Atta mexicana wo?
#1 Atta mexicana wo?
Hallo!
Wo kann man eigentlich Atta sexdens oder mexicana kaufen?
In allen Shops sind sie nicht vorhanden!
Warum nicht und ab wann könnte ich sie weider erwarten?
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Atta mexicana wo?
Hi!
Also abgesehen davon, dass du vielleicht lieber bei den Shops selber nachfragst, anstelle in einem weitestgehend unabhÀngigen Forum, verstehe ich dich nicht. Erst redest du in einem anderen Thema von Pheidole, nun von Atta? Ich will ja nichts vor wegnehmen, aber Camponotus gigas sind ebenfalls ausverkauft..
Hast du dir mal ĂŒber deine eigene Eignung im Bezug auf solche Tiere Gedanken gemacht? Kosten spielen ja offenbar keine Rolle.
Raimund
Also abgesehen davon, dass du vielleicht lieber bei den Shops selber nachfragst, anstelle in einem weitestgehend unabhÀngigen Forum, verstehe ich dich nicht. Erst redest du in einem anderen Thema von Pheidole, nun von Atta? Ich will ja nichts vor wegnehmen, aber Camponotus gigas sind ebenfalls ausverkauft..
Hast du dir mal ĂŒber deine eigene Eignung im Bezug auf solche Tiere Gedanken gemacht? Kosten spielen ja offenbar keine Rolle.
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Atta mexicana wo?
Wie Raimund schon sagte: Das AF ist unabhĂ€ngig und hat somit keine Informationen ĂŒber LagerstĂ€nde oder Lieferzeiten zu den Tieren, die auf dem Markt angeboten werden. DafĂŒr wirst Du Dir die MĂŒhe machen mĂŒssen, jeden einzelnen Shop selbst zu kontaktieren.
Die Kostenfrage ist tatsĂ€chlich relevant, da gerade Atta sehr schnell wachsen und richtig viel Platz - also Becken - brauchen. Die Tiere selbst sind auch keine gĂŒnstige "Ware" und das Futter ĂŒber das ganze Jahr muss auch bezahlt werden...
lg,
- Gilthanaz
Die Kostenfrage ist tatsĂ€chlich relevant, da gerade Atta sehr schnell wachsen und richtig viel Platz - also Becken - brauchen. Die Tiere selbst sind auch keine gĂŒnstige "Ware" und das Futter ĂŒber das ganze Jahr muss auch bezahlt werden...
lg,
- Gilthanaz
-
- Halter
- BeitrÀge: 377
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Atta mexicana wo?
Ich glaube (bzw. weiĂ ich nicht), ob dein angegebenes Alter stimmt, aber bist du nicht noch ein bisschen zu jung fĂŒr Atta? Du weiĂt schon das diese riesige Kolonien bilden können. Bin mir nicht sicher, aber so um die 6.000.000 Arbeiterinnen können sie bekommen und ein Haufen Geld kosten, und ÂŽne Menge Platz noch dazu.
FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Atta mexicana wo?
In erster Linie frage ich mich, warum du ausgerechnet sexdens oder mexicana willst?
Unterschiedlicher könnten Attas untereinander nicht aussehen.
WĂŒrde dir hier jemand einen Shoplink geben, wĂŒrdest du doch kaufen ohne einen weiteren Moment darĂŒber nachzudenken, oder?
Denk lieber nochmal gut ĂŒber einen Kauf nach und les dich ein bisschen ein.
Wundert mich auch, da das lagern von Attas unglaublich leicht ist, man sie bei allen HÀndlern so leicht kaufen kann, sie einheimisch sind und das ganze Jahr schwÀrmen.
Lg Jump
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#6 AW: Atta mexicana wo?
Ich denke die Frage wurde hinreichend beantwortet. Bevor nun jeder im Einzelnen sarkastische Bemerkungen zum Topic gibt: Closed!