŒhrt.
Die Nachfrage ist mittelmĂ€Ăig, deswegen besteht der ĂŒberwiegende Teil der Fische aus WildfĂ€ngen.
Richtige Parameter fĂŒr die Nachzucht zu finden erfordert viel Zeit und MĂŒhe.
GrĂŒĂe
Icon
Huiuiui Holger, immer vorsichtig.
Die Bauchwassersucht ist eine dermaĂen aggressive und ansteckende Krankheit unter den Aquarienfischen, dass mit ihrer Diagnostizierung immer vorsichtig umzugehen ist.
Ein dicker Bauch kann verschiedene Ursachen haben.
Zuerst sollten die Geschlechter bestimmt sein.
Dies ist nur bei ausgewachsenen Exemplaren möglich, und selbst dann noch nicht einfach.
Puntius denisonii gehört zur Familie der Cyprinidae, laicht also.
Deswegen kann es durchaus sein, dass dein Fisch Laich trÀgt.
Der Trivialname "Algenfresser" ist ĂŒbrigens irrefĂŒhrend, P. denisonii ist ein Allesfresser und zupft an allem, auch Fischflossen anderer Aquarienmitbewohner.
Explizit Algen werden jedoch nicht gefressen.
Ein dicker Fischbauch kann viele Ursachen haben, das ist hier nicht auf die Schnelle zu klÀren.
Deshalb rate ich rate dir in einem Fachforum Rat zu suchen, dort gibt es viele Personen mit fachspezifischer Erfahrung die dir dann entsprechend weiterhelfen können.
Stelle ein oder zwei scharfe Bilder mit ein, und hoffentlich wird sich bald Rat finden.
Ăbrigens, dass dir eine erfolgreiche Nachzucht dieser BĂ€rblinge gelingt halte ich fĂŒr möglich aber recht unwahrscheinlich.
Diese Fische wurden von Anfang bis Mitte der 2000er in den deutschen Handel eingefĂŒhrt.
Die Nachfrage ist mittelmĂ€Ăig, deswegen besteht der ĂŒberwiegende Teil der Fische aus WildfĂ€ngen.
Richtige Parameter fĂŒr die Nachzucht zu finden erfordert viel Zeit und MĂŒhe.
GrĂŒĂe
Icon
-
- Halter
#7 AW: Fische
Ja hast recht, nur mein Vater ist erfahrener Halter, im gegensatz zu mir mit Ameisen^^.
Mein Vater und Mutter denken einfach das sie/er vollgefuttert ist
Mein Vater und Mutter denken einfach das sie/er vollgefuttert ist
-
- Halter
- BeitrÀge: 490
#8 AW: Fische
Hi Flo77,
Das ist ja auch möglich, nur ist es nicht normal dass ein Fisch durch die Futteraufnahme derart anschwillt, dass er ins Auge fÀllt.
Deshalb rate ich dir, bzw. euch den Fisch zu separieren und an einen Profi bzw. an ein Fachforum zu wenden.
Es ist selbstverstĂ€ndlich möglich dass diese Schwellung wieder zurĂŒckgeht.
Deshalb ist der beste Rat: Beobachten.
GruĂ
Icon
Das ist ja auch möglich, nur ist es nicht normal dass ein Fisch durch die Futteraufnahme derart anschwillt, dass er ins Auge fÀllt.
Deshalb rate ich dir, bzw. euch den Fisch zu separieren und an einen Profi bzw. an ein Fachforum zu wenden.
Es ist selbstverstĂ€ndlich möglich dass diese Schwellung wieder zurĂŒckgeht.
Deshalb ist der beste Rat: Beobachten.
GruĂ
Icon