User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Minecraft :D

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Alpha Chuby
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Minecraft :D

Beitrag von Alpha Chuby » 13. Januar 2012, 00:13

Hallo,

• ich habe Windows Vista 64bit
  • Java 6 30
  • Nvidia GeForce 220
  • und den Arbeitsspeicher muss ich mal nachsehen.

Der Grafikkartentreiber wurde bereits mehrmals aktualisiert, nachdem er mehrmals entfernt wurde (dies geschah unter der Verwendung von Drversweeper und ganz herkömmlich unter Systemsteuerung Programme...).

Ich bin kein Crack, daher die Frage: Kann der Arbeitsspeicher kleiner werden mit fortschreitender Zeit? (Empire und Medieval II liefen bereits einwandfrei!)

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde das gleich mal probieren!

ZOCKEN!

Fruchttiger
Halter

#18 AW: Minecraft :D

Beitrag von Fruchttiger » 13. Januar 2012, 01:13

Nein, der Arbeitsspeicher (RAM) kann sich nicht einfach "verringern". Je nach Betriebssystem (32-bit, 64-bit) kann eine bestimmte Menge physikalischer Speicher verwendet werden. Tatsächlich können Speicherfehler auftreten, was aber die Ausnahme ist.

Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde auf jedenfall sichergehen, dass du den richtigen Grafikkartentreiber für dein System installiert hast. Ggf. auf der Seite von NVIDIA die Grafikkarte automatisch erkennen lassen.

Ich bin kein Crack, daher die Frage: Kann der Arbeitsspeicher kleiner werden mit fortschreitender Zeit? (Empire und Medieval II liefen bereits einwandfrei!)
Hast du dann kürzlich hardware-mäßig etwas geändert? Wenn du also im Office-Betrieb (ohne aufwändige 3D-Beschleunigung) also keine Probleme hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es an der Grafikkarte liegt, also tatsächlich kaputt ist.

Nacht
Fruchttiger

... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19 AW: Minecraft :D

Beitrag von Gilthanaz » 13. Januar 2012, 13:11

Neue Serverversion wurde released, werde heute das Update machen und dann die neuen User whitelisten.

Edit:
@Alpha Chubby:
Besorg Dir mal "SpeedFan" - es zeigt ziemlich zuverlässig die GPU/CPU/Chipset Temperaturen an.

lg,
- G

dr.Ant
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Minecraft :D

Beitrag von dr.Ant » 13. Januar 2012, 15:41

Hallo, ich würde gerne mitmachen, aber warum ab 18?
Ich bin schon lange auf der suche nach ´nem server, es wäre echt toll, wenn du auch jüngere Spieler annehmen würdest.

mfg

Sage NEIN zur Negativität!!!

Ossein
Halter

#21 AW: Minecraft :D

Beitrag von Ossein » 13. Januar 2012, 17:01

@dr.Ant und alle die es interessiert:

Fragen, die die Alterbeschränkung von Gilthanaz´ Server betreffen, sind ab jetzt nicht mehr öffentlich zu stellen! Weitere Fragen dieses Thema betreffend sind, wenn denn unbedingt nötig, per PM zu stellen und werden nicht mehr toleriert.

LG, Ossein.

Alpha Chuby
Halter

#22 AW: Minecraft :D

Beitrag von Alpha Chuby » 14. Januar 2012, 19:47

Hallo,

also der SpeedFan-Scan hat ergeben, dass die CPU-Temperatur 75°C ist. Ich nehme an es handelt sich dabei um einen schwerwiegenderen Feheler in der Hardware. Ich sichere jetzt erstmal Daten...

Grüße

chris1994
Halter

#23 AW: Minecraft :D

Beitrag von chris1994 » 14. Januar 2012, 21:13

Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, was hier überhaupt noch toleriert wird. Seit ca. zwei Wochen fällt es mir auf, dass sobald eine Diskussion entstehen könnte der Riegel vorgeschoben wird.

Ich hoffe, dass es nicht noch extremer wird.

LG Christian

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Sobek
Halter

#24 AW: Minecraft :D

Beitrag von Sobek » 14. Januar 2012, 21:17

Ich denke es geht hier nicht darum dass eine Diskussion verhindert werden möchte. Nur sind die Regeln auf diesem Server nun mal 18+. Da braucht nicht jeder fragen wieso es so ist. Er wird schon seine Gründe haben!

Lg, Georg

Edit: Aber wo du Recht hast, auch mir kommt es vor dass in letzter Zeit ein anderer Wind weht ;).

Dabei seit 2003 :)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“