User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bilderwettbewerb

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
maxf.
Einsteiger
Offline
Beiträge: 40
Registriert: 11. Juli 2011, 21:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Bilderwettbewerb

Beitrag von maxf. » 18. Januar 2012, 19:01

Liebe Leute,

ich habe mitbekommen, dass es vor einer Weile einen Bilderwettbewerb gegeben hat, und ich wollte fragen, wann es wieder einen Bilderwettbewerb geben wird?



Es wäre schön, wenn ihr mir helfen Könntet



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Bilderwetbewerb

Beitrag von Ossein » 18. Januar 2012, 19:06

Eine gute Idee,

maxf..

Mal überlegen... grübel...

LG, Ossein.



Benutzeravatar
daskollektiv
Halter
Offline
Beiträge: 144
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Bilderwetbewerb

Beitrag von daskollektiv » 18. Januar 2012, 19:30

Ich schliesse mich mal an, einen Fotowettbewerb fänd ich auch spannend!

Vielleicht sogar mit einem Thema, so würde die Bewertung leichter fallen und persönliche Präferenzen würden nicht mehr so stark gewichtet werden.

MfG
Mateo


I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Bilderwetbewerb

Beitrag von Ossein » 18. Januar 2012, 20:22

Ein Unterthema, wie z.B. "Trophallaxis", oder "Ameisen am Honigtropfen",

daskollektiv?

Oder was schwebt Dir so vor?

LG, Ossein.



Benutzeravatar
daskollektiv
Halter
Offline
Beiträge: 144
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Bilderwettbewerb

Beitrag von daskollektiv » 18. Januar 2012, 20:50

Ja genau das meine ich!

Natürlich sollte das Thema nicht allzu speziell sein damit möglichst viele User auch von jenem Vorgang tatsächlich ein Photo haben...

Kann mir gut vorstellen dass es sonst sehr schwierig wird zwischen Fotos die rein Fotographisch besonders wertvoll sind, und welchen die z.b. eine seltene Art bei einem besonderen Vorgang darstellen, zu entscheiden.
So kann man sich mehr auf den eigentlichen Gedanken eines Bilderwettbewerbs konzentrieren, und es kann sehr viel objektiver über die Bilder diskutiert werden.

Würde auch vorschlagen dass das Thema von Oben herab durch euch Mods bestimmt wird, und dann die Bilder Anonymisiert per Abstimmung gewählt werden.

Es könnte ja jeder mal ein Paar Themen in den Raum schmeissen?

Grüsse
Mateo


I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Bilderwettbewerb

Beitrag von fehlfarbe » 18. Januar 2012, 21:35

Hi Mateo,

so ungefähr war es doch im letzten Ameisenforum Fotowettbewerb. Da gab es glaube die Kategorien "Makro" und "Aus dem Leben einer Kolonie" um auch Leuten ohne teure Makro Ausrüstung eine Chance zu geben. Preise gabs ja auch wie z.B. Warengutscheine bei Ameisenhändler, ein Starterset und ich konnte mir einen guten Seifert krallen :D

Ich würde auch einen weiteren Wettbewerb begrüßen! Der sollte dann aber natürlich wieder im Sommer stattfinden, wenn wieder Ameisen unterwegs sind :)



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Bilderwettbewerb

Beitrag von chris1994 » 18. Januar 2012, 21:42

Au ja, ein Fotowettbewerb :clap:

Der letztes Jahr war wirklich ein riesen Erfolg. Ausserdem macht verkürzt es die gefühlte Ewigkeit der Winterruhe bei all den schönen Bildern vom Sommer.

Vieleicht wären ein paar mehr Kategorien möglich. Dann gibts noch mehr vielfallt und es ist sicher für jeden was dabei.

LG


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Benutzeravatar
daskollektiv
Halter
Offline
Beiträge: 144
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Bilderwettbewerb

Beitrag von daskollektiv » 18. Januar 2012, 22:27

Den letzten hab ich wohl verpasst, hätte mehr recherchieren müssen.
Mit echten, greifbaren, Preisen währs natürlich so richtig Amtlich ;)
Ich halte allerdings den Winter für eine ganz gute Zeit, man kann sich endlich mal sinnvoll durch seine letzte Saison gemachten Bilder durchforsten.
Und wie Chris1994 sagt währe es ne tolle sache für die zähe Winterruhe.

Grüsse
Mateo


I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“