Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
- Groooveman
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni
Freue mich über jeden Beitrag
http://www.ameisenforum.de/messor/46128-messor-cf-wasmanni-haltungserfahrungen.html#post307559
Freue mich über jeden Beitrag
http://www.ameisenforum.de/messor/46128-messor-cf-wasmanni-haltungserfahrungen.html#post307559
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Hi,
wollte fragen wo du dein Becken gekauft hast? lg
wollte fragen wo du dein Becken gekauft hast? lg
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
- Groooveman
- Halter
#3 AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Hab es von einen Bekannten gekauft und die Farmwände habe ich mit Bastelglas hergestellt (Bilder).
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#4 AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Groooveman hat geschrieben:Habe die Kolonie vorerst im RG gepackt und hoffe das die Königin irgendwann wieder Eier legt.
Wie darf ich das verstehen? Hast du sie lediglich umsiedeln lassen oder sie einfach in ein RG gedrückt?
per aspera ad astra
- Groooveman
- Halter
#5 AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Moriquendi hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? Hast du sie lediglich umsiedeln lassen oder sie einfach in ein RG gedrückt?
Ich habe sie nicht umsiedeln lassen, aber gedrückt habe ich auch nicht. Ich weiß, dass man es nicht machen soll, aber ich will nicht eine total gestresste, sterbende
- The_Paranoid
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Auch Fehlschläge gehören zur Ameisenhaltung. Gut, dass diese dann auch berichtet werden.
Hatte auch mal eineKönigin , die beim Transport wohl was abgekriegt hat und einen deutlichen Riss im Gaster hatte. Paar Tage nach den Ankunft ist sie dann auch in der Arena rumgerannt und die Arbeiterinnen haben vergeblich versucht sie wieder zurück ins Nest zu ziehen. Am nächsten Tag war sie dann auch gestorben. Ob deine Königin auch beim Transport oder bei der Erdrutsch-Aktion verletzte wurde kann man natürlich nicht sagen... höchstens aus den Fehlern lernen. Wobei die Ankunft ohne Brut auch schonmal ein schlechtes Zeichen ist.
Beim nächsten Mal klappt es sicher besser. Dann würd ich aber auf Farm und die Wärmelampe verzichten
Hatte auch mal eine
Beim nächsten Mal klappt es sicher besser. Dann würd ich aber auf Farm und die Wärmelampe verzichten
- Groooveman
- Halter
#7 AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Wieso auf Farm und Wärmelampe verzichten?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Messor cf. wasmanni von Groooveman
Wärmelampe: Weil es zur Zeit in Mediterranien nicht gerade sommerhaft ist. (verglichen mit dem mediterranen Sommer, sinnvollerweise)
Farm: Weil sie nicht unbedingt leicht zu managen ist; ein Porenbeton-/Gipsnest lässt sich leichter kontrollieren.
So ist es! Auch von mir ein Danke dafür.
Farm: Weil sie nicht unbedingt leicht zu managen ist; ein Porenbeton-/Gipsnest lässt sich leichter kontrollieren.
The_Paranoid hat geschrieben:Auch Fehlschläge gehören zur Ameisenhaltung. Gut, dass diese dann auch berichtet werden.
So ist es! Auch von mir ein Danke dafür.